Michael Stolterfoht |

Mitarbeiter finden & halten mit Lohnoptimierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Liqudität für Investitonen erhöhen

Liquiditätscontrolling klein- und mittelständischer Unternehmen mit Factoring und Lohnkostenoptimierung

IHRE UNTERNEHMERISCHEN HERAUSFORDERUNGEN

Was ist Ihnen besonders wichtig?

Ob als Dienstleister, Chef eines Handelsunternehmens oder mittelständischen produzierenden Betriebs – mit unseren Kernkompetenzen können wir einen wertvollen Beitrag zu Ihrem unternehmerischen Erfolg leisten.

IHRE UNTERNEHMERISCHEN HERAUSFORDERUNGEN

Was ist Ihnen besonders wichtig?

1.Liquidität optimieren

Liquidität und Rentabilität sind zentrale Themen und bilden die Grundlage für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Fehlende Liquidität und hohe Fixkosten gefährden Unternehmen. Gleichzeitig wird die Beschaffung und Erhaltung von Liquidität immer anspruchsvoller.

Handwerk und Mittelstand sind der Motor der deutschen Wirtschaft. Die Deutsche Verrechnungsstelle liefert, was der Motor braucht – Liquidität als Treibstoff.

Mit dem professionellen und effektiven Rechnungs- und Forderungsmanagement sichern sich kleine und mittelständische Unternehmen entscheidende Vorteile:

Ab sofort stehen wir für das Handwerk und dem Mittelstand exklusiv mit dieser Dienstleistung der Digitalisierung zur Verfügung. Sichern Sie jetzt den Schutz vor Zahlungsausfällen sowie auf mehr Gewinn und entlasten Sie Ihre Buchhaltung.

Mit der Abrechnung über die Deutsche Verrechnungsstelle erhalten Sie einen besseren Überblick

„DV-Abrechnung“ bietet ein professionelles Rechnungsmanagement, bei dem Erstellung, Versand und Überwachung von Rechnungen sowie das Mahnwesen übernommen werden.

·         Besserer Überblick und Reduzierung des administrativen Aufwands im Rechnungs-  und Mahnwesen

·         Entlastung im unternehmerischen Alltag und mehr Zeit für Kernaufgaben

·         Schnellere Zahlungseingänge und Schutz vor Zahlungsausfällen

·         Verbesserung des Ratings durch bessere Liquidität

·         Senkung der Finanzierungskosten und Unternehmenswachstum durch neue finanzielle Spielräume

Mit dem Factoring der Deutschen Verrechnungsstelle wird die Forderung abgetreten

„DV Factoring“ gibt erstmals auch Kleinunternehmen mit einem Jahresumsatz bis zu 2,5 Mio. Euro die Möglichkeit, ohne bürokratischen Aufwand, von den Vorteilen eines professionellen Forderungsmanagement zu profitieren. Damit erhält insbesondere das Handwerk Zugang zu einem neuen erstklassigen Angebot, welches die Liquiditätssicherung und Bonitätsverbesserung gewährleistet. Das Besondere an diesem Service: Die Unternehmen erhalten innerhalb von 48 Stunden eine 100- prozentige Auszahlung aus den laufenden Forderungen.

Dadurch wird die Liquidität in Ihrem Unternehmen stark verbessert.

Ihr Banken-Score-Wert wird angehoben.

Ihre Eigenkapitalquote wird sofort verbessert, da Ihre offenen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen die Bilanzsumme verkürzt.

Dies gehört zum Liquiditätscontrolling klein- und mittelständischer Unternehmen, um mit der Bank über bessere Zinskonditionen zu verhandeln. Viele unserer Factoring Kunden halbieren mit uns Ihre Betriebsmittelkreditlinie und senken gleichzeitig dadurch Ihre Zinszahlung.

Unabhängig davon können Sie noch Ihre Skontovorteile verbessern.

Das Onlineportal der Deutschen Verrechnungsstelle:

Professionelles Rechnungsmanagement über das DV-Onlineportal mit optimalem Überblick.

Das moderne Onlineportal der Deutschen Verrechnungsstelle gewährleistet dem Handwerk und Mittelstand den vollständigen Überblick über Finanzen und Rechnungen- weltweit und rund um die Uhr. Dabei können die Verantwortlichen das Rechnungsmanagement weiterhin individuell steuern und jederzeit eingreifen.

Ihre Rechnungen werden 10 Jahre digital archiviert und per Knopfdruck mit Hilfe der DATEV-Online-Schnittstelle an den Steuerberater übertragen.

Sie haben an 6 Tagen eine Hotline an Ihrer Seite, die nur für Sie da ist.

Das ist dann echt eine Entlastung Ihrer Buchhaltung. So können Sie sich wieder mehr um Ihre Kunden, Aufträge und Angebote kümmern.

Ihre Finanzen im Blick

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken.

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihren Finanzierungsfragen und -wünschen:

·         individuelle Finanzierungslösungen – z.B. vom Tilgungsdarlehen bis zum Darlehen aus öffentlichen Fördermitteln sowie Zuschusslösungen für den Mittelstand, die selten abgerufen werden.

·         Investitionen in die Zukunft – wir helfen Ihnen, Wachstums­chancen zu nutzen und die Liquidität für Ihr Unternehmen zu sichern und zu erhöhen.

Geldanlage neu denken

Die Zeiten haben sich geändert: Vor einigen Jahren konnten Sie Ihr Vermögen noch relativ einfach und vergleichsweise sicher moderat vermehren. Heute ist das wesentlich schwieriger geworden.

