JS Research |

Akkus erobern die Welt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Weiterentwicklung der Akkutechnik erleichtert und verändert unser Leben. Dafür benötigte Rohstoffe sind unter anderem Lithium und Kobalt.

Mit Akkus und damit ohne lästiges Stromkabel lassen sich viele Dinge leichter handhaben. Dies gilt etwa für Handstaubsauger - die es neben den Saugrobotern immer noch gibt - aber auch für Hilfsmittel bei der Gartenpflege. Mussten Akkugeräte vor einiger Zeit noch oft geladen werden und waren zudem leistungsschwächer als ihre Pendants mit Kabel, so sind diese Zeiten heute vorbei.

Rasenmäher, Mähroboter oder Heckenscheren mit Akku verdrängen nun die konventionellen Gerätschaften. Laute Benzinmotoren dürften so bald der Vergangenheit angehören. Lithium-Ionen-Akkus sind zum Verkaufsschlager geworden. Kleiner, leichter und jedes Jahr leistungsstärker dringt das Erfolgsrezept der Akkus immer weiter vor. Daneben treiben die Akkus Smartphones, Tablets und Notebooks an.

In der Automobilbranche steht fest, dass alternative Antriebsarten wie etwa Elektromotoren mit Lithium-Ionen-Akkus die Antriebe der Zukunft sein werden. Großbritannien will ab 2040 keine neuen Autos mit Verbrennungsmotor mehr zulassen. Und Paris soll ab 2030 schon eine Stadt ohne Diesel- und Benzinmotoren sein. Wenn es auf der Reichweite- und Preisseite der Elektrofahrzeuge noch vorwärtsgeht, dann dürften die klassischen Verbrennungsmotoren die Verlierer sein.

Gesellschaften wie First Cobalt oder Infinity Lithium, die die für die Akkus erforderlichen Rohstoffe auf ihren Projekten besitzen, werden gewiss genügend Abnehmer finden. First Cobalt - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298478 - besitzt drei Projekte in Nordamerika und eine Kobaltraffinerie. In 2019 könnte die erste Produktion beginnen. Beim Iron Creek-Projekt hat First Cobalt nun 100 Prozent im Alleineigentum.

Beim Thema Lithium kommt man an Infinity Lithium - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298439 - nicht vorbei, denn die Gesellschaft kontrolliert 50 Prozent einer riesigen Lithiumlagerstätte in Spanien. Das Ziel, Lithium in Batteriequalität herzustellen, wird gemeinsam mit Valoriza Mineira verfolgt. Es wäre die erste Lithiumproduktion in Europa und mit dem Produktionsbeginn wird für 2020 gerechnet.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von First Cobalt (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/first-cobalt-corp.html).

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 834 Wörter, 7271 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Endeavour Silver: erfolgreiche Bohrungen und Untergrundproben auf Parral

‚Parral' entwickelt sich zur nächsten Erfolgsgeschichte beim kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Das erst Ende 2016 erworbene und aggressiv erkundete Projekt mit einer Größe von 3.432 ha in der m...

Saturn Oil & Gas baut erfolgreich Wachstumspotenzial aus

In schwachen Marktphasen wechseln bekanntlich Aktien von ungeduldigen in geduldige Hände, so auch bei Saturn Oil & Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX-V: SOIL).Der kanadische Öl-Produzent aus Saskatoon mit Gebieten in Saskatchewan konnte 2018 eine f...

Panoro Minerals identifiziert weitere vielversprechende Mineralisierungen

Panoro Minerals (ISIN: CA69863Q1037 / TSXV: PML) ist ein einzigartig positioniertes peruanisches Kupferexplorationsunternehmen, das die beiden fortgeschrittenen Projekte ‚Cotabambas' (Kupfer-Gold-Silber) und ‚Antilla' (Kupfer-Molybdän) in Peru b...