Portum - Der BusinessHafen |

Unternehmer/-innen mit Familie stärken

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gründerin und Inhaberin von Portum - Der BusinessHafen, Yvonne Bartl, verhilft Unternehmerinnen und Unternehmern mit Familie, beide Lebensbereiche miteinander zu vereinen

Unternehmer und zugleich Eltern sein – das allein sind schon zwei Fulltimejobs. Yvonne Bartl, Gründerin und Inhaberin von Portum – Der BusinessHafen, verhilft Selbstständigen mit Familie, alle Lebensbereiche miteinander zu vereinen.

Unternehmertum, Familie und Kinder, Partnerschaft, Freundschaften und sich selber treu bleiben, ist täglich eine Herausforderung. Die eigene Erwartungshaltung, um all diesen Rollen gerecht zu werden, kosten oft Zeit, Geld und Energie. "Das ist mehr als nur ein Fulltimejob", sagt Yvonne Bartl, Gründerin und Inhaberin von Portum - Der BusinessHafen. Als selbstständige Unternehmerin und Mutter von drei Kindern kennt sie die Probleme aus ihrer persönlichen Erfahrung genau und weiß: "Es gibt durchaus gute und machbare Lösungen, wenn man Hilfe sucht und querdenkt." Aus diesem Grund hat sie auch Portum - Der BusinessHafen gegründet. Hand in Hand- Gemeinsam stark.

"Unsere Mission ist es, Unternehmerinnen und Unternehmern mit Kindern zu helfen, einmal richtig Klarschiff zu machen und sie dazu zu befähigen, den Spagat zu schaffen - und zwar ohne wahnsinnige Anstrengungen", erklärt Bartl. Mit Coachings, Workshops, Tools und einem Netzwerk gibt Portum - Der BusinessHafen den Unternehmern mit Familie einen Kompass an die Hand, mit dem sie aus jedem Sturm herausnavigieren können. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf dem Business-Bereich: "Wir sind für die Menschen als Unternehmer und ihre Familien da," betont Bartl. Portum - Der BusinessHafen stärkt Unternehmerinnen und Unternehmer in all ihren Rollen und Bereichen. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickeln sie Lebensmodelle, die so individuell sind, wie die Unternehmerinnen und Unternehmer selbst. "Schließlich hat jeder andere Wünsche und Träume und die gilt es zu sehen, zu stärken und voranzubringen."

Für die Vereinbarkeit von Kind und Karriere brauche es Bartl zufolge in erster Linie Klarheit, eine gute Strategie und eine konsequente Umsetzung. "Alles das bieten wir in unseren unterschiedlichen und individualisierten Programmen an", erzählt sie.

Ihr Herzblut stecke in dem Unternehmen, sagt Bartl. Sie möchte mit ihrer "Crew" - einem Team an ausgesuchten Coaches und Trainern - für andere Unternehmer mit Kindern da sein, ihnen Sicherheit und Stabilität bieten. "Daher auch das Bild mit dem Hafen: In stürmischen Zeiten kann man ihn anlaufen, dort seine Ressourcen auffüllen, sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen und für kommende Abenteuer stärken", schließt Yvonne Bartl.

Nähere Informationen zu Yvonne Bartl und Portum - Der BusinessHafen finden Sie unter www.portum-businesshafen.de. Kontakt
Portum - Der BusinessHafen
Yvonne Bartl
Osterwiesenstr. 35/1
73574 Iggingen
+49 7175 / 997 997 0
info@portum-businesshafen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Bartl (Tel.: +49 7175 / 997 997 0), verantwortlich.

Keywords: Yvonne Bartl, Portum –Der BusinessHafen, Unternehmerfamilien stärken, Unternehmer mit Kind, Business mit Kind, Vereinbarkeit Familie und Beruf, Kind und Karriere, Job und Familie

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 2865 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Portum - Der BusinessHafen

Weitere Pressemitteilungen von Portum - Der BusinessHafen lesen:

Portum - Der BusinessHafen | 16.10.2018

"Klare Sicht" - Seminar für Unternehmer/-innen

Selbstständigkeit, Familie und dann noch die eigenen Interessen und Wünsche unter einen Hut zu bringen, ist oft ein Drahtseilakt. Der eigene Anspruch ist häufig zu hoch. "Vereinbarkeit und Selbstbestimmung fangen im Kopf an", weiß Yvonne Bartl au...