Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg |

Schwachstellenmanagement von FCS deckt kritische Sicherheitslücken auf und unterstützt die sofortige Behebung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Lösung Install.Desk von FCS Fair Computer Systems übernimmt die automatische Softwareverteilung in Windows-Netzwerken und reduziert den Aufwand bei der Installation neuer Software-Anwendungen, Updates oder Patches auf ein Minimum. Um kritische Sicherheitslücken...

Nürnberg, 20.09.2018 (PresseBox) - Die Lösung Install.Desk von FCS Fair Computer Systems übernimmt die automatische Softwareverteilung in Windows-Netzwerken und reduziert den Aufwand bei der Installation neuer Software-Anwendungen, Updates oder Patches auf ein Minimum. Um kritische Sicherheitslücken der installierten Software auf den Clients aufzudecken und zu beheben, hat FCS Fair Computer Systems das Modul „Schwachstellenmanagement" für Install.Desk entwickelt.

Das Modul identifiziert verwundbare Clients und Software, schlägt Strategien zur Behebung dieser Schwachstelle vor und bietet über die Verteilroutinen von Install.Desk schnelle und gezielte Lösungen an. „Das neue voll integrierte Schwachstellenmanagement in Verbindung mit der bewährten Softwareverteilung ist Garant dafür, dass Nutzer über Sicherheitslücken stets informiert sind und direkt aktiv werden können", so Dr. Jürgen Falk, Geschäftsführer und verantwortlich für das Produktmanagement bei FCS Fair Computer Systems.

Schwachstellenmanagement - Sicherheitslücken aufdecken

Das Modul Schwachstellenmanagement hilft, kritische Sicherheitslücken zu erkennen und Risiken mittels CVSS- und CVE-zertifizierter Handlungsempfehlungen zu beseitigen. Als Basis werden die international gemeldeten Schwachstellen (CVE = Common Vulnerabilities and Exposures) und die davon jeweils betroffene Software zentral bei FCS gesammelt und mit den Kunden-Installationen von Install.Desk über einen Web-Service regelmäßig abgeglichen.

Umfassender Software-Scan

Mithilfe des neu entwickelten umfassenden Software-Scans aller Clients im Netzwerk kann die auf den Clients installierte Software über intelligente Verfahren überprüft werden. Install.Desk übernimmt dabei den Abgleich mit den internationalen Schwachstellenregistern automatisch und identifiziert in Windeseile verwundbare Clients und gefährdete Software.

Schwachstellen schnell beheben Das System schlägt Strategien und Fixes für sämtliche Schwachstellen vor, um identifizierte Angriffsstellen möglichst komfortabel und schnell zu beheben. Zudem hilft das Schwachstellenmanagement dem Administrator dabei, automatische Reaktionsroutinen als installierbare Jobs und Pakete zu erstellen. Die Installationsaufträge zur Behebung der Schwachstellen können wie gewohnt sofort, beim nächsten Neustart oder zeitgesteuert automatisch ausgeführt werden.

Sicherheitszustand stets im Blick behalten

Ein Dashboard zeigt die wichtigsten Informationen über den Sicherheitszustand der Windows-Clients aktuell und auf einen Blick an. Grafisch dargestellt werden hier die Verteilung der relevanten Schwachstellen und der betroffenen Clients nach Schweregrad, die am meisten verwundbare Software im System sowie die am meisten gefährdeten Clients mit der größten Anzahl an Schwachstellen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2882 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg lesen:

FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg | 22.02.2019

Der webbasierte Software-Kiosk


Nürnberg, 22.02.2019 (PresseBox) - Mit der Softwareverteillösung Install.Desk hat FCS eine effektive Entlastung für Administratoren geschaffen. Sie hilft dabei, einfach und schnell ein homogenes Softwareumfeld auf allen Geräten zu gewährleisten. Dies kann sogar außerhalb der angesetzten Arbeitszeiten geschehen.Durch Install.Desk wird den Kunden ermöglicht, Software-Anwendungen von zentraler...
FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg | 17.12.2018

Der neue HEINZELMANN 5.0: Leistungsstarker Service Desk mit moderner User Experience


Nürnberg, 17.12.2018 (PresseBox) - Mit dem Service Desk HEINZELMANN von FCS ist es möglich, Fehlermeldungen und Serviceanfragen von Mitarbeitern oder Kunden anhand eines Ticket-Systems detailliert zu dokumentieren und strukturiert zu bearbeiten. HEINZELMANN bietet zahlreiche Zusatzmodule, was das System besonders leistungsstark macht: Z.B. lassen sich mit dem Workflow-Modul wiederkehrende Prozes...
FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg | 08.08.2018

FCS präsentiert Produktneuheiten erstmalig auf der diesjährigen it-sa


Nürnberg, 08.08.2018 (PresseBox) - Um Kunden und Interessenten auf dem neuesten Stand zu halten und über Updates und Highlights zu informieren, ist FCS dieses Jahr vom 09. – 11. Oktober auf der it-sa in Nürnberg mit einem eigenen Stand vertreten.Unser Team wird am 09. und 10. Oktober jeweils von 09:00 – 18:00 Uhr und am 11. Oktober von 09:00 bis 17:00 Uhr am FCS-Stand in Halle 10.01/10.1-52...