so-hai-lights-Verlag |

Welchem Zwecke dient die Zecke?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf dieses Buch haben alle lieben Hunde- und Katzeneltern, leidvoll Gepiesackten, Grashocker, Naturliebhaber, Golf-Rough-Spieler uva. gewartet.

Dr. med. Petra Sommer

Welchem Zwecke dient die Zecke?

So-hai-lights-Verlag

Hardcover, 108 Seiten

ISBN 978-3-00-060471-3

€ 12,90 (D)

Alles was Sie über Zecken wissen sollten, denn Zecken sind nicht nur im Frühjahr aktiv

Menschen hassen Zecken. Dabei beruht ihr Urteil oft auf Falschinformationen und gefährlichem Halbwissen. Eine Chance, sich effektiv gegen die Plagegeister zu schützen, besteht jedoch nur, wenn man die Fakten kennt.

Die Ärztin Dr. Petra Sommer räumt in diesem Buch mit den Vorurteilen auf. Ebenso informativ wie unterhaltsam zeigt sie das geheime Leben der Zecken. Sie erläutert die wichtigen Funktionen, die diese Tierchen spielen, verschweigt aber auch nicht die Risiken, die mit Zeckenstichen einhergehen.

Am Ende des Buches wissen Sie, wie Sie die Blutsauger wieder loswerden, falls Sie gestochen wurden, wie Sie eine mögliche Infektion erkennen - und wie Sie sich am besten schützen, damit es erst gar nicht dazu kommt.

Zahlreiche Fotos und Illustrationen sowie eine Karte mit den FSME-Risikogebieten ergänzen die praxisnahen Informationen und machen das Buch so zu einem nützlichen und umfassenden Ratgeber rund um die Zecke.

Über die Autorin

Dr. Petra Sommer, leitende Ärztin einer Kurklinik, gelingt mit diesem Buch ein weiteres Werk, das medizinische und gesundheitliche Fakten mit Wortwitz und einem selbstkritischen Blick auf das menschliche Verhalten kombiniert. Wie ihre anderen Bücher ist auch "Welchem Zwecke dient die Zecke?" eine leicht zu lesende und amüsante Kost, ohne dabei trivial zu werden, denn nach der Lektüre verfügt der Leser über jede Menge Faktenwissen. Wer Gesundheit verstehen möchte, ohne ein medizinisches Fachbuch mit Tausenden lateinischen Begriffen lesen zu wollen, kommt um Dr. Sommer als Autorin nicht herum.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Petra Sommer (Tel.: 02773/4966), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2139 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: so-hai-lights-Verlag

Weitere Pressemitteilungen von so-hai-lights-Verlag lesen:

so-hai-lights-Verlag | 25.09.2018

Alles, was man über Zecken wissen muss.

- Zecken legen 2000 bis 20000 Eier. - In Deutschland leben mehr als 15 verschiedene Zeckenarten. - Zecken können zahlreiche Krankheiten übertragen. - Zecken sollte man nicht in der Toilette entsorgen. - Zecken können auch in der Waschmaschine und ...