BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUMARKETING mit belastbaren Testimonials für Referenz- und Empfehlungsmarketing

34 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Qualitätsbewertungen zufriedener Bauherren nehmen direkten Einfluss auf die Entscheidung.

Über die Qualität von Zeitzeugen bzw. Testimonials im Rahmen des Referenz-Marketing kann sicherlich gestritten werden. Hier schwören Bauträger auf Video-Interviews, an anderer Stelle deren Baubetreuer-Kollegen auf Stellungnahmen und schriftliche Referenzen.

Digitale Bewertungen sind nicht zuverlässig und scheiden aus

Ob bei Facebook, Google oder den anderen zahlreichen, elektronischen Bewertungs-Plattformen sowie allen anonymen Formen von Bewertungen sind erhebliche Zweifel angebracht. Zu fälschungsanfällig, zu wenig aussagekräftig, nicht repräsentativ und im Zweifel von einem Wettbewerber geschrieben, der einem nichts Gutes will.

Höchste Verbindlichkeit hat die authentische, schriftliche Referenz

„Was Du schwarz auf weiß besitzt, kannst Du getrost nach Hause tragen“, sagt der Volksmund. Übersetzt bedeutet das, schriftlich ausgestellte, unterschriebene Referenzen, ob per exklusivem Referenzschreiben oder als Statement im Rahmen einer schriftlichen Befragung, genießen als Testimonials mit deutlichem Vorsprung die höchste Wertigkeit und Wertschätzung.

Kurzvideos & Co. nicht repräsentativ und mittlerweile out

Bauherren, die in Kurzvideos berichten, stellen in der Regel nur einen sehr kleinen Bruchteil der gesamten Bauherrschaft dar. Das ist keineswegs repräsentativ. So ein paar Häuser sollte jeder Bauunternehmer schon irgendwie hinbekommen. Außerdem können und werden die meist handverlesenen Bauherren in der Praxis regelmäßig für ihren Aufwand belohnt bzw. entschädigt.

Wenn die Qualitätsbericht-Erstattung für einen Fertighaus- oder Massivhaus-Anbieter professionell rüberkommen soll, braucht es schon zuverlässigere, glaubwürdigere und damit belastbarere Informationen.

Ergebnisse aus repräsentativen, schriftlichen Bauherrenbefragungen zielführend

Dieser Tatsache Rechnung tragend gehen wir in der BAUHERRENreport GmbH ganz bewusst einen anderen, umständlicheren, aber sehr professionellen Weg. Per ausführlichem Fragebogen werden die übergebenen Bauherren unserer Kunden sehr detailliert über das gesamte Leistungsspektrum ihres Baupartners abgefragt.

Die Ausführung übernimmt unser Kooperationspartner, das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.

Potenzialbefragung der Bauherren zeigt Chancen zur Verbesserung der Abläufe

Eine solche Befragung, in die alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes einbezogen werden, informiert die Verantwortungsebene im Bauunternehmen sehr gründlich.

Nicht nur über grundsätzlich Abläufe und den Verbesserungsmöglichkeiten, die Bauinteressenten sehen. Sie geht auch ins Eingemachte, wenn es um die Handwerkspartner in der Bauausführung oder die Erreichbarkeit, Kommunikation und Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Bauleiter, geht. So werden gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Aufwand hält sich sehr in Grenzen

Der Aufwand für die Durchführung und Auswertung einer solchen Kundenzufriedenheitsanalyse inkl. Zertifizierung beläuft sich etwa auf der Höhe eines durchschnittlichen Messebudgets.  Das gilt in Siegen genauso wie in Wieswbaden, Frankfurt, Darmstadt, Heilbronn oder Stuttgart.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer) - (02132/99 50 453) - vdb@bauherrenreport.de

BAUHERRENreport GmbHBauqualität. Überzeugend. Darstellen.

Keywords: testimonials, rezensionen, referenzen, bewertungen,kundenstimmen

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3690 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...