JS Research |

Neuer goldener Riese

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Barrick Gold fusioniert mit Randgold. Sollte damit eine Positionierung an einem Goldmarkt mit einem steigenden Goldpreis gewollt sein, so sollten auch andere Goldunternehmen profitieren.

Vielleicht vermuten die beiden Fusionspartner, dass in der Goldbranche allmählich der Goldpreis einen Boden bildet und man sich damit für höhere Goldpreise bereit macht. Barrick und Randgold haben beide kein besonders gutes Jahr hinter sich, der Marktwert ging zurück.

Die Barrick-Aktionäre besitzen dann rund zwei Drittel des neuen Goldkonzerns, das andere Drittel steht im Eigentum der Randgold-Aktionäre. Möglicherweise wollen einige Randgold-Aktionäre keinen Anteil an einem so großen Konglomerat. Sollten diese verkaufen und bei kleineren Goldgesellschaften einsteigen, könnte dies der ganzen Branche Kursimpulse bringen.

Eine Bodenbildung beim Goldpreis ist sicher ein guter Zeitpunkt zu investieren. Auf einen steigenden Goldpreis kann der Anleger mit physischem Gold setzen. Aber durch vermehrte Übernahmephantasien sollten die Aktien von Goldunternehmen von so einer Phase doppelt profitieren.

Zu den Goldunternehmen mit erfolgversprechenden Projekten gehört sicher Bluestone Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298563 -. Das zu 100 Prozent im Alleineigentum stehende Cerro Blanco-Goldprojekt in Guatemala stellt sich in seiner wirtschaftlichen Bewertung als Projekt mit einer Ressource von 952.000 Unzen Gold und 3.141.000 Unzen Silber dar. Die Gesamtkosten pro produzierter Unze Gold dürften 490 US-Dollar betragen und wären somit niedrig. Ebenfalls in Guatemala gehört Bluestone Resources noch ein bereits genehmigtes Geothermal-Projekt.

Auch White Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298586 - besitzt mit seiner Liegenschaft in Kanada im Yukon ein großes, fast 390.000 Hektar umfassendes Gebiet. Dieses punktet mit außergewöhnlich guten Bohrergebnissen. Aktuell wurden bis zu fast 140 Gramm Gold pro Tonne Gestein gefunden.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Bluestone Resources (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc.html) und White Gold (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 793 Wörter, 7043 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 22.10.2018

JSR-Wochenrückblick KW 42-2018

Es schaut gar nicht gut aus. In der EU weitet sich der Streit um das Italien-Defizit und den Brexit weiter aus. Somit rücken positive Impulse für die Aktienmärkte in weite Ferne. Das signalisiert auch wieder einmal der ZEW-Index, der deutlich schl...
JS Research | 20.10.2018

Edles im Boden

Hat man dann mal ein Schließfach ergattert, kostet es schon mal 80 bis 100 Euro im Jahr, oft auch mehr. Immerhin ist dies auch über mehrere Jahre gesehen noch deutlich günstiger als sich einen geeigneten Tresor im eigenen Haus einbauen zu lassen. ...
JS Research | 20.10.2018

White Gold kann mit der Entdeckung einer neuen Zone punkten und Nordic Gold sichert sich 7 Mio. USD

White Gold: Top Bohrresultate inklusive Entdeckung einer neuen Zone auf ‚Golden Saddle' Das kanadische Gold-Explorationsunternehmen White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX.V: WGO), dass das namensgebende ‚White Gold'-Projekt mit seinen zahlre...