Limburg Consulting startet Infoportal für Existenzgründer

Von Limburg Consulting PartG

Verständliche und präzise Erklärungen zu Businessplan, Gründungszuschuss und FördermittelnDüsseldorf - Damit Gründer mit einem bankfähigen Businessplan, der richtigen Finanzierung und passenden Fördermitteln starten, gibt es jetzt www.startup-businessplan.de. Etwa 380. ...
Thumb Düsseldorf - Damit Gründer mit einem bankfähigen Businessplan, der richtigen Finanzierung und passenden Fördermitteln starten, gibt es jetzt www.startup-businessplan.de. Etwa 380.000 Existenzgründungen gibt es in Deutschland pro Jahr. Um diesen Jungunternehmern den Einstieg zu erleichtern, bietet die Düsseldorfer KMU Beratung Limburg Consulting ab sofort einen besonderen Online-Infoservice an. Auf dem neuen Portal www.startup-businessplan.de finden Gründer wertvolle Tipps zum Start in die Selbständigkeit.

Wer sich selbständig macht steht vor großen Herausforderungen. Oft ohne ausreichendes Startkapital aber mit viel Enthusiasmus versucht der Gründer mit seinem Team seine persönliche Geschäftsidee zu verwirklichen. Das bedeutet ein großes Wagnis das vor allem dann gelingt, wenn der angehende Unternehmer genau weiß, was er will und was er dazu benötigt.

Auf www.startup-businessplan.de erhalten Gründer und Jungunternehmer verständliche Antworten auf die wichtigsten Fragen:

- Wie erstelle ich einen bankfähigen Businessplan?
- Welche Fördermittel gibt es für mich?
- Woran kann mein Gründungsvorhaben scheitern?
- Wie stelle ich das beste Team zusammen?
- Was sind die Stärken und Schwächen meiner Geschäftsidee?
- Woher bekomme ich die beste Finanzierung?

Als zusätzlichen Service können Start-Ups und Existenzgründer über das Portal eine kostenlose Erstberatung per Telefon oder vor Ort in Düsseldorf oder Koblenz mit einem erfahrenen Gründercoach vereinbaren.

"Die Unterstützung von Gründern ist uns ein großes Anliegen. Hier bringen wir unsere praktische Erfahrung besonders wirkungsvoll ein" betont Peter Schmitt, langjähriger Partner bei Limburg Consulting "Weil Gründungsberatung durch die öffentliche Hand mit bis zu 80% gefördert wird, können sich das auch Jungunternehmern und Start-Ups leisten und schnell Fahrt aufnehmen ".

Seit über 15 Jahren betreut Limburg Consulting vorwiegend kleine und mittelständisch geprägte Kunden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Beratungsleistungen rund um die Themen Finanzen, Businessplan, Organisation und Strategie sowie dem Einsatz von Managern auf Zeit.

Limburg Consulting ist für das Programm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zugelassen. Auch für das Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW) und die Förderung von Betriebsberatungen für Existenzgründerinnen und Existenzgründer in Rheinland-Pfalz sind Berater von Limburg Consulting gelistet.

www.startup-businessplan.de Kontakt
Limburg Consulting PartG