BHR Bauherrenreport GmbH |

Kundenzufriedenheitsbefragung im regionalen Hausvertrieb für mehr Bauaufträge und Erfolgssteigerung der Fachberater und Haus-Verkäufer

29 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Bauinteressenten suchen Transparenz in Sachen Bauqualität

Wer sich mehr und stärker vom Wettbewerb abgrenzen will, sollte über eine digitalisierte Öffentlichkeitsarbeit im Internet via Qualitätsberichterstattung nachdenken.

Mit keinem anderen Medium ist eine derartige Marktdurchdringung und damit verbunden Steigerung der Bekanntheit zu erzielen. Das belegen die jahrelangen Erfahrungen der BAUHERRENreport GmbH in Sachen Öffentlichkeits- und Presse-Arbeit für ihre Kunden.

Mit sich an realen Rezensionen, Referenzen und Bewertungen orientierenden Fachberichten wird hier massiv Influencer-Marketing betrieben, auch Qualitäts-Empfehlungsmarketing genannt.

Um Hausvertriebler bei Qualitätsanbietern wirkungsvoll zu unterstützen, wurde dort das BAUHERREN-PORTAL entwickelt. Das ist bis heute die einzige echte Qualitäts-Plattform im Haus- und Wohnungsbau. Dort herrscht die Philosophie, tatsächlich geprüfte Qualitäts- und Serviceleistungen aus Sicht übergebener Bauherren so darzustellen, dass jeder angehende Bauherr diese wahrnimmt und auf Anhieb versteht!

Qualität. Verständlich. Dargestellt.

Gemäß zertifizierter Vorgehensweise werden übergebene Bauherren bereits abgenommener Bauvorhaben vom Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH, dem ifb Institut GmbH, repräsentativ befragt. Die Ergebnisse aus den Rückläufern werden ausgewertet und zertifiziert und danach über die Öffentlichkeits- und PR-Arbeit des BAUHERRENreport unter anderem dort zum Download angeboten.

Qualitätssiegel unübersehbar auf Anbieter-Homepage

Die kooperierenden Massiv- und Fertighaus-Hersteller führen das Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ auf der Startseite ihrer Homepage. Dieses Gütesiegel ist direkt auf deren eigenen Portalseiten im BAUHERREN-PORTAL verlinkt.

Mehr Sicherheit für Bauinteressenten bedeutet mehr Erfolg im Hausvertrieb

Die Unternehmen, die diese Form der Öffentlichkeitsarbeit bevorzugen, verschaffen sich einen klaren Qualitäts-Abstand zum Wettbewerbsumfeld und generieren als Fertighaus- oder Massivhaus-Anbieter Vorteile für ihre Fachberater und Hausvertriebler.

Um eine hohe Marktdurchdringung zu gewährleisten, werden im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit zusätzlich mehr als 60 PR-Portale von der BAUHERRENreport GmbH mit Qualitätsberichten aus Bauherrenbefragungen beschickt. Das führt zu einer viralen Verbreitung der Qualitätsberichte im Internet. So wird abgesichert und garantiert, dass Bauinteressenten diese nicht übersehen können.

Stellen sich Fragen:

Warum nutzt Ihr Unternehmen, vorausgesetzt es ist ein Qualitätsanbieter, nicht die Chance, Ihren Fachberatern oder Hausverkäufern mit dem besten Qualitätsimage der Region den Rücken zu stärken? Und warum gibt es in Ihrem Einzugsgebiet noch zu viele Baustellen von Wettbewerbern, deren Bauherren Ihr Unternehmen nie kennengelernt, geschweige denn aufgesucht haben?

Machen Sie dem ein Ende und fragen Sie einfach einmal bei uns an!

BAUHERRENreport GmbH (02132/99 50 453)

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (Geschäftsführer) - vdb@bauherrenreport.de

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

Zu unseren geprüften Qualitätsanbietern gehören unter anderen die ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Keywords: öffentlichkeitsarbeit, hausvertrieb, bauqualität, bewertungen, bauherrenerfahrungen,

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 3968 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...