Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG |

Fink IT auf dem DSAG Jahreskongress 2018 – Mobile Maintenance und Internet of Things

Vom 16.10. bis 18.10.2018 ist Fink IT-Solutions auf dem DSAG Jahreskongress 2018 in Leipzig am Stand I2. Hier kann mit unseren Consultants und Entwicklern über die Digitalisierungsstrategie diskutiert werden. Unsere Experten  führen gerne eine kostenfreie Erstberatung durch.

Mobile Maintenance

Über das neue Release der „FITS/Instandhaltungssuite for SAP“ kann man sich bei unserem Produktmanager informieren und in einer hands-on session die Lösung selbst ausprobieren.

Das Release 2018 bringt eine Vielzahl von Apps:

-          Meldung anlegen

-          Meldung anzeigen/ändern

-          Vorgangszuweisung

-          Auftrags- und Vorgangscockpit

-          Endrückmeldung

-          Technischer Abschluss

-          Mobile Materialentnahme

-          Messwerte – Erfassungslisten

-          Arbeitszeit- und Zulagenerfassung

-          Zeitrückmeldung

-          Ein-/Ausbau Equipments

-          Technische Plätze/Equipments anzeigen

In unserem Kundenvortrag „Wie die WVV GmbH ihre Instandhaltungsprozesse konzernweit mobilisiert - Mobile Instandhaltung - FITS/Instandhaltungssuite und Neptune UXP“ am 17.10.2018 von 17:45 bis 18:30 Uhr (VP025) erhält man ein Praxisbeispiel, wie unsere FITS/Instandhaltungssuite erfolgreich eingeführt wurde.

Neptune DXP und Planet 9

Fink IT-Solutions ist einer von weltweit sechs Neptune GOLD Partnern und somit auch der perfekte Ansprechpartner für die Enterprise Mobility Strategie. Mit der Neptune DXP können Anwenderunternehmen nahezu alle Unternehmensprozesse fiorisieren – und das ohne zusätzliche Middleware oder zusätzlicher Serverhardware. Die neue Lösung Planet 9 ermöglicht den Aufbau von Integrationsszenarien u.a. für die Integration von Systemen und Sensoren. Wir sind der Partner für Neptune DXP in Deutschland.

Internet of Things und E-Mobility

Die Integration von Sensoren spielt in jeder Digitalisierungsstrategie eine zentrale Rolle. Fink IT-Solutions integriert Sensoren von Maschinen, Werkzeugen und Fahrzeugen in SAP-Prozesse. Mit unserer eMobility-Cloud, der FITS/eMoC ermöglichen wir:

-          Eine Integrationsplattform für die Verwaltung von Ladeinfrastruktur, Parkplätzen und Fuhrpark

-          Connected Car: Überwachung des Fahrzeugzustands, Bewegungsdaten der Fahrzeuge, digitales Fahrtenbuch

-          E-Mobility-Management

-          Vereinfachte Disposition von Fahrzeugen

-          Ein Abrechnungssystem

Unser Kundenvortrag „Wie die BwFuhrparkService GmbH Internet of Things lernt“ am 18.10.2018 um 11:45 Uhr – 12:30  Uhr (V141)zeigt wie die BWFuhrparkService GmbH ihre Digitalisierungsstrategie vorantreibt.

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG  mit Sitz in Würzburg ist ein global tätiges IT-Beratungshaus mit dem Schwerpunkt SAP- und OpenText-Lösungen. Aktuell beschäftigt Fink IT rund 40 festangestellte Mitarbeiter, ist „TOP-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“ und trägt die kununu Auszeichnungen „top company“ und „open company“. Kunden von FITS profitieren von einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot:

SAP- & OpenText-Beratung und -Entwicklung

Neptune DX Platform, Planet 9 und FIORI

SAP Cloud Platform & Internet of Things

Eigene Lösungen für

-          die mobile Instandhaltung mit SAP und

-          das E-Mobility Management.

Fink IT ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen. Wir sind Silver Partner bei SAP sowie Neptune Gold Partner und  OpenText Partner mit dem Status Services Silver.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Fink (Tel.: 093173040331), verantwortlich.

Keywords: DSAG

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 8120 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Die Fink IT-Solutions ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP- und ECM-Projekten. Mit knapp 50 Mitarbeitern betreuen wir wir an zwei Standorten (Würzburg, Köln) sowohl nationale als auch internationale Kunden, vom DAX-Konzern bis zum gehobenen Mittelstand und Behörden. Der Gründer, Inhaber und Geschäftsführer ist zudem Buchautor bei SAP PRESS - "Enterprise Content Management mit SAP".

