Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hofgartenmanufaktur GmbH |

Ein Unterschied wie Tag und Nacht - Brillantes Ergebnis überzeugte Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wissen um Papier, Farbe und Drucktechnik machen den Unterschied beim Druck und lassen sich sehen, wie bei den exklusiven Visitenkarten eines Kunden.


Viele sind der Meinung, Drucken könne heute jeder. Und das stimmt auch. Mit ein paar Klicks kann man sich im Internet seine individuelle Visitenkarte erstellen und liefern lassen. Oftmals reicht es aber eben nicht aus, Drucktechniken und -verfahren zu beherrschen. Genauso wichtig ist die Kenntnis und Kombination der einzelnen Materialien. Dies beeinflusst auch das Ergebnis, wissen die Druckmeister der Hofgartenmanufaktur. Legt man zwei Visitenkarten nebeneinander, eine aus dem Internet und eine aus der Bonner Manufaktur, sieht man ein Ergebnis wie Tag und Nacht. Anstatt einer fleckigen blauen Visitenkarte erhält man bei den Experten für Druck und Haptik was man sich vorgestellt hat: eine brilliante blaue Visitenkarte

Bonn, 12. September 2018 "Drucken kann heutzutage jeder", beginnt Jaromir Donoval, "Im Internet sind es meist kaum mehr als drei Klicks und schon hat man seine individuelle Visitenkarte zusammengestellt, die dann kurz danach geliefert wird." Auch bei Druckereien vor Ort ist nicht selbstverständlich, dass die Qualität stimmt. "Vielfach reicht es schlichtweg nicht aus, Drucktechniken und -verfahren zu beherrschen. Die Kombination der einzelnen Materialien ist wichtig und beeinflusst das Ergebnis", fasst Donoval zusammen. Den Unterschied sieht man erst, wenn man die handgefertigten Visitenkarten der Hofgartenmanufaktur neben die gerade bestellten Karten legt, wie auch in diesem Fall.
Der Kunde wollte vollflächig blaue Visitenkarte mit brillantem Druck in einem anderen Blauton haben, das hat er auch bekommen. Jedoch passten Papier und Druck nicht zueinander. Das hochwertige Papier war einfach zu saugfähig, sodass die Hälfte der aufgebrachten Farbe vom Papier aufgesogen wurde, wodurch die Oberfläche inhomogen, sprich fleckig, wirkte. Von der gewünschten Brillanz war gar nichts zu sehen. Das galt auch für den Farbschnitt, der ebenfalls nur stellenweise in der gewünschten Farbe durchschimmerte und insgesamt unsauber wirkte.
Donoval und Kucher, die beiden Druckmeister der Hofgartenmanufaktur gingen anders an die Aufgabenstellung heran. Sie wählten durchgefärbtes Papier im gewünschten Blauton und druckten in Foliendruck drüber. "Das Druckbild wirkt so viel sauberer und präziser, denn hier kann keine Farbe verlaufen, wodurch das Ergebnis schlichtweg brillantes ist", bringt es Walter Kucher, Haptiker mit Leidenschaft auf den Punkt. Und natürlich wird so auch die Schnittkante sauber und gleichmäßig.

Weitere Informationen unter: hofgartenmanufaktur.de youtube.com/hofgartenmanufaktur Firmenkontakt
Hofgartenmanufaktur GmbH
Jaromir Donoval
Erste Fährgasse 3
53113 Bonn
0228.21 28 04
donoval@hofgartenmanufaktur.de
http://www.hofgartenmanufaktur.de/


Pressekontakt
SCL - Strategy Communication Lötters
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
post@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jaromir Donoval (Tel.: 0228.21 28 04), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2693 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Hofgartenmanufaktur GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hofgartenmanufaktur GmbH lesen:

Hofgartenmanufaktur GmbH | 01.10.2018

CSR: Hofgartenmanufaktur druckt für Stiftung Namen-Jesu-Kirche

Bonn, der 02.10.2018 "Druck ist unsere Leidenschaft und so haben wir direkt ja gesagt, als unsere Kooperationspartnerin Christine Lötters uns um Unterstützung für dieses Projekt bat", beginnt Jaromir Donoval, Geschäftsführer der Hofgartenmanufak...
Hofgartenmanufaktur GmbH | 19.06.2018

Hofgartenmanufaktur druckt Urkunden und Festschrift für Mittelstandspreis "Ludwig"

Der inzwischen etablierte Mittelstandspreis wird von Jahr zu Jahr größer und immer bedeutender für die Unternehmen der Region. Und somit werden auch die begleitenden Drucksachen immer wichtiger und somit wundert es nicht, dass die Hofgartenmanufa...
Hofgartenmanufaktur GmbH | 17.05.2018

Hofgartenmanufaktur will MOTIO-Medientage nach Bonn holen

Der Funke sprang relativ schnell über, als Jaromir Donoval und Walter Kucher, die Macher hinter Hofgartenmanufaktur und Koges Druck, die überwiegend digitalen Anwender in Frankfurt mit ihren mitgebrachten haptischen Erlebnissen überzeugten. "Begei...