Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QYOU Media Inc. |

QYOU startet E-Sport-Format Heads Up Daily (HUD) in Europa auf AXN Spin von Sony Pictures Television

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


QYOU startet E-Sport-Format Heads Up Daily (HUD) in Europa auf AXN Spin von Sony Pictures Television

Dublin/Los Angeles/Toronto, 12. September 2018 - QYOU Media (TSXV: QYOU OTC: QYOUF), der weltweit führende Kurator von Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus, gibt heute bekannt, dass sein E-Sport-Format Heads Up Daily (HUD) auf AXN Spin, einem Pay-TV-Kanal von Sony Pictures Television, jetzt auch in Europa ausgestrahlt wird. HUD wird ab dem 10. September zunächst in Rumänien, Slowenien, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, im Kosovo, in Mazedonien, Moldawien, Montenegro und Serbien und im Oktober dann auch in Polen und Bulgarien zu sehen sein.

Es gibt mehr als 10 Millionen Gaming-Fans in Osteuropa und das Genre wird immer beliebter. QYOU profitiert mit dem Start von HUD auf AXN von diesem Hunger nach E-Sport, indem es das Angebot von seinen Online-Wurzeln löst und es den Zuschauern in einem Format zugänglich macht, das sowohl E-Sport-Fans als auch das Mainstream-Publikum anspricht.

HUD wurde bereits zu Anfang dieses Jahres eingeführt und entwickelte sich rasch zur ersten Adresse in Sachen E-Sport und Videospielkultur. Mit dem von Computerspielern erdachten HUD-Format können Sendeanstalten und TV-Anbieter das Publikum der Millennials und der Generation Z mit Inhalten in Sendequalität ansprechen und dem Online-Geschmack entgegenkommen. In jeder Episode von HUD treten aufregende Gäste auf - von E-Sport-Profis über Spieleentwickler bis hin zu beliebten YouTube- und Twitch-Streamern - und diskutieren den Verlauf von Turnieren, Top-Spiele und andere spannende Themen aus der Welt der Spiele.

Mit der Premiere von HUD in Osteuropa wird das Format nun neue Horizonte erschließen. HUD debütierte im Januar auf GINX eSports TV Canada und ist mit über 500.000 Abonnenten schnell zu einem der Flaggschiffe des Pay-TV-Kanals Super Channel geworden. Seitdem wurde das Format von der World Poker Tour (WPT) Distribution USA für die Verbreitung lizenziert und im Juli auf IGTV, der TV-Plattform von Instagram, zugänglich gemacht, um den Publikumskreis zu erweitern.

Curt Marvis, CEO und Mitbegründer von QYOU Media, sagte dazu: In den letzten Jahren hat der E-Sport vor allem in Märkten wie Asien, Nordamerika und Osteuropa einen Siegeszug erlebt. Trotz der immensen Online-Resonanz bei den begeisterten E-Sport-Fans zeigte sich beim Mainstream-Publikum keine vergleichbare Wirkung. Das Adaptieren von Digital-First-Content für das Fernsehen gehört zu den Grundpfeilern von QYOU. Daher wir haben wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ein E-Sport-Angebot für Sendeanstalten zu schaffen, das eingefleischten Gaming-Fans und Mainstream-Zuschauer gleichermaßen ansprechen soll. Wir sind unfassbar stolz darauf, wie weit es HUD in weniger als einem Jahr geschafft hat - von der angesagten E-Sport-Show für das nordamerikanische Publikum bis zur Nominierung beim Tempest Esports Business Award für das beste Programm im Bereich E-Sport. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Debüt in Europa in einem der größten Pay-TV-Netzwerke dieser Region die Verbreitung von HUD weiter vorantreiben können.

-ENDE-

Über QYOU Media
QYOU Media Inc. ist ein wachstumsstarkes, international tätiges Medienunternehmen, das sogenannte Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus kuratiert und als Paket vertreibt. Seit der Gründung des Unternehmens durch Branchenexperten von Lionsgate, MTV und CinemaNow entwickelt QYOU in erster Linie Produkte, die sich an die Zielgruppe der Millennials richten und unter anderem lineare TV-Netzwerke, Genre-basierte Serien, mobile Apps und Video-on-Demand-Formate beinhalten. Mit diesen Produkten erreicht das Unternehmen Millionen von Kunden in sechs Kontinenten. Zu den Vertriebspartnern zählen Vodafone, 21st Century Fox, Liberty Global, Showmax, iflix, Jio, SuperChannel und TATA Sky.

Ansprechpartner:
Holly Searle
Platform Communications - für QYOU Media
+44 (0) 207 486 4900
holly@platformcomms.com

Natasha Roberton
VP Marketing, QYOU Media
+49 152 2254 7680
tash@qyoutv.com

Jeff Walker,
Investor Relations - für The QYOU
+ 1 403 221 0915
jeff@howardgroupinc.com

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, QYOU Media Inc. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 645 Wörter, 4834 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von QYOU Media Inc. lesen:

QYOU Media Inc. | 09.07.2019

The Q India startet mit Influencer-Marketing-Geschäft


- Erste Kampagne für StoryTel India folgt auf Quartals-Umsatzrekord von 1,3 Mio. $ im nordamerikanischen Influencer Marketing-Geschäft TORONTO und LOS ANGELES, 9. Juli 2019 - QYOU Media (TSXV:QYOU; OTCQB: QYOUF) hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen über seine Tochtergesellschaft Q India die erste Influencer-Marketingkampagne lanciert hat. Diese Kampagne für StoryTel India folgt unmitte...
QYOU Media Inc. | 08.05.2019

Q Polska von QYOU Media erweitert Player.pl um 5,5 Mio. neue Nutzer


Q Polska von QYOU Media erweitert Player.pl um 5,5 Mio. neue Nutzer - 8 neue Shows auf der am schnellsten wachsenden und größten OTT-Plattform Polens mit einer Reichweite von über 5 Mio. Menschen Toronto und Los Angeles, 8. Mai 2019. QYOU Media (TSX-V: QYOU, OTCQB: QYOUF) gibt bekannt, dass es eine Partnerschaft mit Player.pl, dem führenden OTT-Service Polens, eingegangen ist, um acht neue S...
QYOU Media Inc. | 18.03.2019

QYOU Media Inc.: Q Polska unterzeichnet Partnerabkommen mit Toya und steigt in das polnische Fernsehen ein


Q Polska unterzeichnet Partnerabkommen mit Toya und steigt in das polnische Fernsehen ein Mit dieser Pressemitteilung kündigt Q Polska seinen Einstieg in das polnische Kabelfernsehen an TORONTO und LOS ANGELES, 19. März 2019 - QYOU Media hat heute eine neue Vereinbarung mit dem polnischen Kabelnetzbetreiber Toya unterzeichnet. Dank dieser Partnerschaft wird Q Polskas 24-Stunden-Linearkanal mit...