SAP-Beratung und Entwicklung:
Beratung in SAP ERP und SAP S/4HANA (Module MM, WM, EWM, PM) und ArchiveLink, KPro und SAP DVS, sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, SAP Business Workflow, Formulare wie SmartForms, SAP Script und Adobe Forms.

SAP-Mobility / SAP®-Fiori / Neptune DXP:
Die Entwicklung von SAPUI5 Applikationen für eine gute User Experience ist ein weiterer Schwerpunkt. Hierzu nutzen wir die SAP Standardmittel, aber auch die in SAP vollintegrierte Low-Code Plattform NEPTUNE DXP - Planet 8 und die NEPTUNE DXP - Planet 9 für alle Non-SAP Systeme.
Planet 8 & 9 unterstützen die Plattformen Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAPUI5 und das auch Offline und Online.

OpenText:

Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung u.a. OCR-Erkennung mit Invoice Capture Center/Business Capture Center/Information Extraktion Service, Vendor Invoice Management, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText ContentServer, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und OpenText TCP.

Wir kümmern uns nicht nur um die Konzeption u. Implementierung, sondern auch um den Betrieb Ihrer Lösungen. Im Rahmen von Managed Services erbringen wir auch die komplette Betreuung ganzheitlicher Systemlandschaften.

Cloud & Internet of Things:
Wir integrieren Vehicles, Maschinen und andere Sensoren mit Hilfe von SAP Cloud Platform (SCP) anderen Hyberscalern (AWS, Azure). Im Bereich E-Mobilität bieten wir mit der FITS/eMobilty Cloud eine vollständige Lösung für die Verwaltung ihrer Ladeinfrastruktur, Fuhrparkmanagement mit Conneted Car Solution und die Verwaltung von smarten Parkplätzen.

Zudem bieten wir die Planung und Konzeption ihrer SAP Cloud Platform mit diversen Services wie SAP Cloud Integration (CPI), Mobile Services, Portal, Forms, Blockchain, usw.

FITS/Instandhaltungssuite:
Mit unserer eigenen Lösung, der FITS/Instandhaltungssuite, ermöglichen wir unseren Kunden die mobile Instandhaltung mit voller SAP-Integration.

Managed Service:
Wir bieten von der Betriebsunterstützung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung und Rufbereitschaft umfangreiche Leistungen in unserem Managed Service Angebot.

XRechnung:
Wir bieten als Spezialist Umsetzungsbegeleitung und Beratung zur Implemntierung von XRechnungen, eingangs- als auch ausgangsseitig. Mit SAP Document Compliance und SAP Cloud Integration (CPI) ermöglichen wir die ausgangsseitige Verarbeitung.

Partnerstatus von Fink IT-Solutions:
- SAP Gold Partner
- OpenText Silver Partner
- Neptune Gold Partner
- SAP PartnerEdge Build AppDev - SAP Cloud Platform AppDev Build Authorization - Gold
- SAP Recognized Expertise - Public Sector

Fink IT-Solutions – We make IT smart

Weitere Pressemitteilungen von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG lesen:

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 19.02.2020

Fink IT-Solutions auf der „Flotte! Der Branchentreff“ in Düsseldorf

FITS/eMobility Cloud®   An unserem Stand lernen Besucher unsere Lösung zur effizienten Fuhrparkverwaltung „FITS/eMoC®“ kennen. Das Software-as-a-Service Angebot bietet eine zentrale, einheitliche Plattform zur Überwachung des gesamten Fuhrparks. Je nach individuellen Anforderungen, Anzahl und Hersteller der Fahrzeuge kann das Modul Fuhrparkverwaltung in der FITS/eMobility Cloud® gecustom...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 03.01.2020

Fink IT-Solutions feiert 15-jähriges Bestehen

In den vergangenen 15 Jahren hat das Unternehmen sich stark entwickelt. Mittlerweile zählt das Team knapp 50 Mitarbeiter, die auf rund 650 Quadratmetern in modernen Büros im Novum Businesscenter in der Schweinfurter Straße sowie einem Standort in Köln sitzen. Fink IT betreut inzwischen über 80 Kunden – vom DAX-Konzern, weltweiten Marktführern bis hin zu großen mittelständischen Unternehm...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 24.12.2019

Fink IT-Solutions unterstützt die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.v.“

Wie in den letzten Jahren, hat die Fink IT-Solutions auch 2019 einer sozialen Einrichtung eine Geldspende zukommen lassen.   Die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.v.“ hilft dabei, sobald die Diagnose lautet: „Mein Kind hat Krebs“ – schrecklich, aber leider täglich Realität. Die ehrenamtliche Unterstützung u.a. auf der Stadion Regenbogen ist ein wicht...