Aaronn Electronic GmbH |

Nach 25 erfolgreichen Jahren übergibt Klaus Lederer die Aaronn Electronic GmbH zum 01.10.2018 in bewährte Hände

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Florian Haidn und Maik Schauer übernehmen zum 01.10.2018 Aaronn Electronic GmbH und führen das erfolgreiche Unternehmen in die Zukunft.

Der Gründer und bisherige Inhaber der Aaronn Electronic GmbH Klaus Lederer tritt zum 30.09.2018 als Gesellschafter und Geschäftsführer aus und übergibt die Firma an die zwei langjährigen Mitarbeiter Maik Schauer und Florian Haidn.

Innerhalb der letzten 25 Jahre entwickelte sich Aaronn von einem Distributor für Industrie PCs zu einem erfolgreichen Systemintegrator für embedded Lösungen.

Das Konzept funktioniert:

In den vergangenen Jahren konnte Aaronn Electronic das Geschäft kontinuierlich ausbauen, heute macht die  Systemintegration für unterschiedliche Anwendungsbereiche mehr als 50% des Umsatzes aus. Dazu gehören Digital-Signage-Lösungen für Flughäfen, Retail- und Fast-Food-Ketten ebenso wie Automationslösungen für die Automobil- und Zulieferindustrie oder Automatisierungslösungen in der Logistikbranche. Aber auch bei der optimalen Ausstattung medizinischer Apparate oder von Alarmierungslösungen in der Pflegebranche berät und unterstützt Aaronn Electronic Kunden

Durch Entwicklungen wie IoT, Digitalisierung, KI und Cloud erhöhen sich die Anforderungen auch weiterhin rasant. Dafür verwendete Embedded Systeme müssen nicht nur leistungsfähig genug sein, um die zusätzlichen Aufgaben zu erfüllen, sondern vor allem exakt auf die immer spezifischeren Anforderungen zugeschnitten werden.  Dabei hilft die Erfahrung der Mitarbeiter von Aaronn bei vielen unterschiedlichen Projekten. Wer das Rad jedes Mal neu erfinden muss, gerät ins Hintertreffen, verliert viel Zeit und verschwendet wertvolle Ressourcen.

Aaronn Electronic entwickelt mit seinen Kunden heute zunehmend maßgeschneiderte Embedded-Systeme. Kompetenz und Engagement des Systemintegrators sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Das wissen nicht nur kleine und mittelständische Kunden zu schätzen. Auch global agierende Konzerne greifen für Anpassungen auf die Unterstützung  und Flexibilität von Aaronn Electronic zurück.  Sie hilft ihnen, vor Ort agiler aufzutreten.

Klaus Lederer: „Vor 25 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, zu welchen spannenden Projekten wir heute unseren Teil beitragen. Dank Flexibilität und Pragmatismus arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden an den verschiedensten Lösungen. Das 25-jährige Jubiläum ist für mich der ideale Zeitpunkt, das Unternehmen in bewährte Hände zu geben. Florian und Maik haben maßgeblichen Einfluss auf die tolle Entwicklung unseres Unternehmens und ich freue mich sehr, dass sie Aaronn weiterführen.
Mein herzlicher Dank gebührt unseren langjährigen Kunden und Geschäftspartnern.“

Florian Haidn und Maik Schauer: „Aaronn… es kann so einfach sein!  Dieser Slogan spiegelt unsere Arbeitsweise wider. Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern schnell und flexibel Lösungen erarbeiten und die Zusammenarbeit weiterhin unbürokratisch halten.
Es freut uns sehr, dass wir die Firma im Sinne von Klaus weiterführen werden und gemeinsam mit unserem tollen Team viele spannende Aufgaben bewältigen dürfen.“

Foto (v.l.n.r): Florian Haidn, Klaus Lederer, Maik Schauer

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yanping Zou (Tel.: 0049 - (089) 89 45 7 7-11), verantwortlich.

Keywords: Geschäftsführer, Aaronn, Embedded, IPC, Systemintegrator

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3048 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Aaronn Electronic GmbH

Seit 25 Jahren betreuen wir unsere Kunden rund um industrielle PC Systeme persönlich, kompetent und zuverlässig. Wir beraten und unterstützen von der Systemanalyse über die Produktauswahl und der Prototypenentwicklung bis hin zur Serienfertigung.

Unser Produktspektrum umfasst Embedded PCs unterschiedlichster Bauformen, industrielle Display-Lösungen inklusive verschiedenster Touchtechnologien und 19" Rackmount Server mit redundanten Komponenten zur Sicherstellung der maximalen Ausfalls-, Funktions-, und Betriebssicherheit.

Durch die langjährige und intensive Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern von Embedded Computer Technology können wir zu jeder Zeit gute Einkaufskonditionen und höchste Qualitätsstandards bieten.

Seit mehreren Jahren gehören wir regelmäßig zu den erfolgreichsten Sales Partnern der führenden Hersteller Advantech und Kontron.

Weitere Pressemitteilungen von Aaronn Electronic GmbH lesen:

Aaronn Electronic GmbH | 19.07.2018

25 Jahre Aaronn Electronic

1993 brachte Intel den Pentium-Prozessor auf den Markt. Damit ließen sich mehrere Befehle gleichzeitig bearbeiten und es kam Unterstützung für Grafik und Musik hinzu. Microsoft drängte mit Windows NT dank 32-Bit-Technologie in Firmen und der Brow...