Öffentlichkeitsarbeit im Dienste des regionalen Hausvertriebs von Fertig- und Massivhäusern: Bauqualität. Besser. Darstellen.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Dem regionalen Hausvertrieb neuen Schwung verleihen

Das BAUHERREN-PORTAL ist kein Werbemedium und kein Hausbau-Portal im klassischen Sinne. Es dient ausschließlich dem Zweck der ausführlichen Qualitätsberichterstattung über verbindlich eingeholte Bewertungen überdurchschnittlicher Qualitäts- und Serviceleistungen in der Bauwirtschaft, vornehmlich im Haus- und Wohnungsbau.

Dabei übernimmt es die Funktion, die besondere Qualität guter Hausbau-Unternehmen im Detail deutlich zu machen. Qualitätstransparenz und Detailgenauigkeit gehören deshalb zum Pflichtenheft der professionellen Berichterstattung im BAUHERREN-PORTAL dazu.

Differenzierung von Qualitätsleistungen für Bauinteressenten sehr schwierig

Entstanden ist das BAUHERREN-PORTAL aus der Erkenntnis, dass es doch möglich sein muss, den Unterschied zwischen guten und nicht so guten Bauunternehmen so darzustellen, dass Bauinteressenten diesen auf Anhieb erkennen können.

Das ist nämlich in der Praxis ganz und gar nicht so! Zu sehr strengen sich Bauunternehmer und deren Werbeverantwortliche an, um in der Außendarstellung als Top-Performer wahrgenommen zu werden. Instrumente wie Hauskataloge, Musterhäuser oder Imagebroschüren werden mit nicht belegbaren oder keineswegs repräsentativen Aussagen zur Kundenzufriedenheit vollgestopft.

Das Ende vom Lied: Viele Unternehmer aus dem Fertigbau oder dem Massivhaus-Bau halten sich weder mit Aussagen auf der Homepage zurück, noch scheuen sie sich, Kataloge und Broschüren zu entwickeln, die inhaltlich weit von den praktischen Erfahrungen ihrer Bauherren, und damit von der Realität, entfernt sind.

Wirksame Abgrenzung entsteht nicht über Kataloge und Broschüren

Erst auf der Baustelle und dort im gesamten Bauausführungsprozess wird deutlich, wie gut ein Bauunternehmen arbeitet oder nicht! Am Ende steht schließlich ein zufriedener Kunde oder alternativ einer, der seine letzte Rate und mach anderes nicht bezahlt.

Das sehr deutlich zu machen ist die eigentliche Aufgabe des BAUHERREN-PORTALS. Die BAUHERRENreport GmbH, die gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH diese Qualitätsplattform bewirtschaftet, hat, um an entsprechende Informationen zu gelangen, eine in Deutschland einzigartige Vorgehensweise entwickelt.

Die Zusammenarbeit mit Fertig- oder Massivbauern startet mit einer Befragung der übergebenen Bauherren des letzten Jahres. Diesen Job übernimmt das ifb Institut, das keine Geschäftsbeziehung zu Bauunternehmen unterhält.

Das Institut übergibt die Ergebnisse nach erfolgter Zertifizierung an die BAUHERRENreport GmbH. Von dort aus werden alle relevanten Qualitätsdetails aus den Bewertungen der Bauherren auf dem BAUHERREN-PORTAL und im gesamten Internet veröffentlicht.

Einsichtnahme löst Qualitäts-Bedenken auf und verschafft Sicherheit

Natürlich haben die im BAUHERREN-PORTAL vertretenen Bauunternehmen klare Vorteile. Sie können sich besser präsentieren, müssen ihre Bauqualität nicht mehr über technische Spezifikationen, die kaum jemand versteht, erklären und stehen in ihrem Landkreis als alleiniger Top-Performer an der Spitze des jeweiligen Marktumfeldes.

Stellen sich ein paar Fragen: Warum nutzen Sie als Qualitätsanbieter nicht die Chance, Ihr Qualitätsimage wirkungsvoller von Mitbewerbern abzugrenzen? Warum verlieren Sie trotz vieler zufriedener Bauherren regelmäßig Bauinteressenten, die viel Arbeit gemacht haben? Und warum gibt es in Ihrem Einzugsgebiet noch viele Baustellen von Wettbewerbern, deren Bauherren Ihr Unternehmen als Bauinteressenten gar nicht kannten?

Machen Sie dem ein Ende und setzen Sie auf das richtige Pferd: Bauqualität. Besser. Verstehen.

Fragen Sie einfach mal unverbindlich bei uns an: BAUHERRENreport GmbH (02132/99 50453)

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt – vdb@bauherrenreport.de

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

Zu unseren geprüften Qualitätsanbietern gehören unter anderen die ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH nur für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie ein Bauträger in Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

15. Sep 2018

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis