Mongolei entdecken - aber anders als üblich!

Von Contrast Getaway Adventures

Thumb Hören sich geführte „Entdeckungsreisen“ zu einfach und langweilig an? Wo kann man pure Abenteuer haben? Wie wäre es damit... Eine Gruppe (aus maximal 6 Leuten) wird mitten in der wilden Steppe der Mongolei ausgesetzt und nach 10 Tagen an einem bestimmten Treffpunkt wieder abgeholt. Während dieser Zeit muss sich die Gruppe alleine durchschlagen. Auf dem Weg werden Sie vielleicht das Glück haben und auf Nomadenfamilien treffen, die Ihnen Unterschlüpf gewähren oder Essen anbieten. Verlassen Sie sich jedoch nicht zu sehr auf Ihr Glück, es kann nämlich sein, dass Sie auf keine Menschenseele treffen werden. Folgende Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt: ein Weißbrot ein Kochtopf eine leere Plastikflasche eine Streichholzschachtel ein Nylonfaden zwei Haken ein Seil eine große Plastikplane Jedes Gruppenmitglied darf eigene Kleidung und einen Schlafsack mitbringen, Zelte und Geld sind jedoch nicht erlaubt. Ein mongolischer Reiseführer begleitet die Gruppe aus Sicherheitsgründen, er wird in die Expedition aber nicht eingreifen. Außerdem steht ein Satellitenhandy in Notfällen zur Verfügung. Back to the roots und Abenteuer pur. Contrast Getaway Adventures Kreutziger Straße 7 10247 Berlin Ruf: 030-28048210 Fax: 030-28048211 www.contrastgetaway.com