Regionaler Hausvertrieb: Bauunternehmen über Öffentlichkeitsarbeit im Netz besser abgrenzen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Zeiten des Baubooms nutzen, um das Image in der Öffentlichkeit besser zu positionieren

Wer sich als Qualitätsanbieter im Fertighaus-Segment oder im Massivhaus-Bau heutzutage zielführend und besser im Markt abgrenzen will, kann das über einen ganz einfachen, aber sehr erfolgreichen Weg tun.

Was ist eigentlich ein Qualitätsimage?

Vorab: Zum Image gehört, was Andere von Dir denken und halten, sagt ein sicher sehr wahres Sprichwort.

Das Qualitätsimage eines Bauträgers oder Baubetreuers ist also weitgehend nicht von Imagekampagnen oder Imageanzeigen geprägt, wie Werbefachleute uns glauben machen wollen. Es reflektiert das und besteht folglich aus dem, was Bauherren abgenommener Bauvorhaben erlebt haben und sicher gerne weitergeben. Vorausgesetzt, sie sind zufrieden mit den Leistungen ihres Bau-Partners.

Imagekampagne mal ganz anders aufgezogen

Wenn Sie ein Qualitätsanbieter sind und stolz auf ihre zufriedenen Bauherren sind, ist deren Einbindung der sichere Weg Imagesteigerung und Qualitätsabgrenzung Ihres Unternehmens. Kein anderes Merkmal eignet sich besser dazu!

Mit überschaubarem Budget Qualitäts- Empfehlungsmarketing betreiben

Die BAUHERRENreport GmbH bietet hierzu ein für Bauunternehmen schlüsselfertiges Image- und Qualitäts-Abgrenzungs-Paket an. Dafür lässt sie übergebene Bauherren ihrer Kunden nach erfolgter Abnahme vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH verbindlich befragen.

Die Ergebnisse aus den authentischen Bauherrenbewertungen werden dort ausgewertet und mit Prüfzeugnis und Qualitätsurkunde zertifiziert. Dann werden diese im BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Netz veröffentlicht, was neben dem Effekt auf die starke Imageposition vor allem einen Sog auf neue Bauinteressenten erzeugt. So werden die Akquisitionseffekte mit klaren Qualitätsaussagen verstärkt, weil Bauinteressenten relevante Qualitätsdetails zu den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen sofort einordnen können.

Aus Bauherrenbewertungen, Empfehlungen und Referenzen als Testimonials können sie als angehende Bauherren bei den gelisteten Qualitätsanbietern wichtige Vorteile ableiten, die sie dort als Bauherren erwarten.

Mit bestem Qualitätsimage zum Qualitätsführer der Region

Das ist zum Beispiel das Plus an Sicherheit durch Transparenz gegenüber Wettbewerbern aus der Region. Das ist nicht nur eine deutliche Verbesserung und klare Abgrenzung der Image-Positionierung, sondern ein erprobtes Qualitäts-Empfehlungsmarketing, das mit einem Gebietsschutz für den Landkreis ausgestattet ist!

Jetzt stellen sich Fragen: Warum nutzen Sie als Qualitätsanbieter nicht die Chance, ihr Qualitätsimage deutlich besser abzugrenzen? Und warum dürfen Ihre Bauinteressenten nicht in den Genuss der für sie so wichtigen Informationsvorteile im BAUHERREN-PORTAL kommen?

Fragen Sie doch einfach mal bei uns an:

BAUHERRENreport GmbH (Qualität. Einfach. Besser. Darstellen.) Tel. 02132/99 50 453.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt – vdb@bauherrenreport.de

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

14. Sep 2018

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3524 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6