Security Essen: Milestone Systems präsentiert neue Husky X-Serie

Von Milestone Systems Deutschland GmbH

Durch Hardwarebeschleunigung ist eine optimale Leistung der Netzwerkvideorekorder (NVRs) der Husky X-Serie mit XProtect gewährleistet. Die X-Serie unterstützt mehr als 700 Kameras. Milestone Systems, weltweit führender Anbieter von Open Plattform IP-Videomanagementsoftware...
Thumb

München, 24.09.2018 (PresseBox) - Durch Hardwarebeschleunigung ist eine optimale Leistung der Netzwerkvideorekorder (NVRs) der Husky X-Serie mit XProtect gewährleistet. Die X-Serie unterstützt mehr als 700 Kameras.

Milestone Systems, weltweit führender Anbieter von Open Plattform IP-Videomanagementsoftware (VMS), kündigt die Husky X2 und X8 NVR- Hardwareplattform mit skalierbarer VMS an. Die hochleistungsfähigen NVRs der Husky X-Serie geben der Milestone Community die Möglichkeit, Videomanagementsysteme unterschiedlicher Größe zu entwickeln. Da weniger Hardware benötigt wird als bei vergleichbaren Installationen mit Standardservern, reduzieren sich die Gesamtkosten – unter anderem Energie- und Kühlkosten. Die X-Serie erreicht diese hohe Leistung dank Hardwarebeschleunigung. Das bedeutet, der Grafikkartenprozessor übernimmt das Dekodieren von Videos und entlastet so das System. Da Hard- und Software der X-Serie auf Industriestandards beruhen, ist die Cyber-Sicherheit der NVRs gewährleistet.

Hochleistung auf kleinstem Raum

Um der Nachfrage der Nutzer nach hochverfügbaren Videosystemen zu entsprechen, ist die Husky X-Serie äußerst ausfallsicher. Für alle relevanten Subsysteme werden redundante Komponenten verwendet. Ein optimiertes Hardware-Design erfüllt die hohen Leistungsanforderungen.

Die Husky X-Serie umfasst zunächst zwei Geräte:

Milestone Husky X2 – Das Gerät bietet zwei Hot-Swap-fähige Festplatten und eine integrierte PoE + Switch. Der NVR unterstützt bis zu 133 Kameras (720P @ 25 FPS, 2Mbit/s).

Milestone Husky X8 – Der NVR verfügt über acht Hot-Swap-fähige Festplatten und zwei 10 Gbit/s Netzwerkschnittstellen. Der interne Speicher kann mit externen Speicher-Arrays erweitert werden, die über Hochgeschwindigkeits-Fibre Channel über Ethernet (FCoE) und iSCSI-Verbindungen miteinander verbunden sind. Husky X8 unterstützt bis zu 780 Kameras (720 P @ 25 FPS, 2 Mbit/s) mit einer maximalen Aufzeichnungsrate von 1,828 Mbit/s. Diese hohe Leistung wird durch eine 4-Kern-Intel-Iris-Pro-CPU (Graphics Processing Unit) erreicht, die Hardwarebeschleunigung und ein Motherboard-Design auf Server-Niveau ermöglicht.

Die Systeme sind in Bezug auf Hardware und Software flexibel konfigurierbar, sodass die Milestone-Community-Partner einfach und unkompliziert Kundenanforderungen nachkommen können. Beide Geräte sind mit Milestone XProtect VMS vorinstalliert und unterstützen alle aktuellen Versionen von Milestones VMS, sodass sie in sicheren Netzwerken, größeren zentral verwalteten Multi-Unit-Installationen oder als eigenständige Lösungen verwendet werden können.

Bausteine für optimale Lösungen

Milestone investiert verstärkt in integrierte Videomanagementsysteme. Dazu gehört das kürzlich herausgebrachte System-Builder-Programm. Es bietet der Milestone-Community eine große Auswahl an Geräten mit vorinstallierter XProtect-Software und verschiedene Wartungspläne. Die NVRs der X-Serie dienen als hochleistungsfähige Grundbausteine von Videoüberwachungsanlagen mit Milestone-basiertem Service und Support