BAUHERRENreport: Qualitätsberichterstattung Roth Bau GmbH - seit Jahren Bestnoten von zufriedenen Bauherren

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Laufende Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit großes Sicherheitsplus

Germersheim/Meerbusch. Die Roth Bau GmbH hat über das Institut für Bauherrenbefragungen zum wiederholten Male die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rahmen repräsentativer Befragung werden bereits seit Jahren überdurchschnittliche Referenzwerte aus Bauherrensicht erzielt.

Das Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen Roth Bau GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert.

Darüber hinaus hat es sich als Bauträger in der Region etabliert. Gebaut wird in Germersheim und Umgebung, so z.B. in Edenkoben, Neustadt an der Weinstraße, Landau in der Pfalz, Philippsburg, Gommersheim, Harthausen, Waghäusel, Speyer, Bruchsal, Bad Bergzabern, Karlsruhe, Bad Dürkheim, Hassloch, Frankenthal, Worms oder Hockenheim.

Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhaus in traditioneller Bauweise Stein auf Stein, realisiert.

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren auch in der aktuellen Befragung 2018 das Qualitäts- und Serviceprofil der Roth Bau GmbH mit Bestnoten. Nach erfolgter Analyse und Zertifizierung der Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut darf sich das Unternehmen zu den Top-Performern seines Branchenumfeldes zählen.

Die Bauherren betonen vor allem die stets konstruktive Zusammenarbeit mit der Roth Bau GmbH, die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase sowie bei nachträglichen oder ergänzenden Absprachen.

Laut eigenen Aussagen werden die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und begleitet.

Es gehört zum Selbstverständnis des Mitarbeiterteams der Roth Bau GmbH, seinen Bauherren jeden möglicherweise aufkommenden Baustress im Vorfeld abzunehmen.

Die Geschäftsführer des Familien-Unternehmens Roth Bau GmbH, Regine, Ulrich und Philipp Roth, können sich auf ein langjährig bewährtes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerkern, ergänzt durch eine solide kaufmännische Abteilung, verlassen. Auch in schwierigen Zeiten stehen dem Unternehmen Stammhandwerkspartner für die zuverlässige Ausführung der Hausprojekte zur Verfügung.

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen geforderten Bewertungskriterien zeigen erneut Bestnoten in der repräsentativen Erhebung unter allen Bauherren aus dem Zeitraum 03/2017 - 05/2018. Deshalb wurde dem Unternehmen das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen.

Dem ist zu entnehmen, dass das mittelständische Bauunternehmen in allen relevanten Gewerken durchweg solide und homogene Noten erzielt. Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung.

Auch die Bauausführung selbst und der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis hin zur Abnahme und endgültigen Übergabe wurden gelobt.
Das Votum der Bauherren, zusammengefasst im Testat, fällt eindeutig aus:

• Mit sehr guten Noten bewerten die Bauherren ihre Zufriedenheit mit der Fachberatung (1,7), Architektur und Planung (1,8), Bauausführung (1,9) und Erreichbarkeit 1,3
• 93% der Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz sehr hoher Flexibilität bei Änderungen (1,4) Budgetsicherheit in Form der Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten
• 96% der Bauherren bescheinigen dem Unternehmen die Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen, 92% bestätigen die Einhaltung vereinbarter Versprechen und Zeiträume (86%)
• Zufriedenheit mit internen Parametern: 1,6 - Bewertung aller Handwerksleistungen: 1,8
• Die Vertragssicherheit ist aus Bauherrensicht in allen Fällen gegeben. Belegt wird das auch dadurch, dass diese ohne Ausnahme erneut mit dem Unternehmen bauen würden
• Über die Gesamtbefragung hinweg wird mit 91% eine sehr hohe Zufriedenheitsquote erreicht

Der engagierte, individuelle Einsatz aller Mitglieder des Teams kam in vielen Befragungen zum Ausdruck. Von der Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer kamen keine Klagen: Alles im Lot!

Fazit:
Das objektive Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt voll und ganz die Arbeit des gesamten Teams der Roth Bau GmbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt die Roth Bau GmbH ihre eigene Zielsetzung, maximale Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten. Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein Testat 05/2018 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit"!

Seit 2017 befindet sich das Unternehmen in einem permanenten Prüfprozess. Dieser besagt, dass jeder übergebene Bauherr unmittelbar nach erfolgter Abnahme seines Bauvorhabens zur Qualitätssicherung vom ifb Institut befragt wird. Die Ergebnisse fließen automatisch in die nächstjährige Zertifizierung ein.

Meerbusch, im September 2018

Verantwortlich für den Inhalt:
BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 45 3. Geschäftsführer Theo van der Burgt,
Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch auszugsweise, mit einem Verweis auf das Bauherren-Portal (Bauherren-Portal.com), frei verwendet bzw. publiziert werden.

17. Sep 2018

36 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 726 Wörter, 5906 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*