Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG |

Lebkuchen-Schmidt erfindet das Traditionsgebäck neu - erster dreieckiger Lebkuchen der Welt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Klassischer Lebkuchen in innovativer Form

Der Lebkuchen ganz neu erfunden: Lebkuchen-Schmidt bringt mit den "Lebkuchen-Spitzen" den wohl ersten dreieckigen Lebkuchen der Welt auf den Markt. Die außergewöhnliche Spezialität, die heuer zum Saisonstart vom Nürnberger Traditionsunternehmen als "Lebkuchen des Jahres" vorgestellt wurde, wird ganz ohne Oblatenboden gebacken, komplett mit Schokolade ummantelt und enthält eine feine Zimtnote sowie einen besonders hohen Nuss- und Mandelanteil von 41 Prozent in der Teigmasse und 34 Prozent im fertigen Produkt. Dies entspricht mehr als der doppelten Menge eines normalen Oblaten-Lebkuchens, die in der Regel bei 14 bis 20 Prozent Ölsamen liegt.

"Wir wollten den klassischen Lebkuchen in eine besonders innovative Form bringen", erklärt Lebkuchen-Schmidt-Geschäftsführer Gerd Schmelzer die Produktidee, die dann in monatelanger Tüftelei in der hauseigenen Versuchsbackstube verfeinert wurde. "Mit seinem Gewicht von 27 Gramm pro Stück und der handlichen Tortenform eignen sich unsere Lebkuchen-Spitzen prima zum Naschen für Zwischendurch", so Schmelzer. Überzogen sind die "Lebkuchen-Spitzen" mit extra viel Vollmilchschokolade und einem Dekor aus edler Bitterschokolade. Die "Lebkuchen-Spitzen" sind ab sofort im Webshop unter www.lebkuchen-schmidt.com sowie ab November in den bundesweit knapp 150 Filialen zum Preis von 5,90 Euro für die 215-Gramm-Packung erhältlich.

Lebkuchen-Schmidt, gegründet 1927, ist der älteste und größte Lebkuchen-Versandhändler der Welt. In der Hauptsaison arbeiten rund 850 Mitarbeiter am Standort in Nürnberg für das Unternehmen. Mit dem "Lebkuchen des Jahres" bringt Lebkuchen-Schmidt jedes Jahr eine besondere Spezialität auf den Markt, die nur für eine begrenzte Zeit und so lange der Vorrat reicht verfügbar ist.

Weitere Informationen unter www.lebkuchen-schmidt.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Hock (Tel.: 0911/89 66 268), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2358 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG

Weitere Pressemitteilungen von Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG lesen:

Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG | 17.04.2018

"Danke, Mama": Lebkuchen-Schmidt verlost 500 individuelle Muttertags-Grüße

Am 13. Mai ist Muttertag. Lebkuchen-Schmidt möchte sich aus diesem Anlass bei allen Mamas für ihre Liebe und Fürsorge bedanken - und verlost stellvertretend 500 süße Muttertags-Grüße, die von Kindern für ihre Mütter gewonnen werden können. ...