Bauherrenreport GmbH |

Regionaler Hausvertrieb: Bauunternehmen über Öffentlicheitsarbeit im Netz besser abgrenzen

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Zeiten des Baubooms nutzen, um das Image in der Öffentlichkeit besser zu positionieren

Wer sich als Qualitätsanbieter im Fertighaus-Segment oder im Massivhaus-Bau heutzutage zielführend und besser im Markt abgrenzen will, kann das über einen ganz einfachen, aber sehr erfolgreichen Weg tun.

Was ist eigentlich ein Qualitätsimage?

Vorab: Zum Image gehört, was Andere von Dir denken und halten, sagt ein sicher sehr wahres Sprichwort.

Das Qualitätsimage eines Bauträgers oder Baubetreuers ist also weitgehend nicht von Imagekampagnen oder Imageanzeigen geprägt, wie Werbefachleute uns glauben machen wollen. Es reflektiert das und besteht folglich aus dem, was Bauherren abgenommener Bauvorhaben erlebt haben und sicher gerne weitergeben. Vorausgesetzt, sie sind zufrieden mit den Leistungen ihres Bau-Partners.

Imagekampagne mal ganz anders aufgezogen

Wenn Sie ein Qualitätsanbieter sind und stolz auf ihre zufriedenen Bauherren sind, ist deren Einbindung der sichere Weg Imagesteigerung und Qualitätsabgrenzung Ihres Unternehmens. Kein anderes Merkmal eignet sich besser dazu!

Mit überschaubarem Budget Qualitäts- Empfehlungsmarketing betreiben

Die BAUHERRENreport GmbH bietet hierzu ein für Bauunternehmen schlüsselfertiges Image- und Qualitäts-Abgrenzungs-Paket an. Dafür lässt sie übergebene Bauherren ihrer Kunden nach erfolgter Abnahme vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH verbindlich befragen.

Die Ergebnisse aus den authentischen Bauherrenbewertungen werden dort ausgewertet und mit Prüfzeugnis und Qualitätsurkunde zertifiziert. Dann werden diese im BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Netz veröffentlicht, was neben dem Effekt auf die starke Imageposition vor allem einen Sog auf neue Bauinteressenten erzeugt. So werden die Akquisitionseffekte mit klaren Qualitätsaussagen verstärkt, weil Bauinteressenten relevante Qualitätsdetails zu den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen sofort einordnen können.

Aus Bauherrenbewertungen, Empfehlungen und Referenzen als Testimonials können sie als angehende Bauherren bei den gelisteten Qualitätsanbietern wichtige Vorteile ableiten, die sie dort als Bauherren erwarten.

Mit bestem Qualitätsimage zum Qualitätsführer der Region

Das ist zum Beispiel das Plus an Sicherheit durch Transparenz gegenüber Wettbewerbern aus der Region. Das ist nicht nur eine deutliche Verbesserung und klare Abgrenzung der Image-Positionierung, sondern ein erprobtes Qualitäts-Empfehlungsmarketing, das mit einem Gebietsschutz für den Landkreis ausgestattet ist!

Jetzt stellen sich Fragen: Warum nutzen Sie als Qualitätsanbieter nicht die Chance, ihr Qualitätsimage deutlich besser abzugrenzen? Und warum dürfen Ihre Bauinteressenten nicht in den Genuss der für sie so wichtigen Informationsvorteile im BAUHERREN-PORTAL kommen?

Fragen Sie doch einfach mal bei uns an:

BAUHERRENreport GmbH (Qualität. Einfach. Besser. Darstellen.) Tel. 02132/99 50 453.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt – vdb@bauherrenreport.de

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

Keywords: qualität,referenzen,hausbau,bauherren,rezensionen,

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3744 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 05.12.2018

BRENDEL BAUPLANUNG GmbH: Unternehmen setzt Benchmark mit Bewertungen seiner Bauherren in Bremen, Osnabrück und Münster

Wer sich in den Regionen rund um Quakenbrück, Osnabrück, Münster, Steinfurt, Rheine, Bremen, Achim, Stuhr, Bad Zwischenahn, Cloppenburg, Friesoythe, Badbergen, Menslage, Nortrup, Haselünne, Herzlake, Lingen, Nordhorn, Emsdetten, Lohne, Dinklage, ...
Bauherrenreport GmbH | 20.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauwesen generiert relevante Inhalte für Unternehmensführung und Arbeitgebermarke

Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche wissen nicht wirklich viel über Employer-Branding. Dazu kommt, dass ihnen das Know-how zur Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke fehlt.   Mitarbeiterbefragung in KMU zeigt das Stärkep...
Bauherrenreport GmbH | 19.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke einsetzen