BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL.COM: Klare Abgrenzung auch für regionale Fertighaus-Anbieter

33 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Jede Gelegenheit nutzen, um Imagepositionierung zu festigen

In Sachen Abgrenzung darf es aus Sicht des Marktes immer noch etwas mehr sein. Das sollten vor allem regionale Fertighaus-Anbieter berücksichtigen. Immerhin sind dessen Wettbewerber meist überregional ausgerichtet.

Schließlich muss sich jeder Fertighaus-Anbieter gegen die großen, überregionalen Anbieter, die Big-Player der Branche behaupten und am Ende möglichst durchsetzen. Einen wirkungsvollen Weg dazu beschreiben wir in diesem Artikel.

Regionale Fertighaus-Anbieter klar im Vorteil

Alle Mittelständler setzen in Sachen Bauqualität auf die Kraft ihrer Marke und das wirtschaftliche Pfund, das sie in die Waage legen können. Aber dort, wo Größe vorherrscht, ist Unbeweglichkeit meist eine Konsequenz.

Diese macht sich dann vor Ort auf der Baustelle bemerkbar und spielt dem regionalen Hausbau-Unternehmer regelmäßig in die Karten. Wenn dieser seine Bauqualität, Nähe und Betreuungskompetenz systematisch in den Vordergrund seiner vertrieblichen Aktivitäten stellt, kann er nämlich seine bedeutendsten Vorteile zur scharfen Abgrenzung im Markt ausspielen.

Regionale Qualitäts- und Servicevorteile mit Fakten untermauern

Um das tun zu können, sollte er zunächst das Qualitätsprofil seines Hausbau-Unternehmens extern im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsbefragung bei Bauherren ermitteln und auswerten lassen. Der Aufwand dafür hält sich sehr in Grenzen.

Professionelle Kundenzufriedenheitsbefragung durchführen

Das Ergebnis in einem guten Hausbau-Unternehmen wird die Vorteile erkennen lassen, die ein regionaler Fertighaus-Hersteller seinen Bauherren in Form von Erreichbarkeit, Verfügbarkeit, Qualität der Zusammenarbeit und Kommunikation bietet. Aus der Distanz des überregionalen Fertigbauers ist das nicht zu leisten.

Externe Ausführung zu bevorzugen

Der Bauunternehmer tut übrigens gut daran, eine Kundenzufriedenheitsbefragung nicht in eigener Verantwortung durchzuführen. Es ist vernünftig, Spezialisten mit der Befragung und Auswertung zu beauftragen, denn Authentizität, Repräsentativität, Verbindlichkeit und Glaubwürdigkeit der Ergebnisse müssen gewährleistet sein.

BAUHERRENreport: Experten für Qualitätsabgrenzung und Berichterstattung

Die BAUHERRENreport GmbH hat sich, insbesondere für regionale Fertighaus-Anbieter, auf Qualitätsbewertungen via Kundenzufriedenheitsbefragungen im Bauwesen spezialisiert. Unterstützt wird sie dabei vom neutralen ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, das keinerlei vertragliche Beziehung zu Hausbau-Unternehmen hat. So bleiben Objektivität und Neutralität gewährleistet.

Über dieses ifb Institut wird das Qualitätsprofil der gesamten Prozesskette bei Bauherren repräsentativ und verbindlich abgefragt, ausgewertet und mit einem Prüfbericht und einer Qualitätsurkunde zertifiziert.

Das geprüfte Bauunternehmen erhält zudem das Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“, das auf der Startseite der Anbieter-Homepage eingebaut wird. Anschließend werden die Ergebnisse im einzigen Qualitäts-Portal Deutschlands, im BAUHERREN-PORTAL, das direkt mit diesem Qualitätssiegel verlinkt ist, veröffentlicht.

PR-Qualitätsberichterstattung im Internet

Es folgen umfangreiche Veröffentlichungen via PR-Qualitätsberichterstattung in den sozialen Medien, Foren und diversen Blogs. Das bewirkt eine ungeheure Durchdringung des Internet mit Qualitätsinformationen über das geprüfte Haus- bzw. Wohnungsbau-Unternehmen, steigert die Bekanntheit, generiert qualifizierte Bauinteressenten und stützt zusätzlich das Qualitäts-Image.

Mit den Ergebnissen aus einer Kundenzufriedenheitsbefragung und dieser Berichterstattung können regionale Fertighaus-Anbieter sich scharf von der gesamten Konkurrenz, inklusive der überregionalen, absetzen.

Referenzen aus unserer Tätigkeit

Zu den geprüften Qualitätsanbietern der BAUHERRENreport GmbH gehören unter anderem ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VARWICK WOHNBAU GMBH & CO. KG, DAS BAUUNTERNEHMEN PAUL GMBH, KONERMANN BAU GMBH, LAYER IMMOBILIEN UND BAU GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, WERNER WOHNBAU GMBH & CO, KG, MASSIVHAUS WONNEGAU GMBH,  PROJEKTBAU MUTTER GMBH & CO. KG, BAU UND AUSBAU ZAHNA GMBH, DAS MASSIVE HAUSBAU GMBH, PETERSHAUS GMBH & CO. KG, KB-WOHNBAU GMBH, GEIGER MASSIVBAU GMBH, BRENDEL BAUPLANUNG GMBH, ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  SYSTEMBAU MUTTER GMBH, DIE EIGENHEIM.FABRIK GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH.

Wenn Sie ein Bauträger in Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer) - (02132/99 50 453) - vdb@bauherrenreport.de

BAUHERRENreport GmbHBauqualität. Überzeugend. Darstellen.

Keywords: fertighaus-hersteller, fertighaus-anbieter, bauqualität, referenzen, testimonials

Pressemitteilungstext: 846 Wörter, 7619 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Bauherrenerfahrungen als Empfehlungsmarketing- und Akquise-Instrument im Bauunternehmen

Dass daraus ein wirksames Marketing- und Akquisitions-Instrument zu generieren ist, belegt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst mit ihren Kunden aus dem massiven und fertigen Haus- und Wohnungsbau.     Erfahrungen übergebener Bauherren ermitteln, prüfen und zertifizieren lassen   Im Mittelpunkt des Konzeptes stehen real-belastbare Ergebnisse aus Bauherrenerfahrungen. Schriftliche Feldanalysen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Monitoring im Haus- und Wohnungsbau: Bauherrenbefragung zur Qualitätssicherung einsetzen

Exakt vorgegebene Fragen empfehlenswert   Damit Bauherren in Befragungen nicht nur die Gesamtleistung des Unternehmens, sondern vor allem wichtige Teilbereiche wie Architektur, Bauleitung, Bauausführung, Handwerkerleistungen, Nachträge, Zusammenarbeit, Budget- und Vertragssicherheit, Kommunikation etc. bewerten, macht es Sinn, Inhalte zu solchen Fragen in verständlicher Form vorzugeben.   Sc...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Kundenbewertungen im Haus- und Wohnungsbau sehr oft ausschlaggebend für Kaufentscheidung