Swiss Resource Capital AG |

Pretium Exploration kauft Gold- und Silberstream von Osisko Gold Royalties zurück

Nachdem der Förderzinsspezialist Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX: OR) jüngst seine Beteiligung an der Schwestergesellschaft Osisko Mining Inc. (TSX: OSK) auf 12,6 % erhöht hatte und mittlerweile auch bei Barkerville Gold Mines (TSX-V: BGM) zu 32,4 % beteiligt ist (im Fall der Warrantausübung sogar zu 34,7 %), kann sich das Unternehmen nun über eine Kapitalrückführung freuen.

Wie zu Wochenbeginn mitgeteilt wurde, bekam die hundertprozentige Tochtergesellschaft Osisko Bermuda Limited von Pretium Exploration Inc., einer Tochtergesellschaft von Pretium Resources, die Nachricht, dass man Osisko Bermudas Anteile an dem ‚Brucejack’-Gold- und Silberstream fristgerecht und gemäß den vertraglichen Verpflichtungen vom 15. September 2015 ausüben werde. Damit hat sich Pretium verbindlich für die Rückzahlung von 118.500.000 USD verpflichtet.

Wichtig zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang, dass der ‚Stream’-Rückkauf keinerlei Auswirkungen auf Osiskos Gold Royalties Goldäquivalentproduktion haben wird. Deshalb hält das Unternehmen auch an seiner Produktionsprognose von 77.500 bis 82.500 Unzen Goldäquivalent fest. Zudem bleibt Osisko Gold Royalties 50 %iger Anteil an der Mine von der Ausübung des Rückkaufrechtes unberührt.

Die willkommenen Einnahmen plant der kanadische Förderzinsverwerter in den Schuldenabbau, aber auch in weitere interessante Projekte zu investieren. Und wer weiß das schon vielleicht wird der Anteil an einer vorhandenen Beteiligung sogar weiter ausgebaut. Denn davon hat Osisko Gold Royalties eine ganze Menge. Ein weiteres Ass im Ärmel hat Osisko Gold Royalties auf jeden Fall mit Falcos ‚Horne 5’-Projekt. Aufgrund der bisher gefundenen sehr guten Gehalte der Nebenprodukte Silber, Kupfer und Zink, geht die in der vergangenen Jahr angefertigte Vorwirtschaftlichkeitsstudie von Gesamtförderkosten (‚AISC’ / ‚all in sustaining costs’) von 399,- USD je Unze Gold aus. Mit diesen Produktionskosten wäre Falco Resources zukünftig ein Unternehmen mit den niedrigsten Produktionskosten der Welt.

Bereits dieses Frühjahr hat Osisko Gold Royalties - ttps://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298391 - mit einer Finanzierungszusage über 180 Mio. CAD Falco Resources in die Lage versetzt, das ‚Horne 5’-Projekt in der Entwicklung rasch voranzutreiben. Dafür soll Osisko Gold Royalties 90 % der Silberproduktion erhalten, mit der Option, diese auf 100 % erhöhen zu können. Dies jedoch nur, wenn Glencore Canada seine Vorkaufsrechte nicht geltend macht. Abhängig ist die Kreditzusage allerdings vom Erreichen vordefinierter Entwicklungsstufen des ‚Horne 5’- Projekts.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Osisko, Osisko Gold Royaltes, Gold, Silber, Kupfer, Osisko Mining

Pressemitteilungstext: 860 Wörter, 7040 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 12.12.2018

White Gold findet neuen Bereich mit mehr als 300 g/t Gold und 1 kg/t Silber

Der Projektteil ‚Vertigo’ auf dem ‚JP Ross’-Gebiet in Kanadas Yukon entpuppt sich für White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO) immer mehr zur Schatzkiste, wie auch die jüngsten Probennahmen einmal mehr eindrucksvoll beweisen.   ...
Swiss Resource Capital AG | 10.12.2018

Uranium Energy bleibt finanziell flexibel

Das Uranunternehmen Uranium Energy Corp. (ISIN: US9168961038 / NYSE: UEC) besitzt neben den Projekten in Kanada und Paraguay mit ‚Goliad’ und ‚Palangana’ auch zwei produktionsreife Uranprojekte in Reno Creek im Süden von Texas. Hinzu kom...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

White Gold mit sensationellen 22,5 g Gold und 154 g Silber