JS Research |

E175 oder Gold zum Essen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Medizinisch ist es unbedenklich mit Gold verzierte Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. So soll der Verzehr geringer Mengen Gold sogar gesundheitsfördernd sein.

In Gourmetrestaurants kann man schon mal Köstlichkeiten mit einem Blattgold-Überzug bekommen. Berühmt sind etwa vergoldete Pralinen. Auch eine oft prämierte Sektkellerei Österreichs verkauft "Goldsekt", ein Sekt mit einem funkelnden Goldregen, wenn man die Flasche auf den Kopf stellt und das "Danziger Goldwasser" dürfte auch vielen bekannt sein.

Aber nicht nur exklusive Nahrungsmittel, auch Pommes oder Currywurst wurden schon mit Blattgold (E175) veredelt. Dies nur rein optisch, denn einen Eigengeschmack besitzt das Metall nicht. Ob es verwerflich ist, angesichts der hungernden Menschen in der Welt Gold zu verspeisen, bleibt jedem selbst überlassen. Auch kommt da die Geschichte von König Midas in den Sinn. Alles was er anfasste, wurde zu Gold, so dass er letztlich, nachdem auch seine Mahlzeiten sich in Gold verwandelten, das Zeitliche segnete.

Man könnte aber auch argumentieren, bevor das edle Metall als Barren verstaubt, wäre es doch schöner, davon zu kosten. Falls es einmal zu einer Lebensmittelknappheit aufgrund von Wirtschaftskrisen kommen sollte, dient Gold jedenfalls nicht als Brotersatz. Und bevor man einen mit Blattgold bestreuten Cappuccino oder einen mit Gold durchzogenen Käse zu sich nimmt, sollte man lieber versuchen mit den Aktien von erfolgversprechenden Goldunternehmen wie TerraX Minerals oder Nordic Gold einen Gewinn zu erzielen.

TerraX Minerals - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298245 - hat sich mit seinem Yellowknife City-Goldprojekt auf dem Gebiet von zwei früher produzierenden Minen (Con und Giant) in den Nordwest-Territorien in Kanada niedergelassen. Große Goldvorkommen wurden bereits bestätigt und auch die neuesten Bohrungen des Sommerbohrprogrammes brachten hervorragende Goldgehalte (bis zu 124 Gramm Gold pro Tonne Gestein).

Nordic Gold - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298559 -, früher als Firesteel Resources bekannt, wird vermutlich noch in 2018 mit der Goldproduktion auf dem Laiva-Goldprojekt in Finnland beginnen. Eine Goldterminkaufvereinbarung konnte auch bereits abgeschlossen werden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Nordic Gold (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/nordic-gold-corp.html) TerraX Minerals (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc.html).

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 843 Wörter, 7343 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Gold, Silber und Kupfer aus außergewöhnlichen Ländern oder Projekten

Die Elektrifizierung von Fahrzeugen und der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien dürfte die Hauptursache dafür sein. Und für den Nachschub an Kupfer kann auch ein Land sorgen, an das man vielleicht nicht sofort denken würde: die Mongolei. We...
JS Research | 19.09.2018

White Gold trifft auf sehr hochgradige Strecken und U.S. Gold erhält weitere Genehmigung

White Gold - exzellente Bohrresultate vom ‚JP Ross'-Projekt Der kanadische Goldexplorer (ISIN: CA9638101068 / TSX.V: WGO) besitzt im ‚White Gold District' im kanadischen Yukon ein riesiges Projektportfolio. Neben seinem namensgebenden Hauptproje...
JS Research | 19.09.2018

White Gold trifft auf sehr hochgradige Strecken du U.S. Gold erhält weitere Genehmigung