White Gold macht neue hochgradige Goldentdeckung im Streichen der Lagerstätte Golden Saddle

Von Swiss Resource Capital AG

Neue hochgradige Goldentdeckung auf Golden Saddle: 20,64 g/t Au über 6,1m und 5,02 g/t Au über 13,2m!
Thumb

White Gold Corp. (TSX.V: WGO, OTC - Nasdaq Intl: WHGOF, FRA: 29W) (das "Unternehmen" - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298556) berichtet, dass in mehreren Bohrungen im Zielgebiet Ryan's Showing in geringen Tiefen eine hochgradige Goldvererzung entdeckt wurde. Das Zielgebiet liegt im Streichen der Flaggschiff-Liegenschaft des Unternehmens White Gold 2km westlich. Die Bohrungen wurden mittels RC-Verfahren (Reverse Circulation, Rückspülbohrungen) niedergebracht, das vom Unternehmen für kurze Bohrungen eingesetzt wird. Bohrungen bis zu 200m sind kostengünstiger als die herkömmliche Exploration. Die Bohrungen waren Teil des 14.500m umfassenden Bohrprogramms mit Fokus auf die Erweiterung der auf der Liegenschaft White Gold bestehenden Goldressource. Dieses Programm umfasst die Erweiterung der Lagerstätte Golden Saddle sowie die Exploration in der Nähe liegender Ziele wie z. B. Ryan's Showing. Ein Kernbohrgerät wird zum Entdeckungsort transportiert, um weitere Explorationsarbeiten durchzuführen. Die Pressemitteilung begleitende Abbildungen finden Sie unter: http://whitegoldcorp.ca/investors/exploration-highlights/.

Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse:
• Entdeckungsbohrung WHTRYN18RC0001 traf auf 20,64 g/t über 6,10m ab 83,82m Tiefe. Einzelne Analysenergebnisse reichen von 7,07 g/t bis 39,8 g/t Au.

• WHTRYN18RC0002 traf auf 5,02 g/t Au über 13,17 ab 121,92m Tiefe einschließlich 9,25 g/t Au über 4,57m ab 123,44m Tiefe 100m westlich der Entdeckungsbohrung.

• Die neu entdeckte Zone steht mit einer Ost-West-orientierten nach Norden einfallenden Struktur in Zusammenhang, wie in den Lidar-Abbildungen, DIGHEM und IP-Widerstandsmessungen zu sehen ist. Die Struktur ist im Streichen und zur Tiefe offen und zeigt das Potenzial für mehrere vererzte Strukturen.

• Die Entdeckung liegt auf einer 800m x 115m großen Bodenanomalie mit Gehalten von Spuren bis zu 1.576 ppb Au im Streichen mit Golden Saddle. Das Gebiet zwischen Ryan's Showing und Golden Saddle wurde bisher nicht erkundet.

• Eine historische Bohrung(1) in dem Gebiet (WGRS11D0003), die subparallel zum tektonischen Trend niedergebracht wurde, lieferte 6,34 g/t Au über 6,56m ab 159,44m Tiefe.

• Das Unternehmen setzt die Überprüfung ähnlicher Ziele als Teil des Programms fort, das zur Erweiterung der auf der Liegenschaft White Gold bestehenden Ressource konzipiert wurde.

"Wir sind von der Entdeckung einer signifikanten neuen hochgradigen Goldzone 2km von Golden Saddle sehr begeistert. Wir haben das Potenzial der Satellitenlagerstätten nahe Golden Saddle erkannt, was das Potenzial für eine beachtliche Größenerweiterung der Ressource des Unternehmens haben würde," sagte Jodie Gibson, VP Exploration des Unternehmens. "Dies ist eines der vielen vielversprechenden Ziele auf der Liegenschaft White Gold, die dieses Jahr überprüft wurden und wir freuen uns zu gegebener Zeit auf weitere Ergebnisse."

Auf dem Ziel sind Nachfolge-Kernbohrungen geplant, die im Laufe der Saison 2018 beginnen werden.

Zurzeit gibt es keine ausreichenden Informationen, um zum jetzigen Zeitpunkt die wahre Mächtigkeit der Vererzung abzuschätzen.

Vorausschauende Informationen
Diese Pressemitteilung enthält "vorausschauende Informationen" und zukunftsgerichtete Aussagen" (gemeinsam "zukunftsgerichtete Aussagen") im Sinne der gültigen kanadischen Wertpapiergesetze. Alle Aussagen außer Aussagen von historischer Art sind zukunftsgerichtete Aussagen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Projektionen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Jede Aussage die Diskussionen hinsichtlich der Vorhersagen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Projektionen, Zielsetzungen, Annahmen, zukünftiger Ereignisse oder Leistungen (die oft aber nicht immer Worte verwenden wie z. B. "erwarten", oder "nicht erwarten", "wird erwartet", "vorhersehen" oder "nicht vorhersehen", "planen", "vorgeschlagen", "budgetieren", "geplant", "vorhersagen", "schätzen", glauben" oder "beabsichtigen" oder Variationen solcher Worte und Phrasen oder Angaben bestimmter Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse "können" oder "könnten", "würden", "dürften" oder "werden" unternommen um aufzutreten oder um erreicht zu werden) sind keine Aussagen historischer Art und könnten zukunftsgerichtete Aussagen sein. In dieser Pressemitteilung beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen unter anderem auf: die erwarteten Vorteile für das Unternehmen und seine Aktionäre hinsichtlich der Zielsetzungen, der Ziele und Explorationsaktivitäten des Unternehmens, die durchgeführt und deren Durchführung auf den Liegenschaften White Gold geplant ist; zukünftiges Wachstumspotenzial des Unternehmens einschließlich, ob irgendeine Mineralressource gemäß NI 43-101 auf irgendeiner Liegenschaft des Unternehmens abgegrenzt wird; Explorationsergebnisse; und zukünftige Explorationspläne.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgan ("Regulation Services Provider" im Sinne der Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oderzusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov,www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Kontaktinformation:
David D'Onofrio