Fasihi GmbH |

Neues Firmengebäude für Fasihi

Ludwigshafener Software-Unternehmen reagiert auf Umsatzwachstum und steigende Mitarbeiterzahlen

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH plant den Bau eines neuen Firmengebäudes.

Das Software-Unternehmen Fasihi GmbH plant ein neues Firmengebäude in der Ludwig-Reichling-Straße im Technologiezentrum Ludwigshafen. Der zukünftige Firmensitz mit vier Stockwerken in unmittelbarer Nähe zum jetzigen Standort soll am 1. Juli 2019 bezogen werden. Mit dem neuen Firmengebäude legt die Firma ein klares Bekenntnis zum Standort Ludwigshafen ab, wo sie seit ihrer Gründung im Jahr 1990 ansässig ist. Bauträger ist die Saroba GmbH, Investor die MaRo GmbH (beide Ludwigshafen).

Die Unternehmensleitung reagiert damit auf den außerordentlich positiven Geschäftsverlauf der letzten Jahre, steigende Mitarbeiterzahlen und den daraus resultierenden steigenden Anforderungen an die technische und räumliche Ausstattung aller Abteilungen. Dazu zählen auch die notwendige Erweiterung der Besprechungs- und Trainingsräume, Forschungsräume, Sozialräume und eine Kantine. Sowohl für die Beschäftigten als auch für Gäste des Unternehmens werden ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.

2400 Quadratmeter für über 100 Mitarbeiter

"Auf 2400 Quadratmetern werden mehr als 100 Mitarbeiter ausreichend Raum haben, um die Entwicklung neuer und innovativer Projekte anzugehen", freut sich Geschäftsführer und Unternehmensgründer Saeid Fasihi. "So sind wir bestens darauf vorbereitet, auch in Zukunft die hohen Anforderungen unserer Kunden erfüllen zu können."

"Der Bau unseres neuen Firmengebäudes ist notwendig, um unsere nationalen und internationalen Geschäfte weiterhin erfolgreich führen zu können. Aufgrund stetigen Wachstums sowie steigender Kundenanfragen und Mitarbeiterzahlen reichen die Kapazitäten unserer jetzigen Büroräume nicht mehr aus", so Rolf Lutzer, zweiter Geschäftsführer des Unternehmens.

Rosario Lo Giudice, Geschäftsführer und Gründer der Saroba GmbH und der MaRo GmbH, freut sich über das Vertrauen, das ihm die Firma Fasihi entgegenbringt. "Als verlässlicher Partner sorgen wir dafür, dass das neue Firmengebäude in hoher Qualität und rechtzeitig fertiggestellt wird. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, den Anforderungen unseres Kunden gerecht zu werden. "

Über die Fasihi GmbH:

Die 1990 in Ludwigshafen am Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen für mittlere und große Unternehmen.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Fasihi wurde 2011 mit dem Innovationspreis und 2014 mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. 2016 erhielt das international tätige Unternehmen die Ehrenplakette auf Bundesebene.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Über die Saroba GmbH

Das 1982 von Rosario Lo Giudice gegründete Unternehmen mit Sitz in Ludwigshafen errichtet Wohngebäude, Industriegebäude, Straßen und Wege, Kanäle, Stahlbetonbauwerke sowie Gewerbebauten aller Art. Zu den Kunden zählen namhafte Betriebe aus der Großindustrie, Gewerbebetriebe, private Investoren und öffentliche Auftraggeber.

Ein kompetentes, motiviertes Team mit 25 Mitarbeitern, moderne Produktionsverfahren und ein leistungsstarker Maschinenpark garantieren effiziente und wirtschaftliche Planung und termingerechte Ausführung der verschiedensten Bauaufgaben.

Weitere Informationen unter www.saroba.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin (Tel.: 0621-5200780), verantwortlich.

Keywords: Fasihi GmbH, Neubau, Neues Firmengebäude, Fasihi Enterprise Portal, Portale, Geschäftprozesse, Digitalisierung, Kollaboration, informations- und kommikationslösungen, saroba gmbh, Maro gmbh

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3811 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Fasihi wurde 2011 mit dem Innovationspreis und 2014 mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. 2016 erhielt das Unternehmen die Ehrenplakette auf Bundesebene.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 13.02.2019

Fasihi bringt digitale Welt an die Schule

Die Fasihi GmbH hat im Februar 2019 das Projekt "IT2School – Gemeinsam IT entdecken" der Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V. am Karolinen-Gymnasium in Frankenthal gestartet. Schüler der Klassen sechs und sieben werden dabei im Projektunterricht mit Themen rund um Internet, Digitalisierung und Programmieren vertraut gemacht. Marius Pollmer, Leiter der Fasihi Academy, vermittelt d...
Fasihi GmbH | 11.01.2019

Meilensteine der Fasihi-Firmengeschichte

2018 wird als wichtiges Jahr in die Geschichte des Ludwigshafener Software-Unternehmens Fasihi GmbH eingehen. Mit der Unterzeichnung eines langfristigen Vertrages mit dem Chemieunternehmen BASF SE über die globale Nutzung des Fasihi Enterprise Portal und den damit verbundenen IT-Dienstleistungen setzte die Firma einen wichtigen Meilenstein. Durch das geplante neue Firmengebäude in der Ludwig-Re...
Fasihi GmbH | 26.11.2018

Fasihi und BASF unterzeichnen Vertrag

Die Fasihi GmbH und die BASF SE haben einen Vertrag über die globale Nutzung des Fasihi Enterprise Portal® und den damit verbundenen IT-Dienstleistungen abgeschlossen. Vertreter von Fasihi und der BASF unterzeichneten den Vertrag in Ludwigshafen. Rund 80.000 Nutzer innerhalb der BASF-Gruppe nutzen an ihrem digitalen Arbeitsplatz weltweit die Portallösungen von Fasihi. In den vergangenen 14 Jah...