Besser als ein Studium - Praktikum im Online Marketing

Von praktikumhannover

Ein Praktikum im Online Marketing-Bereich bietet einen wertvollen Einblick in eine zukunftsträchtige Branche, und kann somit von größerem Nutzen sein als so manches Studium.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist Online Marketing ein sehr wichtiges Werkzeug, um Betriebe erfolgreich am Markt zu platzieren. Ebenso kann es ein guter Weg dafür sein, sich selbst erfolgreich am Arbeitsmarkt zu etablieren.

Agenturluft schnuppern bei der ONMA

Die ONMA Online Marketing GmbH, sesshaft in Hannover, ist bereits seit 2001 aktiv, und hat in dieser Zeit viel Erfahrung im Online Marketing gesammelt und ihre Kompetenzen gestärkt. Sie ist zertifizierter Google Partner, und deshalb bestens dazu in der Lage, organische Suchmaschinenoptimierung (SEO) durchzuführen und Google Anzeigen (AdWords) zu schalten. Unterabteilung der ONMA ist die AKONMA, eine Akademie, in der die Praktikanten persönlich betreut werden und ihren eigenen Platz zum Lernen haben. Auf diese Weise ist es dem Betrieb möglich, mehreren Praktikanten im Jahr erstklassige Praktika anzubieten, und den Neulingen einen ausführlichen Einblick in das professionelle Online Marketing zu gewähren.

Ab in die Zukunft

Es gibt viele Dinge, die ein Praktikum beinhalten sollte. Vor allem aber ist es als Blick in die potenzielle eigene Zukunft gedacht. Ein Praktikant sammelt nicht nur Arbeitserfahrung, nein, er kann auch schauen, ob er sich in das Arbeitsumfeld gut hineinfindet. Das Online Marketing bietet hier eine Zukunft mit Zukunft: Durch die Digitalisierung wird die Onlinepräsenz für Unternehmen immer wichtiger. Und damit die auch einen guten Eindruck hinterlässt, muss natürlich ein Profi her. Hierbei ist das Online Marketing ein sehr kreativer Bereich - nur innovative Werbung und ständige Verbesserung führen zur Marktführung.

Ärmel hochkrempeln und anpacken

Es versteht sich von selbst, dass die AKONMA kein verstaubtes Auditorium ist. Passend zum Beschäftigungsfeld ist auch das Umfeld einladend und modern. Praktikanten werden hier direkt vom ersten Tag an mit Aufgaben betraut, die sie selbstständig bearbeiten sollen. Ob beim Erstellen von Werbetexten, dem Schreiben von redaktionellen Beiträgen, der Recherche oder beim Überarbeiten von Webseiten: Hier kann sich der kreative Geist entfalten. Und dabei steht ihm immer Hilfe zur Seite. Einen Praxisanteil gibt es dabei nicht - es ist alles reine Praxis. Von daher ist ein Praktikum in diesem Fall viel wertvoller als so mancher Studiengang. Denn es ist schließlich die Übung, die den Meister macht und nicht das Auswendiglernen. In der AKONMA werden Praktikanten echte Fähigkeiten an die Hand gegeben, die später im Berufsalltag garantiert von Nutzen sein werden. Und mit diesen Fähigkeiten kommt der Zugang zu einer chancenreichen Branche, die mit der Zeit noch mehr flinke Hände und fixe Hirne brauchen wird.

Pressekontakt:
Praktikum bei der