JS Research |

Gold, Silber und Kupfer aus außergewöhnlichen Ländern oder Projekten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die International Copper Association (ICA) prognostizierte bereits 2017, dass die weltweite Kupfernachfrage um das Neunfache nach oben gehen wird.

Die Elektrifizierung von Fahrzeugen und der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien dürfte die Hauptursache dafür sein. Und für den Nachschub an Kupfer kann auch ein Land sorgen, an das man vielleicht nicht sofort denken würde: die Mongolei. Wenn die Schätzungen richtig sind, dann lagern dort die dreizehntgrößten Kupferreserven der Erde. Aber auch Gold und Silber gibt es in der Mongolei. In den letzten Jahren politisch widerstandsfähig könnte es sich zu einem der aufregendsten und Gewinn-intensiven Plätze für Bergbaugesellschaften entwickeln.

Die Mongolei bekämpft erfolgreich seine Verschuldung - so sind die BIP-Wachstumsraten im ersten Quartal 2018 auf 6,1 Prozent gestiegen. Und die Regierung ist ausländischen Investoren gegenüber aufgeschlossen. Beispielsweise Steppe Gold - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298476 - kommt mit seinem ATO-Goldprojekt in der Mongolei gut voran. Noch 2018 soll die Goldproduktion beginnen. Neueste Bohrungen haben bis zu 382 Gramm Gold pro Tonne Gestein ergeben. Die Produktionskosten werden niedrig sein und jährlich sollen rund 40.000 Unzen Gold gefördert werden können.

Sieht man sich die Rohstoffbranche in einer ganz anderen Region, in den Anden, der längsten Gebirgskette der Erde an, so gab beziehungsweise gibt es zwar große Silber- und Kupferminen, aber auch ungewöhnliche Projekte. So wie das Lost-Cities-Projekt von Aurania Resources - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298399 - in den Anden in Ecuador. Das Flaggschiffprojekt von Aurania Resources basiert nämlich auf professioneller historischer Archivforschung und gleichzeitig auf modernster Explorationsarbeit in Bezug auf geologischen, geochemischen und geophysikalischen Techniken. Gold und Kupfer soll das spannende Projekt liefern. Die Bohrungen laufen und haben bereits gute Ergebnisse gebracht.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Steppe Gold (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/steppe-gold-ltd.html) und Aurania Rescoures (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd.html).

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 809 Wörter, 7198 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 16.12.2018

RavenQuest BioMed: Innovation - Wissenschaft - Chance

RavenQuest BioMed Inc. (ISIN: CA7543871080 / TSX-V: RQB) ist ein börsennotiertes, diversifiziertes Cannabisunternehmen, das sich auf die Produktion von Cannabis, Management Services & Consulting sowie auf spezialisierte Forschung und Entwicklung fok...
JS Research | 15.12.2018

Zentralbanken lieben Gold - das sollte zu denken geben

So haben 16 Zentralbanken laut dem World Gold Council ihre Goldbestände extrem erhöht. Einer der größten Goldkäufer war Russland. Ungarn hat zum ersten Mal seit 1986 wieder zugeschlagen. Auch die Türkei, Marokko, der Irak, Kasachstan und sogar ...
JS Research | 15.12.2018

Rohstoffe aus der Tiefe des Meeres

Die Tiefsee, das sind Regionen mit mehr als 200 Metern Wassertiefe und diese machen etwa 65 Prozent der gesamten Erdoberfläche aus. Und es gibt durchaus schon einen Ansturm auf die Tiefsee. Autonome Roboter und tief tauchende U-Boote könnten es in ...