Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Afilias |

Afilias stellt Guinness-Weltrekord auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Afilias überführt an einem Tag über 3,1 Millionen .au-Domains in eine neue Infrastruktur. Das ist die größte Domain-Migration der Geschichte.


Afilias überführt an einem Tag über 3,1 Millionen .au-Domains in eine neue Infrastruktur. Das ist die größte Domain-Migration der Geschichte.Dublin/New York, 19. September 2018 - Afilias hat mit der weltweit größten Domain-Migration einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt: Am 1. ...

Dublin/New York, 19. September 2018 - Afilias hat mit der weltweit größten Domain-Migration einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt: Am 1. Juli 2018 wurde innerhalb nur eines Tages die historische Anzahl von 3,1 Millionen .au-Domains aus dem Altsystem in eine völlig neue Infrastruktur überführt. Die Migration wurde von der Afilias Australia Pvt. Ltd mit Sitz in Melbourne durchgeführt, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Afilias, dem globalen Anbieter für Registry Services.

Migration von Top-Level-Domains: Eine knifflige Angelegenheit

Die Migration von Top-Level-Domains (TLD) ist immer eine große Herausforderung: Dabei müssen alle Aufzeichnungen, darunter Name, Verfallsdatum, Registrant und andere Daten der Domains vom einen in das andere System überführt werden. Zudem muss das aktive Verzeichnis der Domain-Namen verschoben werden. Wenn es hier zu Fehlern kommt, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass Domains ausfallen und nicht mehr erreichbar sind. Die .au-Domain zählt außerdem weltweit zu den größten Länder-Domains. Daher war es auch eine besondere Herausforderung, die über 3,1 Millionen Domains ohne Beeinträchtigung der Funktionalität zu migrieren.
Das offizielle Guinness-World-Records-Zertifikat bekam Afilias Australia Pvt. Ltd am 18. September in New York überreicht.

"Wir sind sehr stolz auf den Guinness-Weltrekord", sagt Ram Mohan, Executive Vice President und CTO von Afilias. "Wir haben schon viele TLDs überführt und upgegradet, doch das .au-Projekt war aufgrund seines Umfangs und der Komplexität etwas sehr Besonderes. .au ist von großem Wachstum und Aktivität geprägt, daher war eine moderne, leistungsstarke und sichere Infrastruktur erforderlich, die durch die Migration jetzt sichergestellt ist. Wir freuen uns darauf, die gesamte australische Internet-Community noch viele Jahre zu unterstützen."

Cameron Boardman ist der CEO der .au Domain Administration Limited (auDA), der Selbstregulierungsorganisation für die .au-Domain. Er sagt zur Migration: "Der Übergang zu Afilias trägt den steigenden Anforderungen der wachsenden Digital-Wirtschaft Australiens Rechnung. Durch die moderne Technologie stehen ihr nun die besten, zuverlässigsten und sichersten Prozesse zur Verfügung. Das umfasst auch den Datenschutz."

"Es ist für uns eine Ehre, Afilias Australia Pvt. Ltd den Titel überreichen zu dürfen", sagt Hannah Ortmann, Juror von Guinness-World-Records. "Afilias ist jetzt "Officially Amazing", wie wir bei Guinness World Records sagen!" Firmenkontakt
Afilias
Alan Wallace
3 Harbourmaster Place, International House 4th Floor
IFSC Dublin D01 K8F1
+1.215.706.5700.156
press@afilias.info
http://www.afilias.info/


Pressekontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alan Wallace (Tel.: +1.215.706.5700.156), verantwortlich.


Keywords: Afilias, .au, Registry, Australien, Guinness World Records, Guinness-Rekord, Domain, Top-Level-Domain, Domainmigration

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3228 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Afilias


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Afilias lesen:

Afilias | 09.01.2018

Afilias-Portfolio wächst um neue puerto-ricanische Top-Level-Domain .PR

Dublin, 9. Januar 2018 - Afilias betreut eine weitere Top-Level-Domain (TLD): Der globale Anbieter von Registry Services unterstützt seit dem 7. Januar 2018 den puerto-ricanischen TLD-Manager Gauss Research Laboratories bei der Registrierung von Pu...
Afilias | 18.09.2017

Device-Detection-Algorithmus von DeviceAtlas erhält Patent

Dublin, 18. September 2017 - Affilias Technologies hat erneut erfolgreich ein Patent für den Algorithmus angemeldet, der in seiner Geräteerkennungssoftware DeviceAtlas zum Einsatz kommt: Das Europäische Patentamt erteilte das Patent für den Kern ...
Afilias | 23.05.2017

DeviceAtlas legt zu lange Ladezeiten bei mobilen Websites offen

Dublin, 23. Mai 2017 - DeviceAtlas, Marktführer von Geräteerkennungssoftware, legt im aktuellen Mobile Web Intelligence Report offen, dass führende Nachrichten-Websites keine gute Performance auf mobilen Endgeräten erzielen. Die 50 der beliebtest...