Michael Stolterfoht |

Rechnungsmanagement

Vorteile DV Abrechnung

DV Abrechnung über die Deutsche Verrechnungsstelle

Sicherlich kennen Sie Privatabrechnungsstellen, die von Ärzten genutzt werden. So haben sich Ärzte schon seit langer Zeit davon befreit Rechnungen zu verschicken, Zahlungseingänge zu überprüfen und ggf. Mahnungen zu schreiben. Ein solches Angebot stand bisher nur wenigen Berufsgruppen zur Verfügung.

Jetzt bietet die Deutsche Verrechnungsstelle ein solches professionelle Rechnungsmanagement für Handwerks- und  mittelständische Unternehmen, so dass sich diese Unternehmen komplett auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und ihre Liquidität gesichert wird.

DV Abrechnung über die Deutsche Verrechnungsstelle

Die Erfahrungen aus dem Bereich der Heilberufe zeigen übrigens, dass Rechnungen, die von einer externen Abrechnungsstelle verschickt werden, eine größere Akzeptanz bei Kunden haben als Rechnungen, die den Absender des Leistungserbringers tragen. Hätten Sie das gedacht?

So bietet die Deutsche Verrechnungsstelle ihren Kunden bei einer Zusammenarbeit schnell, einfach und unbürokratisch:

·         verkürzte Zahlungseingänge

·         mehr Liquidität, mehr Gewinn

·         Überblick über jeden Zahlungslauf

·         Entlastung Ihrer Buchhaltung

·         Reduktion Ihrer Fixkosten

Leistungsmerkmale mit und ohne DV-Abrechnung

1.    Angebotserstellung

è ohne DV-Abrechnung = ohne Bonitätsprüfung

è mit  DV-Abrechnung = mit Bonitätsprüfung und angepassten Konditionen/ Bedingungen

Vorteil: dadurch weniger Risiko

2.    Kundenvertrag

è ohne DV-Abrechnung = Risikoverträge mit finanziell schwachen Kunden

è mit DV-Abrechnung = Verträge nur mit guten Kunden
Vorteil: Weniger Risiko

3.    Rechnungsmanagement

è ohne DV-Abrechnung = Rechnungen selbst ausdrucken, Belege sammeln, Portokosten und eigener Versand

è mit DV-Abrechnung = Prüfung ob juristisch einwandfreie Rechnung vorliegt, elektronische Archivierung für 10 Jahre, Versand mit Anhang (12 MB für Werbung, etc.) plus Übernahme der Portokosten.

4.    Überwachung Zahlungseingang

è ohne DV-Abrechnung = täglich Kontoauszüge nach einzelnen Rechnung durchsuchen

è mit DV-Abrechnung = kompletter Überblick über Rechnungsstatus mit Filterfunktion über DV-Onlineportal.

5.    Mahnwesen

è ohne DV-Abrechnung = Mahnungen selbst schreiben, nachtelefonieren, Fristen und Regeln einhalten

è mit DV-Abrechnung = professionelles, kaufmännisches Mahnverfahren wie große DAX-Konzerne und zugleich individueller Eingriff durch Ihr Unternehmen.

6.    Außergerichtliches Mahnwesen

è ohne DV-Abrechnung = hoher eigener Zeitaufwand oder Kostenaufwand durch Anwalt

è mit DV-Abrechnung = faire kostentransparente Unterstützung durch EOS

7.    Bearbeitung von Reklamationen

è ohne DV-Abrechnung = Klärung meist nicht beim Erstkontakt möglich, da Rechnung nicht vorliegt, hoher Zeitaufwand

è mit DV-Abrechnung = DV klärt direkt mit Debitor die Reklamation

8.    Klärung von Leistungsstörungen

è ohne DV-Abrechnung = Konfliktpotential, da unterschiedliche Interessen, zeitlich und emotional belastend

è mit DV-Abrechnung = professionelles Reklamations-/ Eskalationsmanagement, DV dokumentiert Anliegen und leitet den Vorgang weiter

9.    Liquiditätsplanung

è ohne DV-Abrechnung = Liquiditätsengpässe aufgrund verspäteter Zahlungen/ Abhängigkeit von der Bank

è mit DV-Abrechnung=  verbesserte Liquidität durch stringenten Mahnprozess und externer Verrechnungsstelle. In der Regel werden 90% aller Zahlungen innerhalb von 10 Tagen nach Fälligkeit geglichen.

