Limburg Consulting PartG |

Limburg Consulting startet Infoportal für Existenzgründer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Verständliche und präzise Erklärungen zu Businessplan, Gründungszuschuss und FördermittelnDüsseldorf - Damit Gründer mit einem bankfähigen Businessplan, der richtigen Finanzierung und passenden Fördermitteln starten, gibt es jetzt www.startup-businessplan.de. Etwa 380. ...

Düsseldorf - Damit Gründer mit einem bankfähigen Businessplan, der richtigen Finanzierung und passenden Fördermitteln starten, gibt es jetzt www.startup-businessplan.de. Etwa 380.000 Existenzgründungen gibt es in Deutschland pro Jahr. Um diesen Jungunternehmern den Einstieg zu erleichtern, bietet die Düsseldorfer KMU Beratung Limburg Consulting ab sofort einen besonderen Online-Infoservice an. Auf dem neuen Portal www.startup-businessplan.de finden Gründer wertvolle Tipps zum Start in die Selbständigkeit.

Wer sich selbständig macht steht vor großen Herausforderungen. Oft ohne ausreichendes Startkapital aber mit viel Enthusiasmus versucht der Gründer mit seinem Team seine persönliche Geschäftsidee zu verwirklichen. Das bedeutet ein großes Wagnis das vor allem dann gelingt, wenn der angehende Unternehmer genau weiß, was er will und was er dazu benötigt.

Auf www.startup-businessplan.de erhalten Gründer und Jungunternehmer verständliche Antworten auf die wichtigsten Fragen:

- Wie erstelle ich einen bankfähigen Businessplan?
- Welche Fördermittel gibt es für mich?
- Woran kann mein Gründungsvorhaben scheitern?
- Wie stelle ich das beste Team zusammen?
- Was sind die Stärken und Schwächen meiner Geschäftsidee?
- Woher bekomme ich die beste Finanzierung?

Als zusätzlichen Service können Start-Ups und Existenzgründer über das Portal eine kostenlose Erstberatung per Telefon oder vor Ort in Düsseldorf oder Koblenz mit einem erfahrenen Gründercoach vereinbaren.

"Die Unterstützung von Gründern ist uns ein großes Anliegen. Hier bringen wir unsere praktische Erfahrung besonders wirkungsvoll ein" betont Peter Schmitt, langjähriger Partner bei Limburg Consulting "Weil Gründungsberatung durch die öffentliche Hand mit bis zu 80% gefördert wird, können sich das auch Jungunternehmern und Start-Ups leisten und schnell Fahrt aufnehmen ".

Seit über 15 Jahren betreut Limburg Consulting vorwiegend kleine und mittelständisch geprägte Kunden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Beratungsleistungen rund um die Themen Finanzen, Businessplan, Organisation und Strategie sowie dem Einsatz von Managern auf Zeit.

Limburg Consulting ist für das Programm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zugelassen. Auch für das Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW) und die Förderung von Betriebsberatungen für Existenzgründerinnen und Existenzgründer in Rheinland-Pfalz sind Berater von Limburg Consulting gelistet.

www.startup-businessplan.de Kontakt
Limburg Consulting PartG
Peter Schmitt
Lindemannstraße 13
021191739010
021191739011
presse@limburg-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Schmitt (Tel.: 021191739010), verantwortlich.

Keywords: Businessplan, Fördermittel, Startup, Existenzgründung, Selbsständigkeit

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3110 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Limburg Consulting PartG

Seit 2003 begleiten wir kleine, mittlere und ab und an auch große Unternehmen in Beratungsprojekten. Oder kümmern uns als Interim Manager um besondere Aufgaben. Jeden Tag. Mit vollem Einsatz und aus voller Überzeugung. In mehreren Hundert Projekten.

Wir untertützen unsere Mandanten strategisch oder operativ. Dabei decken wir eine breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Fachgebieten ab. Als erfahrene Experten aus Industrie und Beratung legen wir besonderen Wert auf Effizienz, Geschwindigkeit, Professionalität und Pragmatismus.

Unseren Klienten gibt dies die Sicherheit, passende Lösungen und messbare Ergebnisse zu erhalten, die sich in die Gesamtheit ihres Unternehmens einfügen.

Limburg Consulting unterhält Bürostandorte in Düsseldorf und Höhr-Grenzhausen (nahe Koblenz). So erreichen wir vom nördlichen Ruhrgebiet bis in den Großraum Frankfurt über 30% aller Mittel- und Großbetriebe in Deutschland innerhalb von nur 90 Minuten vor Ort.

Das sind die Themen unserer Kunden:

- Finanzen und Controlling
- Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Digitalisierung
- Unternehmensführung, Turn Around Management und Restrukturierung
- Produkt- und Projektmanagement
- Vertragsmanagement (VOB, BGB)
- Neupositionierung, Wachstum und Internationalisierung
- Marketing und Vertrieb
- Risiko- und Compliance Management
- Unternehmensplanung und Strategieentwicklung
- Gründungsberatung
- Interim Management, Vakanzüberbrückung