BHR Bauherrenreport GmbH |

OSTRAUER Baugesellschaft mbH: Seit vielen Jahren Bestnoten von Bauherren

38 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Positive Bauherren-Erfahrungen zeugen auf der ganzen Linie von Spitzenleistungen

Ostrau/Meerbusch. Die OSTRAUER Baugesellschaft mbH hat über das Institut für Bauherrenbefragungen GmbH erneut die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rahmen repräsentativer Befragung werden bereits seit 2014 überdurchschnittliche Referenzwerte aus Sicht der Bauherren erzielt.

Der rund um Dresden und Freiberg tätige Baumeister Haus-Partner OSTRAUER Baugesellschaft mbH ist als Baubetreuer auf individuelle, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Ein- und Mehrfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen als Bauträger im Raum Dresden etabliert. Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhaus in traditioneller Bauweise Stein auf Stein, realisiert.

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren in der jüngsten Befragung das Qualitäts- und Serviceprofil der OSTRAUER Baugesellschaft mbH mit guten Noten. Nach erfolgter Analyse und Zertifizierung der Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut darf sich das Unternehmen zu den Top-Performern seines Branchenumfeldes zählen.

Die Bauherren betonen vor allem die konstruktive Zusammenarbeit mit der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase sowie bei geänderten oder ergänzenden Absprachen. Laut eigenen Aussagen werden die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und betreut.

Es gehört zum Selbstverständnis des Mitarbeiterteams der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, seinen Bauherren jeden möglicherweise aufkommenden Baustress im Vorfeld abzunehmen.

Der Geschäftsführer der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ralf Stephan und sein Prokurist Daniel Ulbricht können sich auf ein bewährtes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerkern, ergänzt durch eine solide kaufmännische Abteilung, verlassen. Auch in schwierigen Zeiten stehen dem Unternehmen Stammhandwerkspartner für die zuverlässige und termingerechte Ausführung der Hausprojekte zur Verfügung.

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Neuss geforderten Bewertungskriterien zeigen zum wiederholten Male gute Noten in der repräsentativen Erhebung unter allen Bauherren aus dem Zeitraum 04/2017 - 04/2018.

Deshalb wurde dem Unternehmen auch für 2018 das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Ein Überblick über die Handwerksleistungen macht das deutlich, denn danach erzielte das mittelständische Bauunternehmen in allen relevanten Gewerken durchweg solide und homogene Noten.

Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die Bauausführung und der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis zur endgültigen Abnahme der Bauvorhaben wurden gelobt.

Das Votum der Bauherren, zusammengefasst in einer Qualitätsurkunde, dem Testat, fällt eindeutig aus:

• Mit durchgängig guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,9), der Architektur und Planung (2,1) und der handwerklichen Bauausführung (2,1)
• Ebenfalls gute Noten erteilten die Bauherren für die Erreichbarkeit (1,8), Bemusterungen (2,1) sowie für die Baustellensauberkeit (2,3)
• Die Bauherren bestätigen dem Unternehmen eine hohe Änderungsbereitschaft (1,9)
• Budgetsicherheit in dem vertraglich vereinbarten Baukostenverlauf ist gegeben
• Alle Bauherren betrachten ihre Gesamtanforderungen und ihre Wünsche als erfüllt
• Die Bauherren bestätigen die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Zeiträume (86%)
• Über die Befragung hinweg wird eine überdurchschnittliche Gesamtzufriedenheit von 85% erreicht

Der engagierte, individuelle Einsatz aller Mitglieder des Teams kommt in vielen Befragungen explizit zum Ausdruck. Von der Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer kamen keine Klagen: Alles im Lot!

Fazit:
Das Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt die gute Arbeit des gesamten Teams der OSTRAUER Baugesellschaft mbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt die OSTRAUER Baugesellschaft mbH ihre eigene Zielsetzung, maximale Kunden- bzw. Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten.

Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein Testat 04/2018 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit"!

Seit Beginn des Jahres 2018 befindet sich das Unternehmen in einem permanenten Prüfungsprozess. Dieser besagt, dass übergebene Bauherren bereits vier Wochen nach erfolgter Abnahme ihres Bauvorhabens vom ifb Institut befragt werden. Die Ergebnisse dienen der Qualitätssicherung und fließen automatisch in die nächstjährige Zertifizierung ein.

Meerbusch, im September 2018

Verantwortlich für den Inhalt:
BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 45 3. Geschäftsführer Theo van der Burgt,
Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Download zu Details des Qualitätsprofils finden Sie im BAUHERREN-PORTAL.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 752 Wörter, 6304 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...