Hüffermann Krandienst übernimmt ADW Mobilkrane in Frankfurt am Main

Von Hüffermann Krandienst GmbH

Wildeshausen. Die Hüffermann Krandienst GmbH übernimmt die AUTODIENST WEST Ganske GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Beide Firmen sind traditionsreiche und familiengeführte Kranvermietungs-unternehmen. ADW ist mehr als 70 Jahre und Hüffermann mehr als 50 Jahre als Kranunternehmen am Markt. Rund 100 Krane mit Kapazitäten von 30 t bis 750 t einschließlich Spezialgeräten wie Mobilbaukrane und Elektro-Krane stehen nun gemeinsam im Fuhrpark. Für die Kunden beider Unternehmen bedeutet der Zusammenschluss deutlich mehr Service und Leistungskapazität in den beiden Hauptregionen wie auch deutschlandweit. "Mit Hüffermann haben wir den richtigen Partner gefunden", erklären die Geschäftsführer Manfred und Ralf Ganske und ergänzen: "Wenn es um Unternehmenskultur, Qualität und Seriosität geht sind sich beide Unternehmen sehr ähnlich und das hat uns überzeugt".
Wert legen die SCCp zertifizierten Unternehmen auf eine solide Ausbildung und Schulung der Kranfahrer in Theorie und Praxis. Selbstverständlich halten sich die weiteren Mitarbeiter in ihren jeweiligen Fachbereichen ebenfalls durch Schulungen und Fortbildungen fit.
Mit Liebherr und Palfinger als Kranlieferanten fahren die Unternehmen auch beim Equipment gleich. Hüffermann ist zudem Hersteller einer Elektro-Kran Baureihe, die in der Vermietung stehen, aber auch weltweit in den Verkauf gehen. Das wendige Kranmobil wird ausschließlich elektrisch betrieben. "Einsatzfelder sind Aufbau-, Montage- und Wartungsarbeiten überall dort wo andere Hebemittel nicht hinkönnen bzw. Emissionen unerwünscht sind wie beispielsweise im innerbetrieblichen Einsatz. Insbesondere beim Messebau in Frankfurt ist das Gerät ideal," so Rolf Hüffermann.
"Schwerpunkt auch nach dem Zusammenschluss bleibt natürlich die Kranvermietung, obwohl wir die Geschäftsfelder schon etwas erweitern wollen," so der neue Geschäftsführer Daniel Janssen: "Aufgrund der Gegebenheiten in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet werden wir z.B. zwei Mobilbaukrane, MK 88 plus und MK 140, bei ADW platzieren sowie einen 90 Meter Steiger von Ruthmann". ** Ende Pressetext ** download hier: www.pr-download.com/hueffermann32.zip Firmenkontakt
Hüffermann Krandienst GmbH
Merle Greiser
Ahlhorner Straße 89
27793 Wildeshausen
Merle.Greiser@hueffermann.de

PREWE
Michael Endulat
Goldberger Str. 12
Michael.Endulat@prewe.com

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Merle Greiser (Tel.: 04431 94555 168), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2976 Zeichen. Artikel reklamieren

Die HÜFFERMANN GRUPPE bietet von mehreren Standorten in Deutschland aus einen modernen Fuhrpark und den Komplettservice für Dienstleistungen rund um die Kran- & Schwerlastlogistik. Im Tagesgeschäft sind mehr als 160 Mobilkrane beschäftigt. Insgesamt verfügt die Gruppe über mehr als 1.100 zulassungspflichtige Krane, LKW, Maschinen und Mietgeräte. Projekte und Großbaustellen werden darüber hinaus deutschland- und europaweit durchgeführt.

Neben Mobilkranen & Raupenkranen (30-1000 t) werden LKW-Ladekrane, Turmdrehkrane, Minikrane, LKW-Arbeitsbühnen (bis 103 m), Schwerlastmontagen, Verkehrstechnik & Glasmontagen sowie die Spedition für Schwerlast- & Spezialtransporte (bis 100 t) inkl. Transportbegleitung und dem Genehmigungsservice - aus einer Hand - angeboten. Zudem handelt HÜFFERMANN weltweit mit Kranen, LKW, Anhängern und Maschinen und organisiert die Verschiffung, den Export und den Nachlauf im Ausland bis zum Käufer. Als SCCp zertifiziertes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitenden agiert die HÜFFERMANN GRUPPE in allen Branchen. Als Spezialist kommt sie in der Chemie-, Öl- & Gasbranche, der Windkraftindustrie sowie im Baugewerbe zum Einsatz.

www.hueffermann-gruppe.de

Institution