Die Noten­banken drücken die Zinsen weiterhin auf historische Tiefstände, um die Weltwirtschaft mit billigem Geld zu versorgen. Diese Niedrig­zinsphase führt dazu, dass Ihr Vermögen nicht mehr wächst. Laut der Europäischen Zentralbank wird diese Situation auf absehbare Zeit noch anhalten.

Jetzt gilt es, bei der Geldanlage umzudenken und sie neu auszurichten. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Anlagekonzepte, die die aktuellen Rahmen­bedingungen berücksichtigen, und helfen Ihnen Ihr Vermögen weiter auszubauen.

2. Mitarbeiter binden mit Lohnkostenoptimierung

Der Kampf um gute Mitarbeiter ist im vollen Gang.

Als Unternehmer stehen Sie in vieler Hinsicht im Wettbewerb. Das gilt aber nicht nur für die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Auch Personalthemen wie Mitarbeitergewinnung, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung werden in der heutigen Zeit immer mehr zu entscheidenden Faktoren im Wettbewerb um gute Arbeitskräfte.

Ihre Mitarbeiter sind besonders wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Oftmals helfen schon kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen, um optimale Bedingungen für Sie und die Belegschaft zu schaffen.

Es wird also immer wichtiger, dass Sie wertvolle Mitarbeiter für Ihr Unternehmen gewinnen, diese motivieren und an Ihr Unternehmen binden.

Folgende Möglichkeiten können für Sie individuell erarbeitet werden.

1. Mehrwertplan

2. Lohnkostenstrukturierung: Mehr Netto vom Brutto mit Alleinstellungsmerkmal

3. Betriebliche Einkommensabsicherung

4. Ihre Betriebsrente - so individuell wie Ihr Unternehmen

5. Gesundheit für Ihre Mitarbeiter

6. Mehr Liquidität für Ihr Unternehmen

3. Risiken minimieren

Was passiert, wenn dem Unternehmen etwas passiert?

Jedes Unternehmen und zugleich jeder Unternehmer ist vielfältigen Risiken ausgesetzt.

Nach unseren Erfahrungen sind weit über die Hälfte aller Unternehmen falsch, lückenhaft oder zu teuer abgesichert - dies fällt häufig leider erst auf, wenn es bereits zu spät ist. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln und bewerten wir, ob Ihr Absicherungsstatus aktuell ist und/ oder wie er optimiert werden kann.

Kompetente Unternehmer-Beratung aus einer Hand

Ihre Aufgaben als Unternehmer sind vielfältig und umfassend.

Als Unternehmer-Berater unterstützen wir Sie, Erfolg und Zukunft Ihres Unternehmens zu sichern und weiterzuentwickeln.

Dabei sind wir spezialisiert auf „Alles-aus-einer-Hand-Lösungen“ in den Bereichen: Finanzen, Mitarbeiterbindung und Absicherung

Finanzexperte für den Mittelstand

Michael Stolterfoht Regionaldirektion für DVAG

Fon: 033056 717 77 Handy: 0170 788 8 733 michael.stolterfoht@dvag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Stolterfoht (Tel.: 03305671777), verantwortlich.

Keywords: Finanzen,Liquidität,Lohnkostenoptimierung

Pressemitteilungstext: 943 Wörter, 8674 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Michael Stolterfoht

Herzlich Willkommen beim Finanzexperten zum Thema Finanzen & Baufinanzierung
Beim Thema Finanzen betreuen wir nicht nur Privat Kunden, sondern begleiten das Projekt Mittelstand hilft Mittelstand um dort für mehr Liquidität im Unternehmen und bei den Mitarbeitern zu sorgen.
Hier hilft der Mittelstand sich selber.
Machen Sie mit es lohnt isch für Sie!!
Wir informieren Sie umfassend zu den einzelnen Planungsschritten der Baufinanzierung, über den Ablauf von einer Immobilienfinanzierung bis zum Kauf oder Bau der Immobilie und über die Kosten die bei einem solchen Vorhaben anfallen. Unser Ratgeber rund ums Bauen und Immobilienkauf, sowie das umfangreiche Baufinanzierungs Lexikon runden das Angebot ab.
Als Finanzexperte für den Mittelstand begeliten wir das Projekt Mittelstand hilft Mittelstand mit folgenden Themen:
Lohnoptimierung um die besten Mitarbeiter zu gewinnen & halten & Liquidität erhöhen.
Mit Automatischen Rechnungsmangement den Verwaltungsaufwand senken und die Liquidität zu erhöhen.
Mit besten Wünschen
Ihr Finanzexperte Michael Stolterfoht

Weitere Pressemitteilungen von Michael Stolterfoht lesen:

Vorteile und Nachteile des Factoring

Vorteile und Nachteile des Factoring   Vorteile des Factorings   Risikoabsicherung Offene Rechnungen, das Warten auf die Bezahlung dieser Rechnungen, der Verwaltungsaufwand für das Mahnwesen oder gar komplette Forderungsausfälle entfallen durch...

Rechnungsmanagement

DV Abrechnung über die Deutsche Verrechnungsstelle Sicherlich kennen Sie Privatabrechnungsstellen, die von Ärzten genutzt werden. So haben sich Ärzte schon seit langer Zeit davon befreit Rechnungen zu verschicken, Zahlungseingänge zu überprüfe...

Mitarbeiter finden & halten

Mitarbeiter finden und halten mittels Lohnoptimierung  Lohnkostenstrukturierung ist ein exzellentes Instrument zur nachhaltigen Mitarbeitermotivation und Unternehmensfinanzierung.   Mit der Lohnkostenstrukturierung haben Sie als Unternehmer ein Ge...