Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG |

Jubiläumsausgabe: "mikado" feiert 25-jähriges Bestehen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


"mikado - Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau" von WEKA MEDIA, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erscheint am 6. September 2018 eine ganz besondere Ausgabe des monatlichen Fachmagazins. ...

"mikado - Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau" von WEKA MEDIA, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erscheint am 6. September 2018 eine ganz besondere Ausgabe des monatlichen Fachmagazins.
"Wir sind sehr stolz auf unser 25-jähriges Jubiläum", sagt "mikado"-Chefredakteur Christoph Maria Dauner. "Es zeigt, wir haben in den letzten Jahren vieles richtig gemacht!" Die Leser - Zimmerer, Holzbauer, Bauingenieure und Architekten - können sich jeden Monat darauf verlassen, dass "mikado" sie zuverlässig und ausgewogen über Bautechnik, Betriebsführung und Branchentrends informiert. "Noch mehr freuen wir uns auf die kommenden 25 Jahre!" strahlt Dauner. "Die Holzbaubranche ist zukunftsträchtig und unser Magazin spiegelt das genauso wider. Dementsprechend blicken wir in unserer Jubiläumsausgabe wenig zurück und mit viel Begeisterung in die Zukunft!"
Und so sind es zukunftsweisende Projekte in Holzbauweise, die die Jubiläumsausgabe eröffnen. Wie beispielsweise das Universitätsgebäude "The Arbour" in Toronto (Baustart: 2021) und "The Dutch Mountains", ein Technologiezentrum in Eindhoven (Fertigstellung: 2020). Damit verdeutlicht die "mikado"-Redaktion, wo es im Holzbau in den kommenden 25 Jahren hingehen kann.
Natürlich fehlen in der Jubiläumsausgabe nicht die bewährten Rubriken, die den 25-jährigen Erfolg von "mikado" ausmachen. Wie gewohnt widmen sich zwei Langstrecken dem "Thema des Monats" und stellen beispielhafte, realisierte Projekte vor. Im September heißt das Thema "Bauen im Bestand".
Welche neuen Produkte die Software-Branche für den Holzbau bereithält, erfahren die Leser in der "Marktumschau". Die "Details im Griff" zeigen Konstruktionen für Holzbalkone, die mögliche Schäden ausschließen.
Exklusiv in der Jubiläumsausgabe gibt es 25 Fakten rund um Holz. Woher kommt die Zimmerer-Kluft? Wie viele Menschen arbeiten in Deutschland in der Holzwirtschaft? Und wo steht der älteste Baum? Diese und 22 weitere Fakten klärt die "mikado"-Redaktion in der Jubiläumsausgabe.
Die "mikado"-Jubiläumsausgabe ist ab dem 6. September 2018 im WEKA-Shop und auf www.mikado-online.de zum Preis von 14,80 Euro zzgl. Versand erhältlich. Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Isabelle Ruhrmann
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de
http://www.weka.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabelle Ruhrmann (Tel.: 08233.23-7187), verantwortlich.


Keywords: zimmerer, jubiläum, holzbau, unternehmermagazin

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2641 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG lesen:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 07.01.2020

WEKA MEDIA baut Strategiefeld Digitales Lernen weiter aus


Kissing, 7. Januar 2020 - Das Kissinger Fachmedienhaus WEKA MEDIA baut sein Strategiefeld Digitales Lernen weiter aus und legt zum 1.1.2020 seine digitalen Lernaktivitäten zusammen. In dem neu geschaffenen "Profit-Center Digitales Lernen" werden die Bereiche und Teams von ELUCYDATE und E-Learning zusammengefasst. Ebenfalls zu der neuen Einheit gehören seit dem 1.1.2020 die Mannheimer webculture ...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 01.10.2019

Poster "10 Tipps zum Datenschutz" - Mitarbeiter einfach sensibilisieren


Kissing, 01.10.2019 - Am Kopierer, im Flur, in der Kantine - das farbige DIN-A1-Poster fällt auf. So haben alle Beschäftigten wichtige Datenschutz-Regeln stets vor Augen. Mit dem Datenschutz-Poster erfüllen Unternehmen und Behörden eine zentrale Aufgabe aus der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Mitarbeiter für den Datenschutz sensibilisieren. An viel frequentierten Stellen aufgehängt, ist...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 18.12.2018

Datenschutz-Bewusstsein erreichen: Newsletter-Tool von WEKA MEDIA in neuem Gewand erschienen


Kissing, 18.12.2018 - Nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" stärken regelmäßige Newsletter den betrieblichen Datenschutz und bringen ihn nach vorne. Mit dem Newsletter-Tool "Newsmaker Datenschutz" erhalten Datenschutzbeauftragte regelmäßig neue Inhalte und verfügen über eine leicht bedienbare Redaktionsoberfläche, um eigene Datenschutz-Newsletter zu erstellen. Die beste Datensc...