Bauherrenreport GmbH |

OSTRAUER Baugesellschaft mbH: Seit vielen Jahren Bestnoten von Bauherren

38 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Positive Bauherren-Erfahrungen zeugen auf der ganzen Linie von Spitzenleistungen

Ostrau/Meerbusch. Die OSTRAUER Baugesellschaft mbH hat über das Institut für Bauherrenbefragungen GmbH erneut die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rahmen repräsentativer Befragung werden bereits seit 2014 überdurchschnittliche Referenzwerte aus Sicht der Bauherren erzielt.

Der rund um Dresden und Freiberg tätige Baumeister Haus-Partner OSTRAUER Baugesellschaft mbH ist als Baubetreuer auf individuelle, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Ein- und Mehrfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen als Bauträger im Raum Dresden etabliert. Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhaus in traditioneller Bauweise Stein auf Stein, realisiert.

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren in der jüngsten Befragung das Qualitäts- und Serviceprofil der OSTRAUER Baugesellschaft mbH mit guten Noten. Nach erfolgter Analyse und Zertifizierung der Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut darf sich das Unternehmen zu den Top-Performern seines Branchenumfeldes zählen.

Die Bauherren betonen vor allem die konstruktive Zusammenarbeit mit der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase sowie bei geänderten oder ergänzenden Absprachen. Laut eigenen Aussagen werden die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und betreut.

Es gehört zum Selbstverständnis des Mitarbeiterteams der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, seinen Bauherren jeden möglicherweise aufkommenden Baustress im Vorfeld abzunehmen.

Der Geschäftsführer der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ralf Stephan und sein Prokurist Daniel Ulbricht können sich auf ein bewährtes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerkern, ergänzt durch eine solide kaufmännische Abteilung, verlassen. Auch in schwierigen Zeiten stehen dem Unternehmen Stammhandwerkspartner für die zuverlässige und termingerechte Ausführung der Hausprojekte zur Verfügung.

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Neuss geforderten Bewertungskriterien zeigen zum wiederholten Male gute Noten in der repräsentativen Erhebung unter allen Bauherren aus dem Zeitraum 04/2017 - 04/2018.

Deshalb wurde dem Unternehmen auch für 2018 das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Ein Überblick über die Handwerksleistungen macht das deutlich, denn danach erzielte das mittelständische Bauunternehmen in allen relevanten Gewerken durchweg solide und homogene Noten.

Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die Bauausführung und der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis zur endgültigen Abnahme der Bauvorhaben wurden gelobt.

Das Votum der Bauherren, zusammengefasst in einer Qualitätsurkunde, dem Testat, fällt eindeutig aus:

• Mit durchgängig guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,9), der Architektur und Planung (2,1) und der handwerklichen Bauausführung (2,1)

• Ebenfalls gute Noten erteilten die Bauherren für die Erreichbarkeit (1,8), Bemusterungen (2,1) sowie für die Baustellensauberkeit (2,3)

• Die Bauherren bestätigen dem Unternehmen eine hohe Änderungsbereitschaft (1,9)

• Budgetsicherheit in dem vertraglich vereinbarten Baukostenverlauf ist gegeben

• Alle Bauherren betrachten ihre Gesamtanforderungen und ihre Wünsche als erfüllt

• Die Bauherren bestätigen die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Zeiträume (86%)

• Über die Befragung hinweg wird eine überdurchschnittliche Gesamtzufriedenheit von 85% erreicht

Der engagierte, individuelle Einsatz aller Mitglieder des Teams kommt in vielen Befragungen explizit zum Ausdruck. Von der Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer kamen keine Klagen: Alles im Lot!

Fazit:

Das Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt die gute Arbeit des gesamten Teams der OSTRAUER Baugesellschaft mbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt die OSTRAUER Baugesellschaft mbH ihre eigene Zielsetzung, maximale Kunden- bzw. Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten.

Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein Testat 04/2018 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit"!

Seit Beginn des Jahres 2018 befindet sich das Unternehmen in einem permanenten Prüfungsprozess. Dieser besagt, dass übergebene Bauherren bereits vier Wochen nach erfolgter Abnahme ihres Bauvorhabens vom ifb Institut befragt werden. Die Ergebnisse dienen der Qualitätssicherung und fließen automatisch in die nächstjährige Zertifizierung ein.

Meerbusch, im September 2018

Verantwortlich für den Inhalt:

BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch

Tel.: 021 32 - 99 50 45 3. Geschäftsführer Theo van der Burgt,

Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Download zu Details des Qualitätsprofils finden Sie im BAUHERREN-PORTAL.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 704 Wörter, 6289 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

Gute Bauunternehmen: PICK PROJEKT GMBH leistet seit Jahren konstant gute Qualität am Bau

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spezialisiert. Das Unternehmen ist seit Generationen als Qualitätsanbieter der Region etabliert.Von der Aufbereitung der Grundstücke über die Planung u...
Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat es sich als Bauträger in der Region etabliert. Vom Rohbau bis zur schlüsselferti...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen