Bauherrenreport GmbH |

Nachfolge im Familienunternehmen aus dem Fertig- oder Massivhausbau

43 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau sind oft Familien-geführt und haben viele Jahre daran gearbeitet, sich mit einem guten Ruf in ihrer Region zu etablieren und diesen zu behalten.

Für solche Familienunternehmen, insbesondere aus denen mit regionalem Hausvertrieb, sind Ruf und Verlässlichkeit wichtige Qualitätsmerkmale und damit auch Akquisitionswerkzeuge.

Kunden prägen Image eines Unternehmens

Das Image eines Bauunternehmens, ob klein oder groß, wird in erster Linie dadurch bestimmt, was Bauherren des Baubetreuers oder Bauträgers über das Unternehmen zu berichten wissen.

Kunden machen Meinung mit Fakten oder Stimmung mit Fake-Fakten!

Vor Nachfolge im Bauunternehmen Klarheit in Sachen Qualitätsimage schaffen

Der Ruf eines Fertighaus- oder Massivhaus-Unternehmens umfasst nicht nur technische Leistungen oder die Bauausführung im Haus- und Wohnungsbau. Er steht vor allem für die damit verbundenen, zuverlässig erbrachten Betreuungsleistungen.

Diese bilden am Ende ein positives Qualitätsimage für das jeweilige Hausbau-Unternehmen ab.

Generationswechsel birgt auch Gefahr für zukünftiges Qualitätsimage

Ein Generationswechsel birgt Gefahren in sich, auch bezüglich des Qualitätsimage. Denn es ist nicht einfach, die Unternehmensnachfolge und den Übergang so zu regeln, dass der gute Ruf des Unternehmens wie von selbst auch zukünftig gewährleistet ist.

Deshalb sollte es selbstverständlich sein, der Nachfolge einen Start mit der bestmöglichen Ausgangsposition zu ermöglichen.

Kundenzufriedenheitsbefragung macht Qualitätsimage transparent

Eine Kundenzufriedenheitsbefragung leistet gute Dienste, wenn es darum geht, den Ruf des eigenen Bauunternehmens verbindlich festzustellen, um ihn anschließend durch Veröffentlichung der Ergebnisse so in den Markt zu kommunizieren, dass er nachhaltig etabliert ist.

Allerdings ist das mit herkömmlichen Mitteln und Methoden aus dem bekannten Marketing-Mix nicht zu schaffen. Sehr wohl ermöglicht dies das Internet.

Hohe Bauherrenzufriedenheit Indiz für Qualitätsimage und gelungenen Start

Eine hohe Bauherrenzufriedenheitsquote ist der wichtigste Beweis dafür, dass die Unternehmensphilosophie von Mitarbeitern, Handwerkern als Nachunternehmer und anderen Externen gelebt wird und das Qualitätsimage in der Praxis berechtigt ist.

Dann verweisen Fakten auf die professionelle Unternehmensführung und eine stabile Mannschaft inkl. Handwerker im Unternehmen, nicht Meinungen.

Gutes Qualitätsimage für den Start aus der ersten Reihe

Das Qualitätsimage im Falle einer Unternehmensnachfolge über eine Bauherrenzufriedenheitsbefragung feststellen zu lassen, macht also Sinn.

Die dadurch gewonnenen Informationen sorgen für einen reibungslosen Übergang und ermöglichen dem Nachfolger einen Start aus der ersten Reihe.

Zur BAUHERRENreport GmbH:

Die BAUHERRENreport GmbH hat sich, insbesondere für regionale Hausanbieter, auf die professionelle Qualitätsbewertung durch Bauherren über Kundenzufriedenheitsbefragungen spezialisiert. Unterstützt wird sie dabei vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.

Von dort aus wird das Qualitätsprofil schriftlich bei den Bauherren abgefragt, ausgewertet und mit einem Prüfbericht und einer Qualitätsurkunde zertifiziert. Das geprüfte Bauunternehmen bekommt zudem das Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen, das auf der Startseite seiner Homepage eingebaut wird.

Anschließend werden die Ergebnisse im einzigen Qualitäts-Portal Deutschlands, im BAUHERREN-PORTAL, das direkt mit diesem Qualitätssiegel verlinkt ist, veröffentlicht.

PR-Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit über digitale Medien

Um eine besondere Breite und Tiefe in der Ergebnis-Berichterstattung zu erzielen, wird das ganze Spektrum der zur Verfügung stehenden Online-Instrumente eingesetzt. Das heißt, die Details aus der Kundenzufriedenheitsbefragung werden in PR-Portalen, in Foren, Blogs und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Das führt dazu, dass der jeweilige Fertighaus-Anbieter "Master of Quality" seiner Region wird und seine Qualitätsbewertung aus Sicht seiner übergebenen Bauherren nicht mehr zu übersehen ist.

Wenn Sie planen, in die Führung eines Hausbau-Unternehmens, z.B. als Nachfolger in einem Familienunternehmen, einzusteigen oder als Verantwortlicher eine Marketingposition zu übernehmen, lohnt sich ein Anruf immer für Sie!

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer) - (02132/99 50 453) - vdb@bauherrenreport.de

BAUHERRENreport GmbH: Bauqualität. Überzeugend. Darstellen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 603 Wörter, 5432 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

Gute Bauunternehmen: PICK PROJEKT GMBH leistet seit Jahren konstant gute Qualität am Bau

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spezialisiert. Das Unternehmen ist seit Generationen als Qualitätsanbieter der Region etabliert.Von der Aufbereitung der Grundstücke über die Planung u...
Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat es sich als Bauträger in der Region etabliert. Vom Rohbau bis zur schlüsselferti...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen