Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur Public Effect |

Presseverteiler erstellen: Die 4 besten Anbieter im Vergleich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Hier erhalten Sie die richtigen Kontakte zu Journalisten und Medien


Hier erhalten Sie die richtigen Kontakte zu Journalisten und MedienDie richtigen Kontakte sind entscheidend für erfolgreiche Pressearbeit. Am Anfang steht dabei ein guter Presseverteiler. ...

Die richtigen Kontakte sind entscheidend für erfolgreiche Pressearbeit. Am Anfang steht dabei ein guter Presseverteiler. Denn mit den passenden Kontaktdaten erhalten Sie einen schnellen Überblick, wer in den Redaktionen wofür zuständig ist. Welche Anbieter können die passenden Presseverteiler erstellen? Hier finden Sie die vier besten Dienstleister im Vergleich.

STAMM: Der Klassiker
Der STAMM-Verlag hat Generationen von PR-Schaffenden zuverlässig begleitet. Die Essener Spezialisten für Presseverteiler geben seit 1947 das wohl bekannteste Nachschlagewerk heraus, wenn es um Medienadressen geht: Der "STAMM Leitfaden". Was über Jahrzehnte in gedruckter Form und oft über tausend Seiten dick in den PR-Abteilungen lag, gibt es heute auch auf CD oder als Online-Zugang zu einer Datenbank: Ein Verzeichnis mit über 20.000 Redaktionen aus Presse, Radio, TV und Onlinewelt. Fachredakteure einzelner Ressorts lassen sich gezielt heraussuchen, alle gängigen Kontaktdaten abrufen. Wer einen Presseverteiler zusammenstellen will, muss die Daten jedoch selbständig im STAMM-Verzeichnis recherchieren und zusammenstellen. Kosten: Ab 179,00 Euro für die CD-ROM, 149.00 Euro für das gedruckte Nachschlagewerk. Weitere Informationen unter stamm.de

ZIMPEL: Der Detaillierte
Wer nicht den STAMM hatte, hatte "den ZIMPEL". So galt es lange Zeit in der PR. Der alt eingesessene Verlag war lange Zeit der Haupt-Konkurrent zum Hause STAMM. PR-Profis stellten sich ihre Presseverteiler früher über die Loseblattsammlung des ZIMPEL-Verlags zusammen. Heute bieten die Adressexperten auch einen Online-Zugang an, über den sich alle Medien im deutschsprachigen Raum recherchieren und für Verteiler zusammenstellen lassen. Je nach Umfang und Zeitraum lassen sich verschiedene Pakete erwerben, die zum Teil deutlich über 1.000 Euro für eine jährliche Nutzungsgebühr liegen. Ein umfangreiches Angebot für alle, die dauerhaft PR machen wollen. Mehr Informationen unter zimpel.de

Meltwater: Der Newcomer
Noch recht neu auf dem Markt ist der 2001 gegründete amerikanische Anbieter Meltwater. Das Spannende an der Online-Datenbank: Es lassen sich nicht nur Medien, Ressorts und Journalisten recherchieren, sondern auch Themen. Hat beispielsweise eine bestimmte Redaktion in jüngster Zeit regelmäßig über ein Thema berichtet, dann weiß es Meltwater in der Regel. Das ist besonders dann wichtig, wenn man eigene Themen platzieren möchte, die außergewöhnlich sind oder nicht in die klassischen Ressorts fallen. Wer Presseverteiler kaufen will, erhält Preise auf Anfrage. Weitere Informationen unter meltwater.de

Public Effect: Die Praktischen
Wer einen passenden Presseverteiler ausarbeiten lassen möchte, ohne selbst lange zu recherchieren, kann diesen bei Public Effect kaufen. Die Agentur stellt auf der Basis der gewünschten Medien-Zielgruppe eine Vorschlagsliste zusammen, aus der der Kunde auswählen kann. Sind die passenden Redaktionen festgelegt, stellt Public Effect die kompletten Adressdaten als Excel-Datei innerhalb von 48 Stunden zusammen. Der Vorteil: Der Verteiler ist sofort einsatzbereit und kann für die Pressearbeit genutzt werden, aufwendiges Recherchieren entfällt. Presseverteiler werden zu allen Medien und für alle Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten. Kosten: 395.- Euro für einen Verteiler mit bis zu 100 Datensätzen. Weitere Informationen unter publiceffect.de/presseverteiler

Wer für die eigene PR-Arbeit einen Presseverteiler erstellen möchte, dem sei noch folgender Tipp gegeben: Unabhängig vom Anbieter ist es gut, wenn man bereits vorab möglichst genau festlegt, welche Redaktionen man erreichen will und welche Themen man anbieten kann. Dies macht dann später die Auswahl des passenden Angebots einfacher.

Firmenbeschreibung
Der Autor Matthias Still (*1974) ist Inhaber der Agentur Public Effect. Die Agentur ist unter anderem spezialisiert auf das Erstellen von Presseverteilern aller Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kontakt
Agentur Public Effect
Matthias Still
Burchardstr. 19
20095 Hamburg
(040)
23554568
info@publiceffect.de
http://www.publiceffect.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Still (Tel.: (040) 23554568), verantwortlich.


Keywords: Presseverteiler

Pressemitteilungstext: 580 Wörter, 4421 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Agentur Public Effect


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agentur Public Effect lesen:

Agentur PUBLIC EFFECT | 19.11.2018

Presseverteiler für die USA: Hier finden Sie Medienkontakte aus den Vereinigten Staaten

Zahlreiche deutsche Unternehmen sind mit ihren Produkten Weltmarkführer und äußerst erfolgreich im Export. Gutes Marketing gehört mit dazu, wenn es darum geht, internationale Märkte zu erschließen, auf neue Produkte und Dienstleistungen aufmerk...
Agentur Public Effect | 20.03.2018

Presseverteiler Berlin: Professionelles Adress-Paket für 395.- Euro

Kaum eine andere Medienszene ist so bunt und vielfältig wie die in Berlin: Ein halbes Dutzend lokale Tageszeitungen, mehr als 50 Anzeigenblätter, über 20 Radio-Sender, lokale TV-Stationen und Stadtmagazine berichten über die Themen der pulsierend...
Agentur Public Effect | 02.04.2015

Clipping-Service Komplett-Paket f

Die PR-Agentur PUBLIC EFFECT bringt als erster Anbieter in Deutschland ein Komplett-Paket f Clipping-Service auf den Markt. Kunden zahlen pauschal 79,- Euro. Darin enthalten ist eine Medienbeobachtung von 8.000 deutschen Zeitungen, Zeitschriften, Fac...