Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LV 1871 |

Starke Produkte und eine Kampagne, die rockt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Pünktlich zur Versicherungsleitmesse DKM führt die LV 1871 unter dem Kampagnen-Claim "Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken" zwei neue fondsgebundene Rentenversicherungen ein.

Unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern spielt das innovative Traditionsunternehmen dabei mit dem Ruf von Lebensversicherern und ihren Produkten. Die auf unabhängige Versicherungsvermittler ausgerichtete Kampagne geht mit frischem Look neue Wege.



Die beiden neuen fondsbasierten Rentenversicherungsprodukte "StartKlar" und "MeinPlan" sind maßgeschneidert für alle, die bei klassischen Versicherungsmodellen entweder Einfachheit oder Flexibilität vermissen. Die beiden Produkte überzeugen durch eine klare Struktur sowie durch einfaches Handling und Flexibilität bei der Ein- und Auszahlung. Abschließbar sind sie bereits ab einem monatlichen Beitrag von 25 Euro.



Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken



Entsprechend direkt, frisch und etwas schräg präsentiert sich auch die Kampagne. Sie arbeitet mit auffälligen, farblich stark akzentuierten Retro-Motiven und spielt im Claim "Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken" mit dem Klischee von Lebensversicherungen. Ab 28. September 2018 wird die Kampagne kanalübergreifend mit Fokus auf Versicherungsvermittler ausgespielt. Auch der neue Messestand der LV 1871 auf der Branchenmesse DKM wird ganz im Stil der Kampagne gestaltet sein.



Modern und innovativ



"Wir wollen mit dieser auffälligen Kampagne zeigen, dass unsere neuen Produkte "StartKlar" und "MeinPlan" innovativer sind als der Ruf der Branche. Wir nutzen diese Kampagne auch, um unserem gesamten Auftritt Schritt für Schritt eine neue, zeitgemäße Richtung zu geben. Damit transportieren wir unser innovatives Produktportfolio und unsere moderne Unternehmenskultur", sagt LV 1871 Marketingleiter Thomas Heindl.



Für Kunden und Geschäftspartner



Deshalb wurde auch die Website der LV 1871 (www.lv1871.de) relauncht. Neben der technischen Optimierung und Verbesserungen in Sachen Service und Übersichtlichkeit wurden Landingpages für die Produktgruppen geschaffen sowie ein neues Karriereportal eingeführt. Parallel intensiviert der Versicherer seine Aktivitäten in den sozialen Medien und der Medienarbeit. Auch neu sind das komplett neu gestaltete Kundenportal und das Co-Creation-Tool. Als ausschließlich über Vermittler am Markt operierender Versicherer wird die LV 1871 ihr digitales Support-Angebot für ihre Geschäftspartner kontinuierlich weiter ausbauen.



Die Kampagne wurde von der Kölner Agentur Counterpart Group entwickelt und umgesetzt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Hauptmann (Tel.: 089-55167-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2833 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LV 1871


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LV 1871 lesen:

LV 1871 | 19.03.2019

Finanzstarke Versicherer: LV 1871 erzielt Bestnote im Ranking von Focus-Money


Die LV 1871 wird darin als besonders vertrauenswürdige Versicherung mit der Bestnote 1 ("extrem stark") ausgezeichnet. "Das hervorragende Ergebnis im aktuellen Rating von Focus-Money bestätigt unsere hohe Finanzkraft", erklärt LV 1871 Vorstandsvorsitzender Wolfgang Reichel. Finanzstärke als Entscheidungsgrundlage "Gerade im anhaltenden Niedrigzinsumfeld ist Finanzstärke ein wichtiger Wettb...
LV 1871 | 01.03.2019

Am 8. März ist Weltfrauentag: Großer Nachholbedarf bei Frauen in der Altersvorsorge


Frauen schauen genau hin Frauen achten beim Abschluss einer Rentenversicherung stärker als Männer auf Einfachheit, Flexibilität und Rendite: Fast 95 Prozent der Frauen ist Einfachheit wichtig (Männer: 87 Prozent). Flexibilität bei der Auszahlung finden fast 90 Prozent der Frauen wichtig (Männer: 80 Prozent). Auf eine möglichst hohe Rendite schauen 87 Prozent der Frauen (Männer: 80 Pro...
LV 1871 | 22.02.2019

LV 1871 mehrfach als Top-Arbeitgeber in der Versicherungsbranche ausgezeichnet


Die LV 1871 festigt damit ihre Stellung als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Versicherungsbranche. Die LV 1871 ist "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019" in der Kategorie "Versicherungen und Krankenkassen" im gleichnamigen Ranking von Focus Business. Basis der Erhebung von Focus Business waren 750.000 Unternehmen mit rund drei Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform K...