English English

Mehr Bauaufträge ohne Preiszugeständnisse im Fertighaus- und Massivhausbau generieren

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Verdeutlichen Sie Ihre Qualitätsdetails, um Sicherheit zu verdeutlichen

Nein, das sind kein Fake News! Hier handelt es sich um Praxiserfahrungen, die unsere Kunden in unserer Zusammenarbeit täglich machen. Klar sollten Sie Ihren Kunden am Ende eine kleines „Erfolgsbudget“ zugestehen. Schließlich will er ja mit diesem Verhandlungserfolg vor seiner Partnerin glänzen. Das wiederum können Sie entsprechend einkalkulieren.

Thumb

Worum es geht, sind Rabattschlachten und Preiskämpfe, die bis zur Grenze dessen, was die Marge verträgt, ausgefochten werden, um einen Bauauftrag zu bekommen.

Deshalb machen wir, die BAUHERRENreport GmbH, etwas Innovatives, das es in dieser Form kein zweites Mal in Deutschland gibt und was die Gier nach einem Preisnachlass sicher reduziert: Ein echtes, von Bauherren schriftlich bestätigtes, Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Denn am Ende ist Sicherheit wichtiger als der Preis.

Hohes Niveau erfordert klares Maß an Präzision und Verbindlichkeit

Um Qualitäts-Empfehlungsmarketing auf diesem Niveau betreiben zu können, haben wir mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH eine Qualitätsgemeinschaft gegründet.

Deren grundsätzliches Ziel ist es, mehr Transparenz im Bauwesen zu generieren. Nicht zum Selbstzweck, sondern zum Nutzen für alle Beteiligte, insbesondere Bauunternehmen aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche.

Übervorteilung von Bauinteressenten durch Veröffentlichung guter Qualität reduzieren

Das Prinzip ist einfach: In jedem Landkreis arbeiten wir nur mit einem Bauträger oder Baubetreuer zusammen. Unsere Strategie ist so angelegt, dass wir daraus einen für Bauinteressenten deutlich sichtbaren, besser gesagt unübersehbaren Qualitätsführer seiner Region machen.

Nicht jedes Bauunternehmen kann Kunde werden

Dadurch, dass wir nur mit geprüften und aus der Sicht ihrer Bauherren guten Bauunternehmen zusammenarbeiten, haben andere automatisch das Nachsehen, vor allem die Scharlatane der Branche.

Deshalb richtet sich unsere Kooperation nicht an alle Bauunternehmen, und nicht jeder kann Kunde werden. Nur wer als Bauunternehmer seine guten Qualitäts- und Serviceleistungen einzigartig und mit sehr hoher Marktdurchdringung veröffentlichen will, ist bei uns richtig.

Der Weg zum Ziel …

… führt über abgenommene Bauvorhaben, deren Bauherren das ifb Institut schriftlich nach ihrer Kundenzufriedenheit befragt.

Liegen die Ergebnisse in repräsentativer Form auf dem Tisch, werden sie ausgewertet und mit Prüfzeugnis und Qualitätsurkunde zertifiziert, bevor sie mit diesen Unterlagen in unserem BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht werden.

Später kommen ausgetextete Qualitätsberichte dazu, die auf mehr als 60 PR-Portalen im Internet stehen und in den sozialen Medien gepostet werden.

Qualitätsiegel ermöglicht den Zugriff auf alle wichtigen Informationen

Das ifb Institut verleiht sein Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ nur an wirklich geprüfte Qualitätsanbieter. Diese setzen es auf ihre Homepage, von der aus es direkt ins BAUHERREN-PORTAL verlinkt ist.

Die Online-Sichtbarkeit ermöglicht eine starke Marktdurchdringung

Über das online-gestellte Qualitätsprofil können sich Bauinteressenten über alle für sie relevanten Themen in Sachen Qualität und Service informieren. Geben Sie Keyword-Kombinationen wie „Zufriedenheit oder Erfahrungen mit der XY-GmbH“ ein, sieht das Ergebnis wie folgt aus:

Dadurch bekommt das Hausbau-Unternehmen den entscheidenden Marktvorsprung, den in dieser Informationsqualität kein Wettbewerber anbieten kann.

Weitere Vorteile durch Imagebildung und neue Bauaufträge

Die erwähnte starke Marktdurchdringung und Reichweite des Internet ermöglicht nicht nur eine stark ansteigende Bekanntheit in der Kernzielgruppe. Sie stärkt zusätzlich das Qualitätsimage und sorgt dafür, dass die Qualität der Adressen sich verbessert.

Da gerade im Haus- und Wohnungsbau Qualität und Service wichtiger sind als Preise brauchen Sie konsequenterweise auch keine Preisnachlässe mehr zu dulden!

Jetzt stellen Sie sich uns genau zwei Fragen: Warum lassen Sie als Qualitätsanbieter immer noch Preiszugeständnisse zu? Warum kommt Ihr Unternehmen noch nicht in den Genuss der Vorteile im BAUHERREN-PORTAL?

Fragen Sie doch einfach mal entspannt bei uns an:

BAUHERRENreport GmbH (AUCH WIR SETZEN ZEICHEN!) Tel. 02132/99 50 453.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt – welcome@bauherrenreport.de

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 20 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.9)

Hinweis

Pressemitteilungstext: 603 Wörter, 4841 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 1

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH

08.12.2021: Die beste Strategie dafür ist die Veröffentlichung von Texten zu Qualitäts- und Servicebewertungen von Bauherren. Diese sind für Bauinteressenten, wenn sie schriftlich vorliegen, authentisch, glaubwürdig und belastbar.   "Man muss schließlich nicht alles so machen wie andere das tun" (Unbekannt) Die Veröffentlichung solcher Qualitäts- und Servicebewertungen generiert zudem eine Menge an Vorteilen für Unternehmen aus dem Fertig- und Massivhausbau. Zum Beispiel für die Steigerung der Reichweite, für mehr Sichtbarkeit, ein besseres Ranking, eine erfolgreichere Neukunden-Gewinnung und ... | Weiterlesen