Starling PR |

Design-Juwel inmitten eines grünen Paradieses

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Haritha Villas + Spa, das Boutique Hotel im Südwesten Sri Lankas, eröffnet im Winter 2018. Es verbindet die Authentizität des Landes mit modernem Design und dem Komfort eines Luxusaufenthaltes.

Haritha bedeutet auf Singhalesisch Natur. Der Name für das Dschungelresort könnte nicht besser gewählt sein. Umgeben von dichtem Regenwald und tropischer Vegetation liegt dem Haritha Villas + Spa ein großes Reisfeld zu Füßen, durch das wilden Pfauen stolzieren.

Moderne Architektur für Designliebhaber

Alle Gästevillen schmiegen sich an einen palmenbewachsenen Hang. Ganz oben thronen zwei majestätisch koloniale Gästehäuser - typisch für Sri Lanka. Die weiteren sieben der insgesamt neun fulminanten, eleganten Villen brechen mit ihrem Design und Dekor aus. Sie wirken pur und modern. Die einzelnen Villen bestehen aus lokalen Materialien, teilweise graben sie sich richtig in den Hügel hinein. Der Blick geht hinaus auf ein Reisfeld, das jeden Abend im Sonnenuntergang badet, und auf das umliegende Naturspektakel. Alltag, Lärm und Hektik sind eine ganze Welt entfernt.

Der englische Architekt Gary Fell (GFAB), der einige der schönsten und luxuriösesten Resorts in Indonesien geschaffen hat, kreierte Haritha Villas + Spa als perfekte Verbindung von Design und Natur.

Klares Villendesign im Dschungel Sri Lankas

Auf Sri Lanka spielt sich das Leben im Freien ab und das spiegelt die Architektur von Haritha wider. Fell arbeitete mit viel Glas, um die Natur in den Raum einzuladen. Auch das Restaurant wurde entsprechend luftig erbaut, es gibt wenig Wände und viel offene Fläche mit direkter Verbindung zur Urkraft der Insel.

Tageslicht durchflutet die Villen, große Fenster und eine weite Terrassentür verbinden das Innere mit dem Außen. Natürliche Materialien wie Holz, Stein, Marmor bilden einen edlen Mix, der auf moderne Weise Ruhe und Geborgenheit vermittelt. Stoffe in warmen Farbtönen verströmen Behaglichkeit und persönliche Atmosphäre. Der besondere "Haritha-Style" ist durchsetzt mit feinen Akzenten, elegant und klar entworfen.

Jede Villa besitzt ihren eigenen Salzwasser-Pool sowie großzügige, teils überdachte Außenflächen, um Sonne und Schatten gleichermaßen zu genießen. Die zwei kolonialen Villen teilen sich einen großen Salzwasser-Pool.

Über Haritha Villas & Spa:

Das luxuriöse Haritha Villas + Spa liegt eine knapp zweistündige Fahrt südlich vom internationalem Flughafen Colombo entfernt im Süd-Westen der Insel. Die kulturträchtige Stadt Galle Fort befindet sich in 25-minütiger Entfernung.

Die Architektur des Haritha Villas & Spa mit nur 9 Villen ist sehr modern und gliedert sich dennoch gut in die umgebende Natur ein. Das Meer ist nur 900 Meter entfernt und sorgt für eine angenehme Brise. Das Haritha-eigene Tuk Tuk ermöglicht den Gästen zwischen Dschungel- und Beach-Feeling zu wechseln, wie es ihnen beliebt.

Das Restaurant verwöhnt seine Besucher nicht nur mit einem fantastischen Blick über die Reisefelder, sondern auch mit authentischer Fusionsküche.

Im Haritha Spa können Gäste in die Welt des Ayurveda eintauchen und weitere internationale Massagetechniken genießen.

Webseite: www.harithavillas.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Isabel Schleiwies (Tel.: 089/12477731), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3538 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Starling PR

Weitere Pressemitteilungen von Starling PR lesen:

Starling PR | 26.02.2019

The Light House Boutique Suites am Kap des guten Weines

Das versteckte Juwel, umgeben von malerischen Bergketten und architektonischen Schätzen, stellt die ideale Basis dar, um die besten Weine sowie die Region selbst mit Geheimtipps der Gastgeber zu entdecken. The Light House - wo die Hamptons gleich neben Manhattan liegen Das The Light House Boutique Suites präsentiert ein stilvolles und vielseitiges Interieur mit zahlreichen südafrikanischen K...
Starling PR | 14.02.2019

Willkommen in den neuen Baros Suites

Die 200 m2 großen Baros Suites verfügen über ein großzügiges Schlafzimmer, ein abgeschirmtes halboffenes Badezimmer, eine Lounge sowie über ein separates Wohnzimmer mit Glasschiebetüren, die sich zu einem breiten Holz-Deck mit Sonnenliegen öffnen. Dort warten schon der Essbereich für ein Dinner unter dem Sternenhimmel, ein 6m x 3m großer Swimming Pool (mit heißem, als auch kaltem Whirlp...
Starling PR | 31.01.2019

Ausgezeichnete Romantik

Nicht ohne Grund ist das Resort auf den Malediven Ende 2018 bereits das sechste Jahr in Folge zum "romantischsten Resort der Welt" ausgezeichnet worden. Das Inseljuwel verfügt über jenen Zauber, der jedes Rendezvous zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Es sind viele Details, die ein romantisches Erlebnis einzigartig und unvergesslich machen. Privatsphäre, paradisische Natur, stilvolles Am...