Kunst im Unternehmen
Eva Mueller gründete 1993 ihre Eva Mueller Kunstberatung - als Pionierin auf diesem Gebiet des Artconsulting in Deutschland. Spezialisiert ist sie auf die Beratung von Kunst im Unternehmen, Kunst am Bau - mit und ohne Wettbewerb für private und öffentliche Auftraggeber, Kunst im Hotel, Ausstellungen und Events im Kunstbereich.
Unternehmen brauchen Kunst
Als eine der Artconsulting-Pionierinnen in Deutschland gründete Eva Mueller im September 1993 ihre Eva Mueller Kunstberatung.
Weil Kunst wichtige Denkanstöße gibt
Wer von seinen Mitarbeitern mehr als Dienst nach Vorschrift erwartet, muss ihnen auch ein inspirierendes Umfeld bieten: Kreative Impulse, die Kopf und Herz berühren. Ganz Mensch sein lassen. An dem Ort, wo man sich die längste Zeit seines wachen Tages aufhält – und etwas leisten soll.
Office-Kommunikation 5.0
Menschen brauchen auch im digitalen Zeitalter des New Work analogen Austausch und Zugehörigkeit. Wenn es keine Rolle mehr spielt, wo, wann und wie wir arbeiten, wächst die Bedeutung der Firmenorte, an denen man sich (gerne) trifft. Gefragt sind „Think Tanks“ mit mehr als Laptopanschluss.
Mit Sicherheit die richtige Kunstauswahl
Dafür muss man die Codes von Kunstwerken kennen, die Menschen auf neue Ideen bringen. Die für Identität, Wohlbefinden, Zugehörigkeit sorgen. Die eine lebendige Unternehmenskultur kreieren. Eva Mueller beweist diese Kompetenz seit 25 Jahren.
Auftraggeber
sind Konzerne, öffentliche Auftraggeber und der Mittelstand, z.B. Flughafen München, Metro AG, Media Saturn Holding, Berger Holding, Four Seasons, Genossenschaftsbanken, Neue Presse.
Gemeinsam ist ihr Interesse und Bemühen um eine sinn- und wertorientierte Unternehmenskultur.
Eva Mueller
Expertin für Kunst im Unternehmen, arbeitete schon während der Schulzeit in einer Galerie, studierte Kunst und Soziales, verband dieses Engagement mit Kunsttherapie im Strafvollzug, begründete die Künstlerinnenförderung für die Stadt München und kuratierte 7 Jahre Ausstellungen, erstellte die erste Studie zu „Kunst im Unternehmen“ mit dem Institut für Wirtschaftspsychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München, veröffentlichte dazu, organisierte „Together“ im Jordanischen Nationalmuseum, und hält Vorträge zu den Themen Corporate Art, Kunst + Wirtschaft.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2474 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!