D'art Design Gruppe GmbH |

Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018

Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr.

Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerhalb dieses Rahmens verhelfen die gestalteten Settings den einzelnen Produktkategorien dazu, ihre jeweiligen Highlights bestmöglich auszuspielen. Je nach Thema sprechen sie ihre Zielgruppe emotional oder technisch überzeugend an.

Blickfang Lifestyle Showcases
Vier sechs Meter hohe Lifestyle Showcases im Zentrum der Halle ziehen dabei besonders die Blicke auf sich. Das Showcase „Home Entertainment“ bietet mit samtbezogenen Sesseln und einem riesigen OLED Cinema Split Screen echtes Kinofeeling. Hier verweist Panasonic auf die enge Zusammenarbeit mit Hollywood-Experten. Das Design weckt sofort Assoziationen zur goldenen Ära des Kinos – „Hollywood to Your Home“ wird unmittelbar erlebbar.
Auch die ineinander verschachtelten Räume des Showcases „Personal Care“ mit Barber Stage und Beauty Salon laden die Besucher zum Ausprobieren der Produkte ein. Direktes Austesten bietet das Showcase „Experience Fresh“ in Form von Live Cooking Shows inklusive Verkostung mit Profi-Köchen, außerdem kann direkt vor Ort frisches Brot gebacken werden. „Future Home“ zeigt Zukunftsthemen für das smarte Eigenheim und bietet ebenfalls immersive Erlebnisse innerhalb des Messeauftritts.
Außerhalb der Showcases laden unter anderem eine Carrera-Bahn und ein inszeniertes Fels-Motiv die Besucher zu Test-Shootings mit neusten Kameras ein und sorgen für vielfältige Interaktionsmöglichkeiten.

Langjährige Kooperationspartner
Über das Projekt IFA hinaus arbeiten die D’art Design Gruppe und Panasonic bei verschiedenen Projekten eng zusammen. Im Frühjahr 2018 wurde erneut die Händlerveranstaltung Panasonic Convention auf Mallorca umgesetzt. Sie bot unter anderem dem 100jährigen Firmenjubiläum des Elektronikunternehmens eine Bühne. Noch im September 2018 folgt der Auftritt auf der Photokina in Köln. Auch die Weiterentwicklung der deutschen Shop-in-Shop Flächen wird von Dart als Kreativagentur betreut.

Projekt: Panasonic, IFA 2018
Kunde: Panasonic Marketing Europe GmbH
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Realisation: Display International Schwendinger GmbH & Co. KG
Standort: Berlin
Größe: 3.000 m²
Fotografie: Zumbansen Fotografie

Bildmaterial
Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de

Über die D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, innogy, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

D’art Design Gruppe GmbH
Stefanie Meyer-Haake (Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 35
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Meyer-Haake (Tel.: 02131 - 40 30 7 - 35), verantwortlich.

Keywords: D'art Design Gruppe, Panasonic, Kommunikation im Raum, IFA 2018, Messedesign

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3810 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: D'art Design Gruppe GmbH

Die D’art Design Gruppe ist seit mehr als 25 Jahren der Experte für multisensuale Markeninszenierung: Wir denken Kommunikation in jeder Dimension – online und offline, in Text und Bild, für Messestände, Shops und Ausstellungen. International und global. Unsere begehbaren Markenwelten, die im Zusammenspiel von Mediatektur, Szenographie und Architektur entstehen, sind vielfach preisgekrönt.
Markenempathie ist der Schlüssel für unsere Arbeit und den Erfolg einer Marke. Und die Grundlage einer kontinuierlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Menschen, die hinter dieser Marke stehen. Wir kennen unsere Kunden. Und wir kennen die Kunden unserer Kunden. Wir denken und arbeiten interdisziplinär und finden innovative Antworten auf neue Fragestellungen.

Weitere Pressemitteilungen von D'art Design Gruppe GmbH lesen:

D'art Design Gruppe GmbH | 03.09.2018

Reduziert, edel und klar - IFA 2018: SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon

Von außen zeigt sich die 23 mal 29 Meter große, auf dem Außengelände der Messe Berlin frei stehende Architektur mit ihren weißen und transparenten Fassaden offen und einladend. An das ausgelassene Lebensgefühl in einem, von üppigem Grün u...
D'art Design Gruppe GmbH | 25.07.2018

Räumliches Wertebekenntnis

Abseits von funktional getriebenem Shop Design setzt Gabor ein Statement zu seinem Kundenverständnis und betont die Bedeutung des Ladenlokals als wichtigem Ort für die Begegnung mit den eigenen Kunden. Das Interior Design eröffnet viel P...
D'art Design Gruppe GmbH | 19.04.2018

Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben

Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu in...