Bauherrenreport GmbH |

BAUHERRENreport: Vorzüge des regionalen Fertighaus-Anbieters gegenüber den Big- Playern

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Permanente Bauherrenbefragung bestes Abgrenzungsmerkmal gegen Big-Player

Die Bauqualität ihres Fertigbau-Unternehmens sollten Geschäftsführer von Fertighaus-Herstellern mit Regionalbezug vorzugsweise an der Zufriedenheit übergebener Bauherren festmachen.

Das ist zeitgerecht, innovativ, hoch-professionell und hat in seiner Wirkung eine starke Ausstrahlung auf neue Bauinteressenten!

Transparenz hilft, die geleistete Bauqualität sichtbar zu machen

Transparenz im Haus- und Wohnungsbau ist die gefährlichste Waffe, die sie als regionaler Qualitätsanbieter gegen die Big-Performer der Fertighaus-Branche einsetzen können. Und wenn sie Ihre Kundenzufriedenheit kennen, dann wissen Sie auch, wie zufrieden diese mit ihren Qualitäts- und Serviceleistungen sind.

Wenn Sie Geschäftsführer eines regional aktiven Fertighaus-Unternehmens sind, sollten Sie genau diese Waffe im Verkauf gegen die überregional tätigen Wettbewerber einsetzen. Diese haben nämlich im Allgemeinen das Problem, eine solch hohe Bauherrenzufriedenheit trotz Reklamationsabteilung, Marketing-Aktivitäten & Co. nicht hinzubekommen.

Aktiv aus Sicht eigener Bauherren eingesetzt ist dies ein unschlagbares Verkaufsargument, ohne auch nur ein Wort über andere Marktteilnehmer zu verlieren.

Wenn Baustellen zu weit von Zentrale weg sind, werden Bauleitung und Bauausführung schwierig

Das liegt zum einen daran, dass manche Bauorte einfach zu weit weg von der Zentrale liegen und sich dem Zugriff dieser entziehen. Andererseits tun sich manche Moloche schwer, angesichts des Bau-Booms noch vernünftige Handwerker zu einem einigermaßen vertretbaren Preis zu bekommen.

Hier macht sich dann die aktuelle Konjunktur bemerkbar. Das spüren sie über die Verfügbarkeit von Handwerkern deutlicher als der regionale Anbieter.

Die richtigen Register ziehen und auf Regionalität setzen!

Stellen Sie in der Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung vor allem Ihre Betreuungsstärken der Bauleitung und Fachhandwerker heraus. Damit können die Bigs im Moment sicher nicht trumpfen.

Die Nähe zu Ihrem Unternehmen und den später beteiligten Handwerksfirmen spielt die größte Rolle. Ihr regionaler Vorteil als Platzhirsch macht sich sofort bemerkbar.

Sicherheitsvorbehalte und Ängste entkräften

Bauinteressenten sind voll davon! Es geht nicht mehr wie vor Jahren um das Thema Insolvenz, sondern vielmehr um die Sorge, ob Anforderungen, Wünsche, Fertigstellung und Zusammenarbeit sich so entwickeln, wie Bauinteressenten sich das wünschen.

Repräsentative Kundenbefragungen sind die glaubwürdigste Form von Qualitätssicherung

Lassen Sie eine externe Bauherrenbefragung durchführen. Das kostet nicht viel und bringt Ihnen sofort Gewissheit, dass die Abläufe stimmen und Ihre Nachunternehmer gut arbeiten.

Ergebnisse offensiv in der Außendarstellung einsetzen

Liegen die Ergebnisse der Kundenbefragung erst auf dem Tisch, haben Sie alle Möglichkeiten, diese wirkungsvoll in der Auendarstellung als Qualitätsanbieter einzusetzen. Das ist vor allem über eine Online-PR-Berichterstattung überhaupt kein Thema mehr. Dazu gibt es neben Ihrer Homepage spezielle PR-Portale, Blogs, Foren, die sozialen Medien usw.

Mit Bauherren und laufenden Baustellen vor Ort arbeiten

Was ebenfalls sehr zu empfehlen ist sind Baustellen, die für Hausbesichtigungen im Beisein der Eigentümer genutzt werden. Spatenstich, Grundsteinlegung, Richtfest, Hausbegehung: Das sind alles Wege, um Ihre Bauqualität wirkungsvoll zu belegen und nachhaltig zu kommunizieren.

Zeigen Sie den überregionalen Marktteilnehmern Ihre Zähne. Wir unterstützen Sie dabei! Mit Öffentlichkeitsarbeit und PR-Qualitätsberichterstattung. Ihr Vorteil wird sein, dass jeder Bauinteressent aus Ihrer Region zu Ihnen kommen wird. Und dann kann er sich von Ihren Kundenbewertungen überzeugen.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (Geschäftsführer) - (02132/99 50 453) - vdb@bauherrenreport.de

BAUHERRENreport GmbH: Bauqualität. Besser. Verstehen.

Wir sind die Spezialisten im Bauwesen für Bauherrenbefragungen, Bauherrenbewertungen, Rezensionen, Referenzen, Kundenstimmen und Testimonials. Über Online-Öffentlichkeitsarbeit und virales PR-Management auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien sorgen wir durch Influencer-Marketing für eine einzigartige Verbreitung Ihrer Qualitätsleistungen unter möglichen Bauinteressenten Ihres gesamten Einzugsgebietes.

Zu unseren geprüften Qualitätsanbietern gehören unter anderem unsere Kunden ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Wenn Sie ein Bauträger in Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 896 Wörter, 7702 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 04.10.2018

Kundenorientierung im Bauunternehmen 2019 wieder in Vordergrund stellen

So oder ähnlich läuft es gerade in vielen Bauunternehmen aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche ab.   Kurzfristiger Erfolg kontra mittelfristigem Imageschaden   Kurzfristig ist das für den Hausbauer eine dem Boom geschuldete, gute Situation....
Bauherrenreport GmbH | 30.09.2018

BAUHERRENreport GmbH: Beste Abgrenzung für regionale Fertighaus-Anbieter

Schließlich muss er sich auch gegen die großen, überregionalen Anbieter, die Big-Player der Branche behaupten und am Ende möglichst durchsetzen. Wie das geht, beschreiben wir in diesem Artikel.   Regionale Fertighaus-Anbieter klar im Vorteil   ...