Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SC.Lötters |

SC Lötters begleitet drei weitere CSR-Projekte mit Know-how

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Dreimal konnten engagierte Vereine beim 8. Marktplatz der Guten Geschäfte die Bonnerin Lötters überzeugen, bei Fragen rund um Kommunikation und Pressearbeit zu unterstützen.


Beim 8. Marktplatz der Guten Geschäfte überzeugten drei Vereine Dr. Christine Lötters, Inhaberin der PR-Agentur SC.Lötters, sie bei Fragen rund um Kommunikation und Pressearbeit zu unterstützen. Ursprünglich war von dem Agenturteam nur die Unterstützung zweier Projekte geplant, doch die Kuratorin der Stiftung Namen-Jesu-Kirche überzeugte zusätzlich kurz vor dem Schlussgong. Auch das Bonn Lighthouse, der Verein für Hospizarbeit e.V., wird von der Bonner Presseagentur unterstützt. Das Thema Sterben wird in der Gesellschaft eher gemieden und stellt eine Herausforderung für SC.Lötters dar. Aber grade in der alternden Gesellschaft bedarf dieses Thema gezielter Aufmerksamkeit.

Bonn, 01. Oktober 2018 "Wir schaffen Wahrnehmung und diesen Anspruch haben wir auch, wenn es darum geht, unsere CSR-Partner zu begleiten. In diesem Jahr sind dies das Bonn Lighthouse mit dem Verein für Hospizarbeit e.V., die Stiftung Namen-Jesu-Kirche sowie erneut das Sarkoidose-Netzwerk e.V.", erläutert Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Agentur für Strategische Kommunikation. "Auch in diesem Jahr wollten wir maximal zwei Projekte begleiten, so hatten wir es im Team im Vorfeld abgesprochen", setzt Lötters hinzu. Doch das hohe persönliche Engagement der Kuratorin der Stiftung Namen-Jesu Kirche hat die Kommunikationsexpertin bewogen, kurz bevor der Gong das Ende der "Guten Geschäfte" verkündete, die gewünschten Postkarten zu gestalten. Gedruckt werden diese beim hauseigenen Partner der Hofgartenmanufaktur GmbH in Bonn. Ohne externe Unterstützung kann der Verein einfach nicht bestehen.
Die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg beschäftigt sich seit vielen Jahren mit CSR - corporate social responsibility - der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen und der "Marktplatz der Guten Geschäfte" ist ein etabliertes Format. Für das Team von SC Lötters ist es selbstverständlich, sich hier zu engagieren. Zudem ist der Marktplatz selber immer wieder eine spannende Angelegenheit, der Kontakt zu den engagierten Vertretern der Vereine macht unglaublich viel Spaß und ist eine Bereicherung, so Lötters. Außerdem kommt man so auch mit anderen Unternehmen ins Gespräch, tauscht sich aus und lernt beispielsweis, wie andere Unternehmer CSR Projekte begleiten. Die gesellschaftliche Verantwortung - ihren Mitarbeitern und dem Standort gegenüber - wird für immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen wichtig, so auch für die Bonner Presse- und Kommunikationsagentur SC. Lötters, die zum 4. Mal dabei war.
Vereinbart wurde in erster Linie aktive Unterstützung in Sachen Pressearbeit. Zu den besiegelten Projekten gehören: PR-Beratung des Bonn Lighthouse, dem Verein für Hospizarbeit e.V. "Das Thema Sterben wird in der Öffentlichkeit eher totgeschwiegen. Das stellt besondere Herausforderungen an die Pressearbeit, denn bei unserer alternden Gesellschaft wird es immer wichtiger, sich diesem Thema zu stellen. Hospize leisten einen wichtigen Beitrag, Sterbende human zu begleiten", betont Lötters. Erneut übernimmt die PR-Agentur die Presse-Begleitung für den Kongress "Sarkoidose Netzwerk e.V." im Frühjahr 2019 in Bonn. Kontakt
SC.Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
+49 228 209478-22
+49 228 209478-23
post@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Christine Lötters (Tel.: +49 228 209478-20), verantwortlich.


Keywords: SC Lötters, Strategie- und Kommunikationsberatung, CSR, Pressearbeit, PR, Storytelling, Region, Bonn, sozialens Engangement, Marktplatz der Guten Geschäfte, Sarkoidose-Netzwerk e.V., Bonn Lighthouse,

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 2991 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SC.Lötters


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SC.Lötters lesen:

SC.Lötters | 13.12.2018

SC Lötters machte Bonn Lighthouse fit in Sachen Pressearbeit

Bonn, 13. Dezember 2018 "Wir schaffen Wahrnehmung und möchten unser Wissen gerne an Vereine und ehrenamtlich tätige Organisationen, wie eben den Verein für Hospizarbeit e. V. weitergeben", beginnt Christine Lötters, Inhaberin der Bonner Agentur ...
SC.Lötters | 17.10.2018

SC Lötters verhilft auskunft.de zur Bekanntheit

"Kenn ich nicht", "noch nie gehört", "muss ich mal googeln", so die Antworten der meisten Ansprechpartner, wenn der Name auskunft.de fällt. Eine regionale Suchmaschine, die im Vergleich zu Google noch wenig bekannt ist, auch wenn dort mehr als 7 Mi...
SC.Lötters | 17.09.2018

SC.Lötters beteiligt sich an CSR-Blogparade

Bonn, 17. September 2018 "Eine tolle Idee, wir sind sofort dabei", sprudelt Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Agentur für Strategische Kommunikation SC Lötters, Bonn. Und wer sie kennt, weiß dass sie Worten Taten folgen lässt. Unternehmen hab...