BHR Bauherrenreport GmbH |

Öffentlichkeitsarbeit zur Unterstützung der Fachberater und Hausverkäufer im Massiv- und Fertighaus-Bau

29 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Mit Qualitätsbewertungen zufriedener Bauherren direkten Einfluss auf die Entscheidung nehmen

Der Erfolg im Haus- und Wohnungsbau ist wesentlich davon abhängig, wie es dem Fachberater oder Haus-Vertriebler gelingt, die Qualitäts- und Serviceleistungen seines Fertig- oder Massivhaus-Bauunternehmens rüberzubringen. Ob Bauträger- oder Baubetreuer, ob aus Hameln, Nienburg oder Hanannover, Wiesbaden oder Manheim: Gemeint sind nicht technische Merkmale oder vertragliche Inhalte bzw. die Bau- und Leistungsbeschreibung.

Zusammenarbeit, Kommunikation und weitere weiche Faktoren entscheiden

Es geht um die Zusammenarbeit als solche, die aus Sicht der Bauinteressenten möglichst stressfrei erfolgen soll.

Hier kommen weiche Faktoren ins Spiel, die sehr stark mit entscheiden, wer den späteren Bauauftrag bekommt. Das sind Kriterien wie Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Kommunikation, Qualität der Zusammenarbeit.

Kundenzufriedenheit im Beratungsprozess noch kein Thema, aber dann!

Ein Bauinteressent unterschreibt nur dann, wenn er im Beratungs- bzw. Verkaufsprozess Vertrauen aufgebaut hat und mit der Beratungsqualität zufrieden ist.

Zu nahezu 90% aber wird die Kundenzufriedenheit im privaten Haus- und Wohnungsbau von den Prozessbeteiligten beeinflusst, die nach der Unterschrift unter den Bauvertrag tätig werden.

Insbesondere ist das die Bauleitung. Bauinteressenten definieren diese nicht mit fachlichen Kriterien, sondern verstehen darunter einen persönlichen Betreuungsprozess.

Vermittlung weicher Entscheidungskriterien geht am besten über Bauherren

Deshalb: Wer Bauherren und deren Erfahrungen direkt in seine Beratungs- und Verkaufsgespräche einbindet, wird mehr Erfolg haben als derjenige, der nur über Erfahrungen Dritter berichtet, ohne diese belegen zu können.

Um das aus Sicht eines Fachberaters oder Verkäufers im Haus- und Wohnungsbau möglichst zielführend tun zu können, wurde das Qualitäts-Empfehlungsmarketing rund um BAUHERREN-PORTAL geschaffen.

BAUHERREN-PORTAL: Qualität. Direkt. Verstehen.

Hier herrscht die Maxime, umfangreiche Qualitäts- und Serviceleistungen aus Sicht schriftlich befragter, übergebener Bauherren so darzustellen, dass jeder Bauinteressent diese sofort versteht!

Realisiert wird das über die Qualitätsgemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen, bestehend aus den Unternehmen BAUHERRENreport GmbH und der ifb Institut GmbH. Deren Vorgehensweise: Bauherren werden repräsentativ und verbindlich befragt, die Ergebnisse ausgewertet, mit Prüfdokumenten zertifiziert und im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht.

Die beteiligten Bauunternehmen führen das Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ auf ihrer Homepage, das direkt auf ihre Seiten im BAUHERREN-PORTAL verlinkt ist.

Mehr Sicherheit für Bauinteressenten, mehr Erfolg für Fachberater und Hausverkäufer

Die Unternehmen, die im BAUHERREN-PORTAL stehen, verschaffen ihren Fertighaus-Fachberatern oder Massivhaus-Verkäufern einen strategischen Wettbewerbsvorteil. Der besteht darin, dass die Qualitätsberichterstattung, ausgehend vom BAUHERREN-PORTAL, noch deutlich weitergeht.

Dazu werden mehr als 60 PR-Portale von der BAUHERRENreport GmbH mit Qualitätsberichten beschickt. Das führt dazu, dass glaubwürdig ermittelte, authentische und verständliche Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren zu einer viralen und ultraschellen Verbreitung im Netz führen. Im Schnitt besuchen 50 – 100 bereits qualifizierte Bauinteressenten jeden gelisteten Anbieter pro Monat im BAUHERREN-PORTAL.

Mehr Marktdurchdringung, mehr Bekanntheit als Qualitätsanbieter, mehr Erfolg als Fachberater!

Jeder Bauherr, der bei einem Anbieter aus dem BAUHERREN-PORTAL unterschreibt, kennt die Qualitäts-Informationen und Bauherrenbewertungen, die dort bereitgestellt werden. Und er weiß, was die Fachberater der Wettbewerber im Vergleich dazu anbieten.

Schauen Sie doch einmal nach, ob einer Ihrer Wettbewerber im BAUHERREN-PORTAL vertreten ist!

Stellen sich ein paar Fragen: Warum nutzt Ihr Unternehmen, vorausgesetzt es ist ein Qualitätsanbieter, nicht die Chance, Ihnen als Fachberater oder Verkäufer mit dem besten Qualitätsimage der Region den Rücken zu stärken?

Warum verlieren Sie trotz vieler zufriedener Bauherren immer noch zu viele Bauinteressenten? Und warum gibt es in Ihrem Einzugsgebiet noch zu viele Baustellen von Wettbewerbern, deren Bauherren Ihr Unternehmen nie kennengelernt, geschweige denn aufgesucht haben?

Machen Sie dem ein Ende und setzen Sie auf das richtige Pferd: Bauqualität. Besser. Verstehen.

Fragen Sie einfach unverbindlich bei uns an: BAUHERRENreport GmbH (02132/99 50 453)

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (Geschäftsführer) - vdb@bauherrenreport.de

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

Zu unseren geprüften Qualitätsanbietern gehören unter anderen die ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH nur für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie ein Bauträger in Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Keywords: bauherren,erfahrungen,qualität,bauen,hausbau,

Pressemitteilungstext: 933 Wörter, 8116 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...