Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bernd Kiesewetter |

"Mission Verantwortung" als Buch: Wenn wir uns nicht besinnen, werden wir alle scheitern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Auf 240 Seiten plädiert Bernd Kiesewetter für mehr Engagement, Ehrlichkeit und Einsatz


Auf 240 Seiten plädiert Bernd Kiesewetter für mehr Engagement, Ehrlichkeit und EinsatzPotsdam, 12. September 2018. Verantwortung hat viele Facetten. ...

Potsdam, 12. September 2018.
Verantwortung hat viele Facetten. Verantwortung für sich selbst, für die eigene Familie und einen engen persönlichen Personenkreis, für ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden und letztlich auch für die Gesellschaft und die Welt als Ganzes. Bernd Kiesewetter beleuchtet in seinem Buch "Mission Verantwortung - Weil Erfolg deine Entscheidung ist" alle diese Facetten - und beginnt bei sich selbst. Denn es gab eine Zeit in seinem Leben, da war er verantwortungslos, ja in manchen Bereichen sogar rücksichtslos. Er erging sich in Exzessen, stürzte ab, ging pleite. Erst ein neues Bewusstsein, das in ihm wuchs als er am Boden lag, machte ihn zu einem anderen Menschen, zu einer verantwortungsbewussten Persönlichkeit. Heute ist er Unternehmer, Investor, Business-Trainer und Autor. Eindringlich und ungeschminkt berichtet er von sich und seinem Leben, vor allem aber plädiert er für mehr individuelle und kollektive Verantwortung in einer Gesellschaft, in der die Exzesse auf vielen Ebenen viel fatalerer Folgen haben als die, die er selbst erlebt hat.

"Wenn wir so weiter machen, werden wir die Erde und unsere Lebensgrundlagen zerstören", meint Bernd Kiesewetter. Er sei weder Öko noch links, im Gegenteil. "Ich bin Unternehmer und sehe, was Wirtschaft und deren Akteure anrichten können, wenn sie sich nicht auf ihre Verantwortung besinnen", mahnt er. Mit seinem Buch möchte er aufrütteln und motivieren. "Es ist kein typisches Erfolgsbuch von einem, der gescheitert und wieder aufgestanden ist", macht er deutlich. "Es ist ein Buch, dass zeigen soll, dass nur Verantwortung wirklich erfolgreich macht und dass diese nicht beim eigenen Ego endet."

Gesundheit, Geld, Leben finden in "Mission Verantwortung - Weil Erfolg deine Entscheidung ist" genauso Raum wie die Themen Beruf und Unternehmertum. Verantwortung gehe alle an und sei universell. Und jeder könne, ja müsse sie übernehmen, zumindest im eigenen Handlungsrahmen. Verantwortung, so Kiesewetter, beginne damit, sich ehrlich mit dem eigenen Ist-Zustand zu konfrontieren und aufzuhören, sich selbst zu belügen. Verantwortung sei auch mehr als Pflichterfüllung. Vielmehr sei es eine Haltung. Und, wer Verantwortung übernehme, der habe längst aufgehört zu jammern und packe stattdessen schon an, so Kiesewetters Credo. "Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen kann", macht er deutlich. Mit der Verantwortung, der man sich stelle, und mit der Arbeit an sich selbst und seinen Projekten, die zweifelsohne auch gesellschaftsdienlich sein müssten, käme auch der gewünschte Erfolg - nicht von allein und zwangsläufig, aber in Folge harter Arbeit und Disziplin mit großer Wahrscheinlichkeit.

Mit seinem Buch möchte Bernd Kiesewetter auch eine Bewegung starten. Seine Mission Verantwortung soll ein Aufbruch werden, von dem viele Menschen profitieren. Er möchte Dialoge starten und fördern - zwischen den gesellschaftlichen Schichten, zwischen Unternehmern und Angestellten, zwischen verfeindeten Lagern. "Wir brauchen mehr Dialog, mehr Miteinander, mehr ehrliche Auseinandersetzung, ja sogar mehr Konflikte, wenn sie fair geführt werden", so Kiesewetters Appell. Auch dafür soll sein Buch ein Anstoß und Aufbruch sein.

"Mission Verantwortung - Weil Erfolg deine Entscheidung ist" ist im Business Village Verlag zu einem Preis von 24,95 erschienen und umfasst 240 Seiten. Es ist überall im Buchhandel erhältlich.

Weitere Informationen über den Vortragsredner, Coach, Persönlichkeitsentwickler, Mentor, Unternehmer und Autor Bernd Kiesewetter sowie seine Programme, Workshops und andere Angebote gibt es unter www.berndkiesewetter.com Hier finden Interessenten auch jeden Menge Wissen rund um die Themen Verantwortung, Leben, Erfolg und Unternehmertum und können den neuen Newsletter abonnieren. Firmenkontakt
Bernd Kiesewetter
Bernd Kiesewetter
Am Kanal 16-18
14467 Potsdam
+49 331 50582814
mail@berndkiesewetter.com
http://www.berndkiesewetter.com/


Pressekontakt
Al-Omary MMC Group
Falk S. Al-Omary
Obergraben 11
57072 Siegen
+49 271 303 29 02
+49 271 303 29 04
presse@spreeforum.com
http://al-omary.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Kiesewetter (Tel.: +49 331 50582814), verantwortlich.


Keywords: Bernd Kiesewetter, Buchveröffentlichung, Vortragsredner, Mentor und Autor sowie Unternehmer aus Leidenschaft.

Pressemitteilungstext: 627 Wörter, 4652 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bernd Kiesewetter


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bernd Kiesewetter lesen:

Bernd Kiesewetter | 03.05.2018

Bernd Kiesewetter: "Wir müssen Verantwortung neu denken und annehmen"

Potsdam, 3. Mai 2018. "93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern" lautet der Name eines E-Books, das in jeder Hinsicht außergewöhnlich ist - und voraussichtlich am 3. Mai erscheinen wird. Das Mega-Projekt habe ihn von Anfang an begeis...
Bernd Kiesewetter | 16.03.2018

Potsdamer Unternehmer wird Teil eines Weltrekords

Potsdam, den 16. März 2018. Viel und lange reden kennen die meisten eher als Klischee aus der Politik. Doch es gibt auch professionelle Redner, Menschen, die anderen durch das Mittel des gesprochenen Wortes Impulse geben, sie unterhalten, sie persö...