Dem Alter ein Schnippchen schlagen - ein kleine Kulturgeschichte des Alterns

Von tredition GmbH

Ernst Stürmer untersucht in "Dem Alter ein Schnippchen schlagen" alle Fakten rund ums Altern, die Geschichte des Alterns und das Thema Well-Aging.

Die Bevölkerung wird immer älter und das Thema "Altern" betrifft jeden Menschen. "Anti"-Aging? Wir wollen doch eigentlich alt werden - denken wir an die Alternative. Unser Motto heißt daher nicht Anti-Aging, sondern Well-Aging oder Healthy-Aging oder Happy-Aging. Auf Altdeutsch: Was ist das Geheimnis eines langen, erfüllten Lebens? Was ist das überhaupt: Alter, Altern? Ernst Stürmer stellt in seinem neuen Werk die Frage: Was ist das Geheimnis eines langen, erfüllten Lebens? Darin beschäftigt er sich mit den verschiedenen Antworten, die es auf diese Frage gibt. In seinem Buch setzt sich Stürmer dabei mit der Bedeutung unserer Ahnen und der DNA auseinander, definiert, was Altern eigentlich ist und zeigt, was für das gesunde Altern neben einer ausgeglichenen Ernährung und regelmäßigen Bewegung wirklich wichtig ist.

Die Leser finden in "Dem Alter ein Schnippchen schlagen" von Ernst Stürmer 12 Wegweiser zu den Verhaltensweisen und Lebensgewohnheiten für mehr Zukunft. Das Buch liefert den Lesern zudem einen Überblick über die Kulturgeschichte des Alterns und zeigt auf, wie das Altern in verschiedenen Epochen gesehen wurde. Stürmer rundet eine intelligente und inspirierende Abhandlung durch 137 Abbildungen ab. "Dem Alter ein Schnippchen schlagen" - die Pflichtlektüre für Jedermann.

"Dem Alter ein Schnippchen schlagen" von Ernst Stürmer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1264-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de