Fließende Bewegungen und ruckfreie Aufnahmen: CULLMANN erweitert sein Produktsortiment mit Stabilisatoren von ZHIYUN

Von CULLMANN GERMANY GmbH

ZHIYUN ist einer der führenden Hersteller von kardanischen Aufhängungen, sogenannten Gimbals, für Smartphones, Action- Cams und Profi-Kameras. Ab sofort vertreibt CULLMANN die Produkte des Technologieunternehmens in Deutschland. Weiche, fließende Aufnahmen...

Langenzenn, 13.09.2018 (PresseBox) - ZHIYUN ist einer der führenden Hersteller von kardanischen Aufhängungen, sogenannten Gimbals, für Smartphones, Action- Cams und Profi-Kameras. Ab sofort vertreibt CULLMANN die Produkte des Technologieunternehmens in Deutschland.

Weiche, fließende Aufnahmen sind gerade bei Action-Cams und Smartphones schwierig. Aber auch DSLR-Kameras, die bei Sportevents, Hochzeitsfilmen und mehr eingesetzt werden, profitieren von externen Stabilisatoren. Deshalb greifen engagierte Filmer zunehmend auf Gimbal-Lösungen zurück. Die Aufhängungen sind in unterschiedlichen Varianten, je nach Einsatzgebiet, verfügbar.

Vor allem bei Kameras, die selbst nicht über Bildstabilisatoren verfügen, lohnt sich der Einsatz eines Gimbals und liefert deutlich bessere Bilder und Videos.

Für CULLMANN ist die Kooperation mit ZHIYUN eine sinnvolle Erweiterung des Portfolios.

Günter Kiener, Geschäftsführer von CULLMANN: "Unser Produktangebot zielt immer darauf ab, die Arbeit von Fotografen und Videografen leichter zu machen, ihre Kreativität zu fördern und die professionellen Ansprüche zu erfüllen. Deshalb passt ZHIYUN so gut zu uns."

Der Markt für Gimbals wächst. Vor allem mit dem steigenden Einsatz von Smartphones und Action-Cams im professionellen Bereich sind Videografen auf der Suche nach solchen Lösungen. Mit dem Angebot von Zhiyun hat CULLMANN jetzt die passenden Produkte im Angebot, die den Qualitätsanspruch des Unternehmens, seiner Händler und Kunden erfüllen.