Zukunft sichern: Neukundenakquise durch B2B-Telemarketing

Von Dialog Telemarketing GmbH

8 Gründe für Telemarketing im digitalen Zeitalter

8 Gründe für Telemarketing im digitalen ZeitalterVerliert im Zeitalter der Digitalisierung der persönliche Kontakt an Bedeutung? Mitnichten! Wir nennen Ihnen 8 Gründe, warum professionelles Telemarketing eine Neukundenakquise nachhaltig zum Erfolg führt. ...
Thumb Verliert im Zeitalter der Digitalisierung der persönliche Kontakt an Bedeutung? Mitnichten! Wir nennen Ihnen 8 Gründe, warum professionelles Telemarketing eine Neukundenakquise nachhaltig zum Erfolg führt.

Durch die Digitalisierung steigt der Wettbewerbsdruck für Unternehmen auf nationalen und internationalen Märkten kontinuierlich. Um erfolgreich zu bleiben sind Unternehmen gezwungen, ihre Bestandskunden zu pflegen und Neukunden zu gewinnen.

Aber: Die Neukundenakquise ist ein zeit- und personalintensives Geschäft! Richtig ist auch: Die Neukundenakquise trägt zu nachhaltigen Umsatzsteigerungen und zur Zukunftssicherung Ihres Unternehmens bei.

Daher sollten sich die Vertriebsmitarbeiter Ihres Unternehmens auf den eigentlichen Verkaufsprozess konzentrieren und viel Zeit bei ihren Kunden verbringen.

Professionelles Telemarketing entlastet Ihre Vertriebsmitarbeiter. Der Vertriebstrichter wird kontinuierlich mit erfolgsversprechenden Leads gefüllt. Professionelles Telemarketing steigert damit die Effizienz Ihrer Vertriebsmitarbeiter.

Warum ist Telemarketing die effiziente und persönliche Art der Neukundenakquise?

Das Versenden einer E-Mail mit Informationen ist einfach und wenig kostenintensiv. Der postalische Versand einer neuen Produktbroschüre ist teuer und die Streuverluste hoch. Beiden Varianten fehlt das Entscheidende - nämlich das Menschliche und der persönliche Kontakt! Professionelles Telemarketing zur Neukundenakquise bietet beides.

1. Potenzielle Kunden werden empathisch und effizient angesprochen.
2. Die Zielkunden werden direkt und persönlich angesprochen.
3. Es werden ungefiltert relevante Zusatzinformationen für den weiteren Vertriebsprozess eingeholt.
4. Die Wirksamkeit von Direktmarketing-Aktionen wird durch die direkte Ansprache deutlich erhöht.
5. Eine optimale Vorbereitung auf die Termine ist für Ihre Vertriebsmitarbeiter gewährleistet.
6. Die Zufriedenheit der Vertriebsmitarbeiter steigt spürbar durch qualifizierte Leads mit hohem Kaufpotenzial.
7. Mehr Angebote landen bei Ihren Kunden und führen mittelfristig zu steigendem Umsatz.
8. Durch eine systematische Neukundenakquise sichern Sie langfristig die Zukunft Ihres Unternehmens.

Die Durchführung einer professionellen Telemarketing-Kampagne durchläuft mehrere Prozessschritte. Um eine systematische Vorgehensweise zu gewährleisten, hat Dialog Telemarketing den DTM-Kampagnenlauf© entwickelt. Modular aufbauend passt sich der DTM-Kampagnenlauf© den individuellen Bedürfnissen und den projektspezifischen Anforderungen an.

Machen Sie aus einem BMW einen Alpina! Mit der Neukundenakquise von Dialog Telemarketing legen Sie die Basis für einen erfolgreichen Start-Ziel-Sieg! Kontakt
Dialog Telemarketing GmbH
Timor Distler