Vorteil: Weniger Risiko und weniger Kosten

10.  Zahlungsausfallrisiko

è ohne DV-Abrechnung = hohes Risiko

è mit DV-Abrechnung = geringes Risiko durch Bonitätsprüfung und professionellem Mahnwesen. Inkassofälle belaufen sich bei allen eingereichten Rechnungen durchschnittlich bei < 2%, das Ausfallrisiko < 0,5%

Vorteil: Weniger Risiko und weniger Kosten

11.  Digitalisierung

è ohne DV-Abrechnung = Belege werden in Ordnern gesammelt und an den Steuerberater übergeben

è mit DV-Abrechnung = Papierloses Büro, Archivierungsfristen werden eingehalten, vorkontierte Belegdaten gehen direkt ins DATEV-System.

Vorteil: Mehr Zeit für das Kerngeschäft, weniger Risiko

Für den perfekten Überblick steht eine innovative Plattform zur Verfügung, auf die Sie rund um die Uhr und weltweit Zugriff haben. Bei Bedarf können Sie immer eingreifen.

Das Online-Portal bietet:

v  den Zugang zur DV-Abrechnung

v  einfaches und schnelles Hochladen Ihrer Rechnungen

v  weltweiten mobilen Zugriff auf alle Daten und Vorgänge

v  keine zusätzliche Software notwendig, Sie können Ihre vorhandene Hart- und Software weiter nutzen

v  Zugang über alle gängigen Browser

Wollen Sie weniger Stress haben, dann nutzen Sie die Vorteile der Deutschen Verrechnungsstelle für Ihr Unternehmen!

Rufen Sie mich unter 03305671777 an und vereinbaren Sie  gleich einen unverbindlichen Termin !

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Stolterfoht (Tel.: 03305671777), verantwortlich.

Keywords: Finanzen,Liquidität,

Pressemitteilungstext: 697 Wörter, 10743 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Michael Stolterfoht

Herzlich Willkommen beim Finanzexperten zum Thema Finanzen & Baufinanzierung
Beim Thema Finanzen betreuen wir nicht nur Privat Kunden, sondern begleiten das Projekt Mittelstand hilft Mittelstand um dort für mehr Liquidität im Unternehmen und bei den Mitarbeitern zu sorgen.
Hier hilft der Mittelstand sich selber.
Machen Sie mit es lohnt isch für Sie!!
Wir informieren Sie umfassend zu den einzelnen Planungsschritten der Baufinanzierung, über den Ablauf von einer Immobilienfinanzierung bis zum Kauf oder Bau der Immobilie und über die Kosten die bei einem solchen Vorhaben anfallen. Unser Ratgeber rund ums Bauen und Immobilienkauf, sowie das umfangreiche Baufinanzierungs Lexikon runden das Angebot ab.
Als Finanzexperte für den Mittelstand begeliten wir das Projekt Mittelstand hilft Mittelstand mit folgenden Themen:
Lohnoptimierung um die besten Mitarbeiter zu gewinnen & halten & Liquidität erhöhen.
Mit Automatischen Rechnungsmangement den Verwaltungsaufwand senken und die Liquidität zu erhöhen.
Mit besten Wünschen
Ihr Finanzexperte Michael Stolterfoht

Weitere Pressemitteilungen von Michael Stolterfoht lesen:

Vorteile und Nachteile des Factoring

Vorteile und Nachteile des Factoring   Vorteile des Factorings   Risikoabsicherung Offene Rechnungen, das Warten auf die Bezahlung dieser Rechnungen, der Verwaltungsaufwand für das Mahnwesen oder gar komplette Forderungsausfälle entfallen durch...

Mitarbeiter finden & halten

Mitarbeiter finden und halten mittels Lohnoptimierung  Lohnkostenstrukturierung ist ein exzellentes Instrument zur nachhaltigen Mitarbeitermotivation und Unternehmensfinanzierung.   Mit der Lohnkostenstrukturierung haben Sie als Unternehmer ein Ge...

Mitarbeiter finden & halten mit Lohnoptimierung

Liquiditätscontrolling klein- und mittelständischer Unternehmen mit Factoring und Lohnkostenoptimierung IHRE UNTERNEHMERISCHEN HERAUSFORDERUNGEN Was ist Ihnen besonders wichtig? Ob als Dienstleister, Chef eines Handelsunternehmens oder mittelst...