Verschuldungsrisiko im Frühstadium stoppen.

Von Advanced Capital AG

Advanced Capital AG adressiert junge Zielgruppe.

Gemäß Statistik leben rund 55 Prozent der 18 bis 24-Jährigen in einem Haushalt mit mindestens einer Schuldenart. Daten zur soziographischen Entwicklung bestätigen, dass in dieser Zielgruppe das Verschuldungsrisiko besonders hoch ist. Betreibungen und Inkasso sind auch bei Jugendlichen keine Ausnahme mehr. „Jugendlicher machte 10‘000 Franken Schulden bei Zalando“, „Schuldenfalle Onlineshopping“, „Generation Minus“, „jeder dritte Jugendliche bereits verschuldet“ – dies sind nur einige der Meldungen in den Medien zum Finanzproblem der jungen Konsumentengruppe. Der Finanzdienstleister Advanced Capital AG hilft jungen Konsumenten und privaten Haushalten aus der Schuldenfalle.

Thumb

Bildungsinitiativen für den verantwortlichen Umgang mit Finanzen

Das Erziehungsmodell Jugendlohn ist eine von zahlreichen pädagogischen Initiativen, die jungen Menschen den verantwortlichen und autonomen Umgang mit Geld beibringen  und als Prävention gegen die Schuldenfalle dienen soll. Eine Evaluations-Studie der Hochschule Luzern (2018) für angewandte Psychologie hat das Projekt „Jugendlohn“ und seine Anwendung in Familien ausgewertet. Der Verein FinanceMission verfolgt ähnliche Ziele. Als eine Kooperation der Kantonalbanken mit den Lehrerverbänden der Deutschschweiz und der Romandie soll durch Bildung und Schulung die Finanzkompetenz junger Menschen gefördert werden.

Schuldenregulierung durch Finanzsanierung

Der Finanzdienstleister Advanced Capital begrüsst solche Initiativen. Denn die Praxis bestätigt: Bei sehr vielen Mandanten, denen das Unternehmen eine vermittelt, begann die Schuldenentwicklung in der Jugend. „Wer nicht bereits als Jugendlicher einen verantwortlichen Umgang mit Geld lernt, tappt schnell in die Schuldenfalle,“ sagt Dr. Peter Marti von der Advanced Capital AG. Zinsgünstige Kleinkredite, bequemes Onlineshopping auf Rechnung oder eine verdeckte Kreditvergabe über den Ladentisch in Form einer Paykarte senken schnell die Kaufschwelle auf ein Minimum. Mancher Anbieter von Kleinkrediten zeigt sich bei der Bonitätsprüfung recht tolerant. „Am Ende bekommt der Konsument Zahlungsprobleme.“

Diskrete und professionelle Finanzdienstleistung

Die Verführung zur Verschuldung frühzeitig stoppen, Konsumenten mit Finanzproblemen schnelle Lösungen und Hilfe ermöglichen – das ist Anliegen und Angebot der Advanced Capital. Und Kunden die Hemmungen nehmen, sich mit ihren Schulden- und Finanzproblemenzu beschäftigen. Die erste Betreibung oder das erste Inkassoschreiben erhöhen dann den Handlungsdruck. Die Berater von Advanced Capital wissen um die Psychologie verschuldeter Kunden. Das Unternehmen stellt Kontakt zu erfahrenen Finanzfirmen her, die persönlich betreuen, beraten und die Finanzsanierung durchführen. Die Anfrage für eine Finanzsanierung kann diskret, unverbindlich und kostenfrei über die Webseite der Advanced Capital AG gestellt werden.