Natur Events |

Durch Teambildung die Strukturen der Zusammenarbeit neu ordnen!

Teambildung - Motivation

Wir von Natur Events – Ihrer Eventagentur in Frankfurt – zeigen, was unser Teambuilding von anderen Formen der Zusammenarbeit wie Arbeitsabsprachen und Gruppenbildung unterscheidet und stärken dabei nicht nur die Kompetenzen einzelner Teammitglieder und des ganzen Teams, sondern definieren sinnvolle Rollenverteilung innerhalb des Teams und Zielsetzungen, ordnen so die Strukturen der Zusammenarbeit neu.

Teamtraining/Teambuilding Frankfurt bei Natur Events beinhalten neben dem Seminar auch immer ein Outdoor-Training und speziell angepasste Teambuilding Spiele.

Aufgaben müssen nach einer klaren Zielvereinbarung gemeinsam gelöst werden.

Dabei werden Personalentwicklung, Personalführung, Teamentwicklung und die Mitarbeitermotivation deutlich sichtbar und optimiert.

Die richtigen Mitarbeiter waren schon immer die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. In der heutigen Wissensgesellschaft, in der sich Markt- und Wettbewerbsumfelder immer schneller verändern, werden die Mitarbeiter zur wichtigsten tragenden Säule. Allerdings hat sich das Rollenverständnis der Fachkräfte grundlegend verändert.

Die Zeiten, in denen man erst mit der ersten Management-Position richtig Verantwortung übernehmen konnte, sind vorbei.

Heutzutage möchten Fachkräfte möglichst selbstbestimmt arbeiten – und Unternehmen von den Ideen aller Mitarbeiter profitieren. Genau das macht jeden einzelnen Mitarbeiter so wichtig wie nie zuvor.

Drei Viertel der Unternehmens-Chefs weltweit sehen die Talentknappheit als die größte Bedrohung

für ihr Geschäft. Die Suche nach geeigneten Talenten ist für Unternehmen daher zur obersten Priorität geworden.

Doch was macht – einmal abgesehen von der fachlichen Qualifikation – eine Fach- oder Führungskraft zum besten Kandidaten für ein Unternehmen?

Und wie lassen sich die Potenziale der Mitarbeiter optimal entfalten?

Neue Mitarbeiter, die Schwierigkeiten mit der Kultur eines Unternehmens haben und keinen

Willen zeigen, sich daran anzupassen, sind meist diejenigen, die ein Unternehmen auch als erste

wieder verlassen.

Gute Kommunikation, schnelle Entscheidungsfindung, konstruktive Konfliktlösung, hohe Führungsakzeptanz ist wichtig. In Bereichen, in denen eng zusammengearbeitet wird.

Wir von Natur Events – Ihrer Eventagentur– zeigen, was unser Teambuilding von anderen Formen der Zusammenarbeit wie Arbeitsabsprachen und Gruppenbildung unterscheidet und stärken dabei nicht nur die Kompetenzen einzelner Teammitglieder und des ganzen Teams, sondern definieren sinnvolle Rollenverteilung innerhalb des Teams und Zielsetzungen, ordnen so die Strukturen der Zusammenarbeit neu.

Aufgaben müssen nach einer klaren Zielvereinbarung gemeinsam gelöst werden.

Weniger Fluktuation

Die Rechnung ist ganz einfach: Fehlbesetzungen, hohe Fluktuation und unbesetzte Stellen sind teuer für Unternehmen. Hauptursache dafür sind in erster Linie die hohen Kosten während des Rekrutierungsprozesses, sowie die sinkende Produktion und Innovation.

So ist es nachgewiesen, dass agile Organisationen mit flachen Hierarchien

zufriedenere Mitarbeiter haben.

Höhere Mitarbeitermotivation

Fühlen sich Kollegen wertgeschätzt und als Teil eines Teams, das an einem

Strang zieht, erhöht sich automatisch die Mitarbeitermotivation

und damit die Produktivität.

Mehr wirtschaftlicher Erfolg

Arbeitgeber, die in die Gewinnung bester Talente und die Motivation ihrer bestehenden Mitarbeiter investieren, investieren in ihren zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg.

Damit sich diese Investitionen auszahlen, müssen sich die Mitarbeiter allerdings auch entfalten und ihre Potenziale ausschöpfen können.

Das gelingt nur im Rahmen einer gesunden Unternehmenskultur.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter TRollmann (Tel.: +49 6145 9329940), verantwortlich.

Keywords: Teamtraining/Teambuilding , Outdoor-Training , Weniger Fluktuation, wirtschaftlicher Erfolg

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 4267 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Natur Events lesen:

Natur Events | 24.06.2019

Unsinnige Organisationsformen behindern die Teamarbeit!

Teamarbeit: Was ist daran so schwierig, dass es besonders zu lernen und zu üben ist? Seit es Menschen gibt, gehört Zusammenarbeit zu den Selbstverständlichkeiten des täglichen Lebens. Das Leben als solches spielt sich im Team ab; Leben war immer Teamarbeit. Daher ist Teamarbeit nichts neues. Warum ist es auf einmal ein Kriterium für Karriere, ja für berufliche Brauchbarkeit schlechthin. Sin...
Natur Events | 05.06.2019

Teambildung, Personalentwicklung

Personalführung ist ein bewusster Prozess, der idealerweise klare Ziele hat. Sind Ziele aber unklar oder fehlen sogar, verschenken Führungskräfte ihr Potenzial, Führung läuft dann ins leere, Erfolg ist dann bestenfalls Zufall. Es gibt also allen Grund, sich als Führungskraft regelmäßig über seine Ziele Gedanken zu machen und zu überlegen: Was ist zu tun? Überraschend wenige Führungs...