Schappach-Coaching |

Vernetzung für IT-Einzelkämpfer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

IT-Einzelkampf bedeutet Selbstständigkeit.

Eine Untersuchung ergab dass mehr als 30% der Gründer vor dem Problem stehen an Aufträge zu kommen um sich einen eigenen Kundenstamm aufzubauen vor dem Erfolg steht das Marketing und viel Fleißarbeit. Erfahrungsgemäß dauert dieser Prozess, unbegleitet, bis zu drei Jahre und muss bis dahin auch finanziell bewältigt werden.

Weiterbildung Ist teuer aber wichtig

Gleichzeitig muss der Gründer auf der Höhe der Technik bleiben (State of the Art) das ist zeitraubend und nicht billig. Vor dem Gründer liegt eine Bewährungsprobe mit Familie, Finanzierung und Marketing.

Es gibt eine Abkürzung

Das IT-Service-Net integriert Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in ein bundesweites Servicenetz. Das Netz stellt damit eine neue und erfolgreiche Form der Zusammenarbeit, für allein operierende IT-Servicetechniker, dar. Der Partner im IT-Service-Net bleibt rechtlich absolut selbstständig.

Die angenehmen Seiten

Das IT-Service-Net nimmt den im Netz befindlichen Kollegen einige dieser Probleme ab. Das Netz verfügt über 25 potentielle Auftraggeber die das Netz mit Serviceaufträgen versorgen. Die Aufträge gehen quer durch den IT-Gemüsegarten vom Roll-Out über Versicherungsgutachten bis zur kompletten IT-Administration. Damit ist das größte Problem, die Auftragssuche, erledigt.

Integrierte Weiterbildung

Die Auftraggeber weisen die zukünftigen Netzpartner ein, dies geschieht in fast allen Fällen kostenfrei. Kollegen im Netz helfen bei speziellen Themen wie die DSGVO, Apple OS, Cisco oder Linux. Damit ist die Weiterbildung gesichert.

Ausgewählte Lieferanten unterstützen das Netz mit ihren Produkten aber auch mit Dienstleistungen. Somit ist das Netz in der Lage fast alle Reparaturen abzuwickeln, Hard- und Software preiswert zu liefern und alle ITK- Dienstleistungen zu erbringen, wie ein leistungsfähiges Systemhaus eben.

Der einzige Unterschied ist die Preisstellung. Da hohe Mieten und Personalkosten wegfallen sind die Techniker im IT-Service-Net, trotz hoher Professionalität, preiswert. Damit sind die Techniker des IT-Service -Net eine interessante Alternative für kleine- und mittlere Unternehmen.

Die Erfolgsformel ist Schulung, Förderung, Marketingunterstützung und die Vermittlung von Serviceaufträgen und eine Zusammenarbeit unter dem Motto „Selbstständig aber nicht allein“.

Aufgrund der wachsenden Brisanz diser Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter https://www.it-service-net.de  hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

ITSN/US

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schappach (Tel.: +496217186690), verantwortlich.

Keywords: IT-Service, Freelancer, Digitalisierung, IT-Datensicherheit, DSVGO

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2946 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schappach-Coaching

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein in das Netz integriert.

Weitere Pressemitteilungen von Schappach-Coaching lesen:

Schappach-Coaching | 22.09.2018

Kleine- und mittlere Unternehmen in Schwierigkeiten?

Früher war es ausreichend wenn die Rechner irgendwie ihren Dienst taten. Wenn dann noch das Internet ging und irgendeine Datensicherung ihren Dienst tat war man schon zufrieden. Die Anforderungen im Jahr 2018 sehen aber schon etwas anspruchsvoller a...
Schappach-Coaching | 19.09.2018

Eine verlängerte Werkbank für Akteure im IT-Business

In vielen Fällen möchte der Verkäufer, um sein Image zu wahren, diese Pflichten schnell und komfortabel, gegenüber seinen Kunden, erbringen !   Muss die Reklamation eingeschickt werden hat man das erste Problem, wo ist die Originalverpackung? Is...