JS Research |

Im Bergbau ist ein qualifiziertes Management wichtig

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Uranmarkt könnte vor einer fundamentalen Erholung stehen. Uranunternehmen profitieren nicht nur von steigenden Rohstoffpreisen, sondern gerade auch von einem guten Management.

Seit Anfang Juli steigt der Preis beim Uran an. Das Spotmarktvolumen für Uran ließ zuletzt den Kassapreis auf ein Zweijahreshoch steigen. Lagen die wöchentlichen Spotpreise für Uran Ende September 2017 bei knapp 24 US-Dollar, so sind sie für das laufende Jahr um mehr als 11 Prozent auf 26,50 US-Dollar nach oben gegangen. Experten sehen nun eine Neuausrichtung der Fundamentaldaten des Uranmarktes.

Dies werde eine nachhaltige Erholung des Uranmarktes zur Folge haben - so sieht es Scott Melbye, Executive Vice President von Uranium Energy. Ursächlich waren dabei einerseits das reduzierte Angebot und andererseits die Zunahme der Nachfrage. 2017 hatte bereits die kasachische Kazatomprom eine Kürzung der Uranproduktion über drei Jahre angekündigt. Seit Februar 2018 hat auch die weltweit größte Uranmine, die McArthur River Mine in Kanada, die Produktion nach unten gefahren, wobei ein Ende nicht bekannt ist.

Von den Ereignissen in Fukushima, immerhin vor rund acht Jahren, dürfte sich die Uranbranche jetzt wieder erholen. Denn auch die beim Uran üblichen langfristigen Lieferverträge laufen allmählich aus. Steigt der Uranpreis weiter an, so tut dies auch Uranunternehmen wie etwa Uranium Energy gut.

Das von Präsident und Chief Executive Officer Amir Adnani - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298360 - geleitete Unternehmen besitzt eine Verarbeitungsanlage, die von allen Projekten in Südtexas (Palangana, Goliad, Burke Hollow) zentral erreichbar ist. In Wyoming existiert ein weiteres, genehmigtes Projekt und es befinden sich weitere fortgeschrittene Projekte in Arizona, Colorado, New Mexiko und Paraguay.

Amir Adnani ist übrigens auch Gründer und Chairman von GoldMining - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298220 -. Die Gesellschaft besitzt nicht nur diverse Gold- und Kupferprojekte in Nord- und Südamerika, sondern auch 75 Prozent des Uranprojektes Rea im berühmten Athabasca-Becken in Saskatchewan, Kanada. Die Gold- und Kupferprojekte liegen in den USA, Kanada, Brasilien, Kolumbien und Peru. Der Handel von Stammaktien und Warrants an der TSX, der bald starten wird, wird GoldMining weiter nach vorne bringen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html) und GoldMining (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc.html).

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 865 Wörter, 7465 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 12.12.2018

Die Nase vorn beim Silber

Das Silver Institute ist der Meinung, dass China auch in der nächsten Zeit ein wichtiger Treiber für den globalen Silbermarkt sein wird. Rund 110 Millionen Unzen produzierte das Reich der Mitte zwischen 2010 und 2017. Ein wichtiger Abnehmer ist dab...
JS Research | 12.12.2018

White Gold findet neuen Bereich mit mehr als 300 g/t Gold und 1 kg/t Silber

Der Projektteil ‚Vertigo' auf dem ‚JP Ross'-Gebiet in Kanadas Yukon entpuppt sich für White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO) immer mehr zur Schatzkiste, wie auch die jüngsten Probennahmen einmal mehr eindrucksvoll beweisen. Alleine...
JS Research | 11.12.2018

Optimistisch für goldenes 2019

Das Wirtschaftswachstum werde sich abschwächen, vermuten die Bankanalysten, daher werden sich die Anleger bemühen, ihre Portfolios zu verifizieren. Dabei wird der Fokus sich vermehrt auf Gold richten. Ein langer und bullischer Handel mit Gold wird ...