Im Sattel durch den Busch und in die Berge - das Must-Have für Outdoorfreaks und Pferdeliebhaber

Von tredition GmbH

Axel Graser erzählt in "Im Sattel durch den Busch und in die Berge" von mehreren Touren mit Sattel- und Packpferden in Britisch Kolumbiens unberührter Wildnis.
Thumb

Axel Graser bricht im Spätsommer 1978 nach mehreren Aufenthalten in Britisch Kolumbien zusammen mit drei Cowboys auf, um tagelang mit Sattel- und Packpferden durch die unberührte Wildnis zu reiten. Seine Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, den letzten noch lebenden "echten" Rinder-Pionier des amerikanischen Westens aufzusuchen. Die abenteuerliche Tour, die nicht ohne ernsthafte Zwischenfälle abläuft, wird in vielen renommierten Abenteuer- und Reiterzeitschriften aufgenommen und gelangt so schnell Berühmtheit unter Abenteuer und Outdoorfreunden. Das fesselnde Abenteuer liegt nun endlich auch in Buchform vor.

Die Leser erfahren in Grasers faszinierendem Werk "Im Sattel durch den Busch und in die Berge" von den Erlebnissen während dieser besonderen Tour und lernen gleichzeitig mehr über das Western-Reiten und die Verbindung zwischen Pferd und Reiter. Das in Grasers Buch vermittelte Wissen ist auch für den "zivilisierten" Alltag von großem Nutzen und zeigt, dass Reiten mehr als nur ein Sport ist. Die Leser erfahren, dass wir von der Natur und ganz speziell von den Pferden vieles lernen können und der Umgang mit Pferden viel zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung beitragen kann. "Im Sattel durch den Busch und in die Berge" sollte daher im Bücherschrank keines Reiters, Pferdeliebhabers, Abenteurers und Outdoorfreaks fehlen!

"Im Sattel durch den Busch und in die Berge" von Axel Graser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3241-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de